Forum • Rocket Beans TV

Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Was ist denn überhaupt gemeint? Wenn es Jan Tenner ist dann ja. Es wird nächstes Jahr Folgen zu hören geben.

1 Like

Ja genau. Ich hatte ihm (link unten) geantwortet.
Woher weißt weist du das es nächstes Jahr mit Jan Tenner weiter geht?

Ah, danke Anton. Gut zu hören, dass man euch nicht um Einnahmen bringt wenn man Werbung mit YT-Premium ausblendet sondern euch sogar noch überproportional hilft (2% Watchtime führt zu 10% der YT-Einnahmen)

Im OP wurde der Link schon geändert. Wer es da übersehen hat: Hier geht es zum neuen Behind the Beans - Fragenthread.

1 Like

Mit AC: Odyssey ist es doch von Seiten RBTV eigentlich ganz gut gelaufen, oder was war da das Problem???

Es gab vor nicht langer zeit eine im Verhältnis sehr ausführliche Antwort dazu von Nils (der beim letzten Haus an Haus als “Chef” sozusagen firmierte) und Etienne.

Ab dieser Stelle:

Kurz zusammengefasst: Ja es wird ein HaH geben und man macht sich schon allerlei Gedanken das zu gestalten. Bisher kann man aber nicht sagen wann und wie. (auch wenn er Etienne schon als ersten festen Kandidaten ankündigt :smiley:)

2 Like

AC ist noch eins der besseren gewesen. Da bezieht sich die Anmerkung aber auf die leider geringen Klickzahlen (was dem KHD nicht gerecht wird, es war wirklich gut!) und weniger auf die Umsetzung von Seiten RBTVs.

Danke, stand dass auch im Blog zur dazugehörigen BtB Folge?
Schaue die Chat Ins nicht und schalte bei BtB immer ab sobald die kommen.

Warum stellst du dann Fragen, wenn du dir potenzielle Antworten eh nicht anhörst? :sweat_smile: Im Blog zu den BtB-Ausgaben stehen zudem immer nur zusätzliche Fragen und Antworten, die es nicht ins Video geschafft haben.

1 Like

Chat in behandelt eigentlich Fragen aus dem Chat, nicht aus dem BtB Fragen Thread.
Daher auch meine Frage ob im Blog dazugehörend stand was in dem jeweiligen Chat In thematisch gesagt wurde.

Ich für meinen Teil finde Chat in uninteressant und nicht informativ, weswegen ich es nicht schaue, finde es daher auch sehr sehr schade das das richtige BtB auf kosten vom Chat in 2020 gekürzt wird.

Man munkelt, dass sich diese beiden auch überschneiden können. Mehr verrate ich aber nicht #teaserbuddy

4 Like

Genau deswegen war meine Frage ob im Blog dann die Fragen die überschneidend im Chat in beantwortet wurden statt im BtB, erwähnt werden, so dass man weis das eine Frage die einen interessiert hat, im jeweiligen Chat In beantwortet wurde, statt im vorherigen BtB/Blog Fragen/Antworten Teil :supa:

:beanfeels:

Chat in behandelt eigentlich Fragen aus dem Chat, nicht aus dem BtB Fragen Thread.
Daher auch meine Frage ob im Blog dazugehörend stand was in dem jeweiligen Chat In thematisch gesagt wurde.

Formate, die man sich nicht ansieht, sind zwangsläufig nicht informativ :kappa: In den Chat Ins finden sich auch Fragen aus dem BtB-Thread. Wenn das Thema an sich aktuell ist, stellt der Chat meistens ähnliche Fragen. Wenn dir die Folgen zu lang sind, findest du die einzelnen Themen auch in den Time Stamps unter dem VOD. Damit kannst du direkt zu den für dich relevanten Informationen springen.

3 Like

FTFY :luemmelmarah:

2 Like

Aua…

Stimmt, der Fehler ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen. Damit hast du einen eingefleischten Stilfehler für immer ausgemerzt :smiley:

1 Like

Im Reddit gibt es gar keinen Fragenthread, die Häufigkeit hat man halbiert und die Chat Ins laufen montags zwischen 16:30-17 Uhr, wenn die meisten Fans arbeiten werden (außer der Großteil eurer Fans besteht aus Kindern/Jugendlichen und Studenten).
Ich sehe keine Verbesserung in der Neuausrichtung.
Zudem muss man nun mehrere Stellen abklappern, um die möglichen Antworten zu finden.
Übersichtlich ist es mMn nicht gerade.

Da in der Vergangenheit Fragen ignoriert worden sind, nur weil sie unbequem waren, wirkt “sollen möglichst all eure Fragen beantwortet werden” wie ein schlag ins Gesicht.
Zumindest von kritischeren Fans.
Weiß illezziracul vermutlich selbst.

3 Like

Übersichtlichkeit war noch nie ein Fokus von BTB.

Warum ist “wir wollen möglichst alle Fragen beantworten / einen Zwischenstand geben” für dich ein Schlag ins Gesicht? Es würde für mich als Außenstehenden eher wie das Gegenteil klingen: Es soll ein Problem behoben werden, dass in der Community häufiger kritisiert wurde.

4 Like

Früher konnte ich es nicht gucken. Jetzt schon und ich bin weder ein kind noch ein Jugendlicher und auch kein Student