Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Achso, ja aber das ist ja auch nicht unmöglich. So meine ich das. Man kann ja durchaus mit Schach coole Sachen machen. Und ob Anna Rudolf neben Jan sitzt, alleine da ist oder irgendwelche anderen coolen Leute aus dem Bereich ist ja erst mal egal.

Ich wollte wissen obs mal wieder geilen Schachkram gibt und habe vorgeschlagen bzw erfragt obs auch möglich wäre mal mit Leuten wie Anna Rudolf zusammen zu arbeiten (vor allem auch vor dem hinblick dass sie sehr kreativ streamt, internationale coops hat und Krane sich auch mal mehr weibliche Gesichter in den RBTV Schachformaten gewünscht hat). Ich habe keinen Plan ausgearbeitet wie das exakt aussehen soll aber ich sehs jetzt absolut nicht als Ding der unmöglichkeit mal wieder was cooles mit Schach zu machen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Schachturnier mal wieder stattfinden wird. Das kam immer gut an und es gab ja sogar schon eins nach der Senderreform.

2 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/behind-the-beans-der-aktuelle-fragenthread-nur-fragen/66505/753?u=sos

Wäre was, aber ich weiß nicht, ob man daran kommt, selbst, als Pilot nicht. Man kann das nicht so leicht extern einkaufen und ist geschmacklich darauf ausgelegt, in der bestimmten Höhe gegessen zu werden. ^^

LMG meets Gäbel in Gefahr?

Ach, RB bezahlt einen Flug, nur, damit gegessen wird? :shocked_rikon:

Sie sollten Flugzeug-Essen, also das Zeug was im Flugzeug den Fluggästen aufgetischt wird, verköstigen. Das fände ich richtig nice. :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nur ein kleines

Hubschrauber ginge auch

1 „Gefällt mir“

Edit: s. unten.

1 „Gefällt mir“

Bist du Pilotin oder woher die Expertise? :sweat_smile:

Sehe dafür leider zu schlecht. :beanfeels:

€: der Druckunterschied ist ab der Höhe tatsächlich egal. Es reichen schon 2km.

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich. Hätte aber vermutet das es ab einer bestimmten Höhe keinen großen Unterschied mehr macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann auch den Segelfliegerschwager, wenn ich den mal sehe, fragen. Aber ich meine, der hätte das 100% als Anekdote rausgehauen, wenn es so wäre.

Zumal ich nicht weiß, ob „private“ Heliflüge an sich mega krass hoch gehen.

1 „Gefällt mir“

@Rolly

In Heißluftballoons kann man essen, und da muss man auch schon stärker würzen, wie ich gerade nachlese. Aber weißt du, was dann gegen Heli spricht? Du kannst es da nicht zubereiten. Das ist schon ein Faktor der Show. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Geschäftsidee: Batteriebetriebene Microwellen

Ändert alles nichts am Platz :smiley:

ab 2km Höhe zählt es btw.

1 „Gefällt mir“

@Rolly

Da ist ein Passagierflugzeug mit der Höhe, Geräuschkulisse und co. imposanter:

Zur Hilfe kommt ihnen dabei eine Druckkammer, die die Verhältnisse in einer Flughöhe von ca. 10.000 Meter simuliert, komplett mit Luftdruck und -feuchtigkeit. Doch auch Lärm und Enge können einen Einfluss auf unser Geschmacksempfinden haben, denn beides wirkt auf unsere Psyche.

Vllt. hat mein Schwager deshalb nichts erzählt, weil es da für ihn nichts gab.

1 „Gefällt mir“

Das fänd ich sogar top. So von ekelhaftes Brötchen auf dem AirBerlin-Flug mit 400 Leuten nach Malle, über Economy, dann etwas gehoben in der Business Class und dann First Class. Vielleicht kommt man da als Pilot auch irgendwie besser dran?

Fänd ich interessant.

2 „Gefällt mir“

Aber wer soll die ganzen Flüge bezahlen? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumal die Airlines das organisieren, es abgezählt und an Bord gebracht wird. Da hat ein Pilot null was zu melden, außer zu sagen, was er möchte

Da müsste man Connections zu den Großküchen haben.

Hier mal ein Einblick:

1 „Gefällt mir“

Ja ich dachte nur er kann wahrscheinlich eher da die Connections herstellen als zB Johanna, aber keine Ahnung.

Den Test an sich fänd ich cool und will den jetzt auch sehen :smiley: @Stuessy du hast den Ball ins rollen gebracht, hack dich bitte bei der Lufthansa ein und bestelle eine große Auswahl an Gerichten in die Heinrichstraße. Und Tomatensaft.