Würde da “Kingdom Hearts 3” als Gegenbeispiel anführen, das hatte Gregor bis zum Ende durchgezockt. Aber ja, es gibt auch Negativbeispiele, bei denen ein KHD nicht beendet wurde. Die Frage, warum sowas sein muss, ist vollkommen berechtigt. Den Grund spitzt du hier aber imo sehr zu. Es ist nichts Positives, ein KHD zwischendrin zu beenden, hat aber meistens unterschiedliche Gründe.
(Ja Gregor )und soll ich jetzt echt mit Negativ beispielen anführen ? wären sofort 5st und bestimmt mehr
und nach 5 jahren Sender wenn die antwort kommt klar kann man wenn sich jemand findet der bockt hat ja gut wie es Scheint hat keiner bock gut leb ich damit und schau solche dinge wie ichs jetzt eh schon tut wo anders aber hat halt hoffnung und liebt den sender sonst würde man sich den Kindergarten nicht antun aber i wann ist halt auch das mal vorbei
Viel schlimmer find ich es keine anzufangen
Entfernt ihr dann auch die Grafik im Hintergrund?
Ja, Banner und Kühlschrank verschwinden nach dem Ende der Kooperation wieder.
Ok, Danke! Ist natürlich klar, dass so ein Event viel Planung benötigt und nicht leicht umzusetzen ist. Freut mich sehr, dass die Idee noch verfolgt wird.
Schade, fand ich eine sehr angenehme Kooperation zweier Hamburger Unternehmen.
Letzte Preis?
Die Hängi-Koop endet, nicht die Fritz-Koop an sich Es werden sich sehr wahrscheinlich neue Orte / Formate finden. Gespräche sind im Gange.
14 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Gespräche rund um koffeinhaltige Kaltgetränke
Behind the Beans 73 - Zusammenfassung
Zur eigenen Sache von BtB vn Luca und Marah
- Die Kommunikation wurde im neuen Jahr umgestellt. Je nach Art der Frage ist einmal der Ort der Beantwortung unterschiedlich - Chat In, BtB, Forum/reddit selbst. Die Fragen die nicht in eine der Sendungen beantwortetet werden, werden auch im Forum direkt beantwortet. Einmal die Woche, Freitags, gibt es im Blog eine Zusammenfassung aller Aktivitäten rund um rbtv.
Drei Themenblöcke heute
Behind the Gewerke
(in der Rubrik wird hinter die Kulissen geblickt)
- Regie mit Michael K. und Timo B:
einige Stichworte:
Der Job ist zusammengefasst Verantwortung, Kreativität, Kommunikation und das Herzstück des Senders.
Haus an Haus war das bisher krasseste/anstrengendste Projekt (16 Inputs) für Timo. Es gibt nicht die große Fernsehregie, daher muss man das alles auf eigene Weise lösen. Die einzelnen Posten sind: Bildschnitt (Timo), Bildmischer, arbeitet auch als Regisseur, die Aufnahmeleitung, Grafiker und Ton.
Die wichtigste Sache ist rein technisch das Equipment und die Zusammenarbeit mit der Aufnahmeleitung.
Marketing
Steffen
-
Wie stark investiert ihr in Marketing?
So Mittel. Marketing ist ein wichtiges Thema, aber die reine Investition für Werbemaßnahmen ist eher sekundär priorisiert.
Das Marketingteam aka Steffen hat eh kein so großes Budget. Es gibt kein großes Jahresbudget. Aber man arbeitet ja mit Werbepartner zusammen. Das sind oft klassische Barter-Deals. Es gibt Präsenz auf dem Sender gegen Marketing (UCI zum Beispiel stellt Kinowerbeplätze zur Verfügung). Und die Zuschauer können ja auch Sachen bewerben indem sie einfach Content empfehlen. -
Es gibt da draußen Game One Fans die noch nichts vom Sender wissen. Ist es eine Überlegung verstärkt diese Leute zu suchen?
Es gab diesen Gedanken, gerade zum Senderbeginn (da die G1-Facebookseite relativ viele Fans hatte). das Problem ist aber jetzt festzustellen wie viele überhaupt G1 geguckt haben, wie viele für solche Themen immer noch Interesse zeigen und wie viele rbtv eh schon kennen. Zudem muss man überlegen ob es Sinn ergibt G1 Fans anzusprechen, schließlich hat man sich als Sender weiterentwickelt.
Die Kosten um die Anzahl der G1-Fans festzustellen hängt vom Aufwand ab der je nachdem vom niedriger fünfstelliger Bereich, bis zu einigen hunderttausend Euro kosten kann. Und man hat ja eh schon ein eher älteres Publikum, da sollte man überlegen ob man nicht stattdessen eher die Jüngeren anspricht, da ist auch vielleicht mehr Potential.
Merch
Dennis H.
-
Wie zufrieden seid ihr mit dem Launch von RKTBNS?
Sehr zufrieden. Man hat noch einiges vor. Man will für die weibliche Kundschaft nachbessern (bessere Schnitte). Man ist also gut dabei eine Marke aufzubauen.
“Hindernisse” waren vielleicht dass man eine gute Kommunikation braucht mit dem Partner. Aber eigentlich gab es keine wirklich großen Probleme bisher.
Zum Thema ältere Zielgruppe von RBTV: Wenn ich „keinen Bock mehr habe auf Gaming und Quatsch“ (um Steffen zu paraphrasieren) dann könnt ihr mich gleich begraben. Sich für jüngere Zuschauer zu öffnen ist ja schön und gut, aber bitte vergesst uns Gaming Opis nicht.
Wir werden weiterhin RBTV konsumieren.
Fand seine Annahme dazu auch recht seltsam. Ich würde behaupten, ab „Generation Giga Games“ werden zu 90% alle noch bis zum Rentenalter zocken - trotz Familie und Arbeit.
Und die Gaming-Omis
Habe damals als es die Game One FB noch gab immer mal wieder Leute aus den Kommentaren hier rübergelotst
Das diese Personen sicherlich noch weiter RBTV konsumieren werden ist ja unstrittig, aber sie haben halt, wie du schon gesagt hast, wegen Arbeit und Familie weniger Zeit für Entertainment Heißt die Zahl der Leute die viel Zeit mit RBTV verbringen können sinkt wenn man sich nicht auch gleichzeitig um die Leute bemüht die halt noch mehr Zeit haben.
Habe früher viel und gerne GIGA GAMES geschaut. Aber mein letztes aktives Spiel war Fallout 4 (2015). Bei mir hat die Motivation und Lust selbst zu Spielen die letzten Jahre definitiv nachgelassen. Keine Ahnung bei wie viel Prozent das noch so sind. Aber ich kann voll und ganz verstehen was Steffen meint.
Deshalb: Mehr Non-Gaming Content bitte