Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Kleinstadt FTW :sunglasses:

Ich würde sie für naiv halten aber akzeptieren. Denn sie ist dann zumindest offiziell und ich kenne dann die Haltung von RBTV zu solchen Themen.

Meine Einstellung dazu ist, dass auch wenn einem eine Meinung oder Haltung nicht gefällt man die auch mal aushalten muss. Das ist z.B. eines meiner großen Probleme mit den Diskussionen hier im Forum (Wobei das eigentlich generell für Internet-Diskussionen gilt).

Ich habe oft das Gefühl, dass viele Leute erst Ruhe geben wenn der “Gegner” sowas schreibt wie “Ja, Du hast Recht. Du bist die Quelle aller Wahrheit und ich liege 100%ig falsch. Ich entschuldige mich dafür, dass ich jemals an Dir und Deiner Meinung gezweifelt habe”.

Das wird halt nicht passieren und deshalb ists auch unnötig sich da immer wieder im Kreis zu drehen.
Deshalb wäre für mich persönlich mit so einer Antwort das Thema abgehakt, ja.

10 „Gefällt mir“

Das finde ich ne gute Einstellung :+1: Mal abwarten ob und wie sie darauf dann wirklich antworten.

1 „Gefällt mir“

Bei der Umfrage zur Koop-Evaluation letzten November war auch Aldi unter den Marken gelistet. Daher glaube ich, dass das nicht nur ein Ding zwischen Simon und Aldi, sondern eben auch Rocket Beans TV war.

Zu einer Diskussion gehören aber immer mehrere Personen. Wenn ich deine Meinung einfach so stehen lasse und nicht darauf reagiere entsteht erst gar keine Diskussion

Aldi hängt auf jeden Fall auch irgendwie als Werbetreibender mit RBTV zusammen, ja.
Spontan fällt mir allerdings grade nicht ein wie genau. Das einzige was mir wirklich präsent ist ist eben dieses Festival Ding.

Eventuell haben sie ihn gezielt wegen seiner Bekanntheit von RBTV eingekauft, er hat aber die Vergütung komplett auf sein eigenes Konto bekommen. Eventuell haben sie nur einen Influencer bei RBTV beauftragt, die Kohle ging auf das RBTV Konto und sie haben Simon geschickt. Keine Ahnung.

Genau wegen solcher Dinge interessiert es mich halt inwiefern das alles miteinander verzahnt ist. Vermutlich wirds keine Antwort geben aber ich willst halt trotzdem mal gefragt haben. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das ist auch völlig ok und sollte nicht gezielt gegen Dich gerichtet sein.
Ich beziehe mich da eher auf so Sachen wie die 400+ Posts im Entwicklungs-Thread in den letzten Tagen wo zum x-ten mal die gleichen Sachen durchgekaut werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach der Blog :face_with_hand_over_mouth:

Dann bist du aber wirklich die Ausnahme.
"Eine ebenfalls aktuelle Befragung von Stepstone unter Fach- und Führungskräften kommt zu dem Ergebnis, dass jeder zweite Pendler pro Weg bis zu 30 Minuten unterwegs ist. 21 Prozent nehmen eine Fahrtzeit zwischen 30 und 45 Minuten in Kauf und 27 Prozent brauchen sogar mehr als eine dreiviertel Stunde. " https://de.statista.com/infografik/13644/laenge-von-arbeitswegen/

Erstmal um 7 Uhr zu beginnen können nicht alle Mitarbeiter und auch die kurze Zeit bis zur Arbeit ist nicht üblich.
Ich sehe es ja auf der Autobahn, was zu den Zeiten noch los ist.

RBTV hat aber sicherlich Statistiken und nicht auf “gut Glück” entschieden.

Gestern hat Luca im Reddit geschrieben, dass die Content-Evaluation für „dieses Jahr“ geplant ist. Fände ich eine seltsame Formulierung am 07.01., wenn sie tatsächlich noch für Januar geplant wäre.
Mal schauen, aber für mich hört sich das eher so an, als könnte es doch später werden.

Wo die Fragen aus dem Livechat nur beantwortet werden? Ne da reicht leider nicht nur das zuhören.

Wenn man selbst keine Fragen stellen will und die jeweils zu beantwortende Frage on air vorgelesen wird schon.

1 „Gefällt mir“

@illezziracul Ich würde mich über eine Antwort hierzu freuen. :slight_smile:

Da hast du deine Antwort schon bekommen.

3 „Gefällt mir“

Liebe Bohnen, danke für eure ausführlichen Antworten bis jetzt! :kissing: Das nenne ich eine saubere Kommunikation vom Feinsten! :smiley: :+1:

Nun müsst ihr das nur noch in der Zukunft durchhalten. :upside_down_face:

Edit: Mein Posting bezieht sich auf die vielen Antworten der Bohnen im Thread „Behind the Beans - Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)“ und wurde hierher verschoben. Nur als Erklärung, weil er hier ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ist.

6 „Gefällt mir“

Quantitativ ist das zwar gut, aber qualitativ sind da leider doch wieder viele Worthülsen dabei und einige Fragen werden nur indirekt beantwortet oder auch gar nicht.

9 „Gefällt mir“

Welche denn? Also Worthülsen bzw. schön ausgeschmückt finde ich auch einige Antworten, aber das war zu erwarten. Aber die bisher behandelten Fragen haben doch alle klare Antworten bekommen.

Ne, z.b die Frage zu der Beleidigung der Community durch manchen Mitarbeiter, da schreibt max nur das er es auch nicht toll findet. Nix dazu ob das überhaupt angegangen wird intern, die Leute beiseite genommen werden und darauf direkt angesprochen werden.

10 „Gefällt mir“

Beispiele:

Wie steht ihr als Firma dazu, dass Mitarbeiter von RBTV die Zuschauer beleidigen? Sprecht ihr da intern drüber und wenn ja, wieso passiert es trotzdem immer wieder?

Hier hat nur Max seine Meinung gesagt. Es gab keine Antwort bzgl. wie das die Firma sieht und die zweite Frage wurde nicht beantwortet; oder man kann daraus interpretieren, dass intern nicht darüber gesprochen wird.

Warum wirken die Teilnehmer an Events teilweise sehr unvorbereitet? Z.B. die G8-Gipfel oder die Anno Konferenz wo die Teilnehmer von RBTV oftmals nicht einmal die Grundlagen des Spiels kennen.

Die Antwort dazu war ein einziges Geschwurbel.

Stimmt. Da gabs tatsächlich nur die persönliche bzw. eine allgemeine Antwort.

Wieso? Da steht, dass jeder für seine Vorbereitung selbst verantwortlich ist und es RBTV letztlich egal ist wie gut die Mitspieler sich in dem Spiel auskennen.