Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Michael ist glaub ich noch vor Arno eine der wichtigsten Bohnen, über die man kaum was weiß. Arno war zumindest hin und wieder vor der Kamera. Die graue Bohnenenz?

Aber wenn er rbtv erfunden hatte und seit Beginn den Sender leitet, hat er wenig falsch gemacht :hugs:

Das wär echt interessant da mehr drüber zu erfahren. Nach aussen hin wirkte das imo ja eher eindeutig so, als hätten die BEANS das ganze “erfunden”. Deswegen fand ich so Aussagen, wie die von Simon, umso kurioser.

1 „Gefällt mir“

Ich finde solche Fragen lächerlich und furchtbar (oder eher die Art wie sie gestellt werden). Das hat nix mit Kritik oder Feedback zu tun.
:roll_eyes:

Das stimmt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass nur bei so einem rauen Ton reagiert wird.

Das sind aber auch Fragen die immer und immer wieder gestellt werden und auf die es A) keine allgemein gültige Antwort gibt, weil das jede Bohne anders macht und B) auf die man vielleicht gar nicht antworten will (und das teilweise weil sei immer wieder in so einem Ton gestellt werden).
RBTV arbeitet sehr transparent und man bekommt sehr viel Infos, aber irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Man kann nicht alles raus posaunen und man kann auch nicht alles vereinheitlicht regeln, zumindest solange RBTV noch RBTV bleiben will.
Wenn Simon als Teilhaber gewisse Sachen für sich entscheidet, dann muss man das so hinnehmen. Keiner kann und sollte ihm da irgendwelche Befehle erteilen.

Und wenn man nach 5 Jahren noch nicht weiß wer Micha P. ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Dazu wird immer noch diese “22 Uhr” Geschichte raus gegraben, die sich schon ein paar Wochen nach der ursprünglichen Aussage erledigt hatte.

Ich verstehe halt leider nicht warum man sich bei gewissen Themen immer im Kreis drehen muss. Lieber macht man jede BtB Folge als trivial und unwichtig runter.

15 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn sie dir Rechte bekommen um neue Folgen aufzunehmen und bock hätten das zu tun. Weiß jemand wie die neuen Episoden sind? Gruß

Was ist denn überhaupt gemeint? Wenn es Jan Tenner ist dann ja. Es wird nächstes Jahr Folgen zu hören geben.

1 „Gefällt mir“

Ja genau. Ich hatte ihm (link unten) geantwortet.
Woher weißt weist du das es nächstes Jahr mit Jan Tenner weiter geht?

Ah, danke Anton. Gut zu hören, dass man euch nicht um Einnahmen bringt wenn man Werbung mit YT-Premium ausblendet sondern euch sogar noch überproportional hilft (2% Watchtime führt zu 10% der YT-Einnahmen)

Im OP wurde der Link schon geändert. Wer es da übersehen hat: Hier geht es zum neuen Behind the Beans - Fragenthread.

1 „Gefällt mir“

Mit AC: Odyssey ist es doch von Seiten RBTV eigentlich ganz gut gelaufen, oder was war da das Problem???

Es gab vor nicht langer zeit eine im Verhältnis sehr ausführliche Antwort dazu von Nils (der beim letzten Haus an Haus als „Chef“ sozusagen firmierte) und Etienne.

Ab dieser Stelle:

Kurz zusammengefasst: Ja es wird ein HaH geben und man macht sich schon allerlei Gedanken das zu gestalten. Bisher kann man aber nicht sagen wann und wie. (auch wenn er Etienne schon als ersten festen Kandidaten ankündigt :smiley:)

2 „Gefällt mir“

AC ist noch eins der besseren gewesen. Da bezieht sich die Anmerkung aber auf die leider geringen Klickzahlen (was dem KHD nicht gerecht wird, es war wirklich gut!) und weniger auf die Umsetzung von Seiten RBTVs.

Danke, stand dass auch im Blog zur dazugehörigen BtB Folge?
Schaue die Chat Ins nicht und schalte bei BtB immer ab sobald die kommen.

Warum stellst du dann Fragen, wenn du dir potenzielle Antworten eh nicht anhörst? :sweat_smile: Im Blog zu den BtB-Ausgaben stehen zudem immer nur zusätzliche Fragen und Antworten, die es nicht ins Video geschafft haben.

1 „Gefällt mir“

Chat in behandelt eigentlich Fragen aus dem Chat, nicht aus dem BtB Fragen Thread.
Daher auch meine Frage ob im Blog dazugehörend stand was in dem jeweiligen Chat In thematisch gesagt wurde.

Ich für meinen Teil finde Chat in uninteressant und nicht informativ, weswegen ich es nicht schaue, finde es daher auch sehr sehr schade das das richtige BtB auf kosten vom Chat in 2020 gekürzt wird.

Man munkelt, dass sich diese beiden auch überschneiden können. Mehr verrate ich aber nicht #teaserbuddy

4 „Gefällt mir“

Genau deswegen war meine Frage ob im Blog dann die Fragen die überschneidend im Chat in beantwortet wurden statt im BtB, erwähnt werden, so dass man weis das eine Frage die einen interessiert hat, im jeweiligen Chat In beantwortet wurde, statt im vorherigen BtB/Blog Fragen/Antworten Teil :supa:

:beanfeels:

Chat in behandelt eigentlich Fragen aus dem Chat, nicht aus dem BtB Fragen Thread.
Daher auch meine Frage ob im Blog dazugehörend stand was in dem jeweiligen Chat In thematisch gesagt wurde.

Formate, die man sich nicht ansieht, sind zwangsläufig nicht informativ :kappa: In den Chat Ins finden sich auch Fragen aus dem BtB-Thread. Wenn das Thema an sich aktuell ist, stellt der Chat meistens ähnliche Fragen. Wenn dir die Folgen zu lang sind, findest du die einzelnen Themen auch in den Time Stamps unter dem VOD. Damit kannst du direkt zu den für dich relevanten Informationen springen.

3 „Gefällt mir“

FTFY :luemmelmarah:

2 „Gefällt mir“