angenommen man würde über die letzte ausgabe der medien kuh sprechen, dann würde man über tv-formate reden, die demnächst kommen. man recycelt also material, das selbst von der medien kuh in recycelter form aufbereitet wird, weil die ihr material zu 90% von dwdl haben.
oder wie sollte man das podcast ufo besprechen? werden dann witzige gespräche zwischen florentin und stefan nacherzählt?
ich verstehe deinen gedankengang, stelle mir eine umsetzung aber sehr schwierig vor.
es gibt ja auch z.b. den lästerschwestern-podcast, der sich vornehmlich um youtube-inhalte dreht.
man muss es ja nicht nacherzählen, um auf einer meta-ebene über ein thema zu reden.
Kommt am Freitag eigentlich eine neue Folge BtB? @illezziracul
Im Sendeplan steht zwar ein BtB, aber die ist nicht als neu gekennzeichnet und es steht auch noch Nr. 74. Wir sind doch aber eigentlich erst bei Nr. 72 oder?
Ist das etwa eine Folge aus der Zukunft?
Die Frage kannst du dir anhand von Bloodborne wunderbar selbst beantworten. Wurde es bei Sekiro besser? Nein, es wurde schlimmer, bei SW und Death Stranding auch nochmal. Du kannst maximal mit Phrasengedresche rechnen (wir arbeiten daran, ist thema bei uns, haben wir auf dem Zettel, da waren wir grade mitten in der Vorbereitung für die e3/gamescom/winterpause…). Die Taten sprechen für sich. Es hätte absolut nichts dagegen gesprochen erfolgreiche KHDs auch zweimal die Woche zu machen, ausser eben die eingerosteten Strukturen bei RBTV.
E: Danke fürs verschieben. Immer umständlich mit den zwei Threads.
Aber an sich eine gute Idee, doch aber eher in einem AD oder MoinMoin. Ein AD wie damals vor Bada Binge, als man mit 4 Leuten am Tisch saß und jeder 3 Serienempfehlungen gegeben hat. Halt nur mit Podcasts.
Das gleiche hab ich mir bei RDR2 gedacht. Und da Ede so viel Spaß mit DQB2 hatte, hab ich mir das da auch gewünscht. Ganz zu schweigen von Xenoblade Chronicles 2, Dragon Quest XI, etc.
Wieso werden lange Spiele von euch so stiefmütterlich behandelt?
Außer den From Software Titeln wird kaum ein KHD angegangen, dass länger als 20-30 Stunden dauert. Ganz zu schweigen von so Brocken wie JRPGs oder RDR2, die oft 70h+ dauern.
Ist das eine feste Richtlinie oder gibt es da einfach keinen der da Bock drauf hätte?
Wie bereits erwähnt doppelt sich die Frage. Ich habe die zuerst gestellte im Fragenthread belassen, die hier habe ich verschoben um vorab eine Sache direkt zu beantworten.
Ist das eine feste Richtlinie oder gibt es da einfach keinen der da Bock drauf hätte?
Nein, die gibt es nicht. Auf dem Sender kann ein 70h+ Japano-RPG genauso gespielt werden (bspw, KH3), wie ein kurzweiliges Indie-Game. Dafür muss sich dann eben jemand finden, aber grundsätzlich gibt es da kein Verbot o.ä.