Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

da wirds dann lustig, wenn sie über den lästerschwestern-podcast reden :smiley:
aber ist ein guter punkt. würd ich schauen (oder zumindest hören).

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Kommt am Freitag eigentlich eine neue Folge BtB? @illezziracul
Im Sendeplan steht zwar ein BtB, aber die ist nicht als neu gekennzeichnet und es steht auch noch Nr. 74. Wir sind doch aber eigentlich erst bei Nr. 72 oder?
Ist das etwa eine Folge aus der Zukunft? :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Jep, aktuell steht noch der Platzhalter-Eintrag im Sendeplan (#72 müsste es dann sein), aber die Folge kommt wie gehabt Ende des Monats.

3 „Gefällt mir“

Die Frage kannst du dir anhand von Bloodborne wunderbar selbst beantworten. Wurde es bei Sekiro besser? Nein, es wurde schlimmer, bei SW und Death Stranding auch nochmal. Du kannst maximal mit Phrasengedresche rechnen (wir arbeiten daran, ist thema bei uns, haben wir auf dem Zettel, da waren wir grade mitten in der Vorbereitung für die e3/gamescom/winterpause…). Die Taten sprechen für sich. Es hätte absolut nichts dagegen gesprochen erfolgreiche KHDs auch zweimal die Woche zu machen, ausser eben die eingerosteten Strukturen bei RBTV.

E: Danke fürs verschieben. Immer umständlich mit den zwei Threads.

2 „Gefällt mir“

an sich eine gute idee, würde sich aber auch einfach als ein Thema für ein Almost Daily eignen.
UND
einen Meta-Podcast gibt natürlich schon: https://hoerer.podigee.io/7-pferdemaedchen (https://hoerer.podigee.io/about)

1 „Gefällt mir“

Das gibt’s doch schon seit 4 Jahren nicht mehr.

Aber an sich eine gute Idee, doch aber eher in einem AD oder MoinMoin. Ein AD wie damals vor Bada Binge, als man mit 4 Leuten am Tisch saß und jeder 3 Serienempfehlungen gegeben hat. Halt nur mit Podcasts.

1 „Gefällt mir“

Zum Final Fantasy 7 Remake wird doch bestimmt was kommen, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht.

2 „Gefällt mir“

Das gleiche hab ich mir bei RDR2 gedacht. Und da Ede so viel Spaß mit DQB2 hatte, hab ich mir das da auch gewünscht. Ganz zu schweigen von Xenoblade Chronicles 2, Dragon Quest XI, etc.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht mit einem KHD rechnen

1 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir das wohl auf Gregors Kanal anschuen, der spielt das mit Sicherheit.

2 „Gefällt mir“

Stell halt die gleiche Frage wie ich, eine Stunde später :man_shrugging: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Doppelt hält besser :wink: vielleicht antworten sie ihm ja lieber als dir :kappa:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich dich ja ignoriert und hab den Post einfach nicht gesehen… :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Wieso werden lange Spiele von euch so stiefmütterlich behandelt?
Außer den From Software Titeln wird kaum ein KHD angegangen, dass länger als 20-30 Stunden dauert. Ganz zu schweigen von so Brocken wie JRPGs oder RDR2, die oft 70h+ dauern.
Ist das eine feste Richtlinie oder gibt es da einfach keinen der da Bock drauf hätte?

2 „Gefällt mir“

Wie bereits erwähnt doppelt sich die Frage. Ich habe die zuerst gestellte im Fragenthread belassen, die hier habe ich verschoben um vorab eine Sache direkt zu beantworten.

Ist das eine feste Richtlinie oder gibt es da einfach keinen der da Bock drauf hätte?

Nein, die gibt es nicht. Auf dem Sender kann ein 70h+ Japano-RPG genauso gespielt werden (bspw, KH3), wie ein kurzweiliges Indie-Game. Dafür muss sich dann eben jemand finden, aber grundsätzlich gibt es da kein Verbot o.ä.

4 „Gefällt mir“

Das Problem sind ja nicht nur die großen Spiele. Zum Beispiel ein The suicide of Rachel Foster das super ankam wird nicht weiter gespielt und wenn doch hab ich es bis dahin schon bei Gronkh zuende gesehen, denn da krieg ich täglich meine halbe Stunde.

1 „Gefällt mir“

ja gut danke also steht klar das einfach keiner bock hat

1 „Gefällt mir“

Würde da “Kingdom Hearts 3” als Gegenbeispiel anführen, das hatte Gregor bis zum Ende durchgezockt. Aber ja, es gibt auch Negativbeispiele, bei denen ein KHD nicht beendet wurde. Die Frage, warum sowas sein muss, ist vollkommen berechtigt. Den Grund spitzt du hier aber imo sehr zu. Es ist nichts Positives, ein KHD zwischendrin zu beenden, hat aber meistens unterschiedliche Gründe.

(Ja Gregor )und soll ich jetzt echt mit Negativ beispielen anführen ? wären sofort 5st und bestimmt mehr
und nach 5 jahren Sender wenn die antwort kommt klar kann man wenn sich jemand findet der bockt hat ja gut wie es Scheint hat keiner bock gut leb ich damit und schau solche dinge wie ichs jetzt eh schon tut wo anders aber hat halt hoffnung und liebt den sender sonst würde man sich den Kindergarten nicht antun aber i wann ist halt auch das mal vorbei

4 „Gefällt mir“