Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Muss ich mich leider anschließen. Da bin ich jedes Mal kurz davor den Tab zu schließen. Ist evtl unfair, da er ja nichts “verbrochen” hat und evtl in echt ein super Typ ist, aber so empfinde ich das leider auch.

5 „Gefällt mir“

Durfte ihn schon im RL kennen lernen, er ist super sympathisch und freut sich wirklich über die Zuschauer usw. denke das ist einfach auch schwer für ihn, weil er a. sich nicht zeigen mag und b. immer schauen muss was er sagt und wie er es sagt. Denn ein “Können wir nichts zu sagen” akzeptieren ja einige hier auch nicht…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube Dir gerne, dass er im persönlichen Treffen sympathisch wirkt.
Im BtB wirkt er allerdings auf mich teilweise unerträglich herablassend und als würde es ihm körperliche Schmerzen bereiten sich an die Zuschauer zu wenden.

Dass es schlimme Reaktionen auf ein “können wir nichts zu sagen” gibt, halte ich für ein Gerücht.
Ich habe bei ihm auch viel mehr das Gefühl, dass er davon ausgeht alles wird maximal gegen ihn verwendet und er wird sowieso aufs Korn genommen.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Gerücht, sondern Erfahrung aus den Q&A´s mit Hauke, Steffen und Co.

Auch dies ist doch schon oft genug vorgekommen, weswegen er eben darauf bedacht ist, nichts zu sagen, was gegen Ihn verwendet werden kann.

5 „Gefällt mir“

Es geht doch überhaupt nicht darum was er sagt.
Aber passt schon. Sind wir eben unterschiedlicher Meinung.

ist doch sogar ein running gag im reddit odeR`:-)

Leider mittlerweile komplett belanglos das Format. War echt überraschend gut gestartet damals, aber von dem Anfangsspirit, Leute auch mal außerhalb ihrer Komfortzone zu befragen, ist nix mehr da. Andy lässt sich mit unpräzisen Billig-Antworten abspeisen und die ausgewählten Fragen sind größtenteils einfach schlicht irrelevant.

Und ja, ich weiß, es soll auch einfach random Geblubber von hinter den Kulissen in dem Format geben, in den ersten Folgen war da die Gewichtung zu interessanten/tiefgreifenderen Fragen aber noch anders. Fand ich viel besser.

16 „Gefällt mir“

Kann diese Einschätzung nicht wirklich nachvollziehen. Gut die ganz großen Neuigkeiten waren nicht dabei, aber vll liegts auch nur an den falschen Fragen… Ich meine was willst du denn wissen oder sehen, dass die Sendung verbessern würde? Ich finde auch seltsam zu sagen, man würde sich mit Billigantworten begnügen. Spielst du auf die vage Ng±Nachfolge- Frage an, bei der ich sehr gut verstehen kann, dass man noch nicht alles spoilern will? Kommt mir vor, als hättest du da irgendwie zu hohe Erwartungen. Ich meine die letzte Folge fand ich heute auch nicht besonders interessant, das lag aber auch irgendwo am fehlenden Entertainment mit Kleinigkeiten wie sonst oder den Themen die mich interessieren.
Letztendlich heißt das Format aber auch Behind the Beans und gibt uns einen Einblick hinter den Kulissen, den ich per se sehr schätze.
Wie gesagt, wenn du andere Sachen wissen willst, als die zuletzt abgehandelten, vll einfach mal selbst Fragen stellen. Falls du das schon gemacht hast, deine Fragen es aber nicht in die Sendung geschafft haben, könnte es auch daran liegen, dass sie für Andy und die anderen Bohnen schlicht belanglos sind^^
ODER: Ist deine Forderungen, dass man das Format nicht mehr regelmäßig sendet, sondern nur noch dann wenn es wirklich wichtige Fragen oder Bekanntmachungen gibt?
Ich kanns auch nicht wirklich einschätzen, wie du es meinst, weil Kritik irgendwie besser verstanden wird, wenn man auch Verbesserungsvorschläge macht, statt nur zu sagen “früher war alles besser”.

1 „Gefällt mir“

Mit der Zeit werden natürlich die “großen” Fragen immer weniger. Der Zeitpunkt ist zwar jetzt noch nicht da, aber irgendwann gehen die Fragen nur noch in Richtung “Kommt Format Y?” oder “Kommt X wieder?”. Die einzige, wirkliche Nachfragemöglichkeit wäre bei New Game + gewesen heute, aber wenn da noch nicht zu viel gespoilert werden soll? Immerhin erfahren, dass die Folgen nicht mehr live sein werden.

… die passenden Fragen dazu haben hier sogar einen eigenen Thread :slight_smile: Eine Beantwortung dieser könnte genau das sein, was @Boioioioioioioiiing wissen möchte. Allerdings sind dort die Fragen in letzter Zeit auch weniger spannend als zu Anfangs…

Das Format selbst finde ich nach wie vor äußerst gelungen und Andy macht das auch echt ganz gut. Aber ein wenig mehr „Details“ zu einigen Projekten und Dingen wären schon schön.

8 „Gefällt mir“

Ist doch interessant wie unterschiedlich man das sehen kann.
Für mich wirkt der (und ich kenne ihn nur aus den BtB Videos) super sympathisch.

Kann ich also nicht verstehen, dass du das so siehst - muss ich ja aber auch nicht. Ist deine Meinung und das ist natürlich völlig ok. :slight_smile:

Zum Format an sich: Ich gucke es mir nach wie vor gerne an, weil auch immer viel Quatsch dabei ist und das von Andy so lustig aufgezogen wird. Allerdings liegt das auch an meinen Erwartungen, einfach keine bahnbrechenden News zu bekommen. Kann schon verstehen, dass sich einige da mehr Infos wünschen. Aber wie es manchmal so ist, gibt es nicht immer super spannende Sachen zu bereden. Dazu muss ich sagen, dass ich die aktuellen Fragen alle nicht durchgegangen bin, kann also natürlich sein, dass es da viele gute Fragen gibt, die einfach nicht drankommen. Das wiederum wäre schade.

5 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, dachte aber, ich sei die einzige. [details=meine Meinung dazu]Dadurch, dass man keine Mimik hat, deutet man so vieles mehr über die Sprache/Tonfall. Ka, da hört er sich meistens mega gelangweilt und angenervt an. [/details]

8 „Gefällt mir“

Hmmm… das kann natürlich durchaus sein. Wobei ich so ein Gefühl ja auch nicht bei Leuten habe, mit denen ich nur telefoniere. Aber wer weiß. Vielleicht schaff ich es ja eines Tages mal die Heinrichstraße zu besuchen und sehe ihn dann - möglicherweise muss ich mich dann entschuldigen :smiley: Manchmal täuscht man sich ja wirklich. Anfangs fand ich auch Flo Harten ja eher „naja“ aber mittlerweile find ich ihn wirklich super.

Ich der nächsten Folge werden wir nur seinen Mund sehen.

Eig. sollen laut Fragenthread Regeln Spaßfragen nicht gestellt werden, trotzdem wird dort aktuell eine Frage bezüglich Florentin gestellt, die iwas mit Off topic schreibern zu tun hat.

Was hat das mit der Mimik oder dem Tonfall zu tun?

Es werden - so gut es eben geht - alle Fragen mitgenommen, die hier, im Reddit, Twitter und Youtube auftauchen. So blöd es klingen mag: Wenn ihr für euch interessante Antworten möchtet, und diese aktuell nicht dabei sind, stellt für euch interessante Fragen.
Dass es eine gewisse Grenze gibt, in der wir uns antworttechnisch bewegen müssen, sollte klar sein. Manche Antworten müssen etwas vage formuliert sein, sei es wegen tatsächlich noch geheimzuhaltener Infos, weil der- oder diejenige einfach selbst noch keine 100%ige Antwort kennt oder weil BtB trotz allem ein RBTV-Programm ist, und die Ausstrahlung und der Upload dieser Antworten den Antwortenden natürlich bewusst ist - da kann es viele Gründe geben. Und ja, auch die Vergangenheit an Q&A’s spielt hier mit rein.

Aber wir nehmen eigentlich über kurz oder lang alle Fragen rein, die wir finden, mit nur sehr wenigen Ausnahmen.
Ich kann aber auch direkt und allgemein sagen, dass Fragen, die eigentlich nur verkappte Unterstellungen, Beleidigungen oder offensichtliche Köder sind durchaus ignoriert werden können. Die Sendung soll Infos für die Zuschauer transportieren, keine persönliche Agenda einzelner User.

Und ebenfalls allgemein: Micha P. istn guter Mann. Es ist toll, wenn ihr die Folgen schaut und euch die Antworten genug interessieren, um über ihre Relevanz zu diskutieren. Bitte verlasst aber die Meta-Diskussion um Vermutungen, warum er seine Antworten formulieren mag wie er sie formuliert. Dass eine Antwortenrunde von Fragen, die einem selbst nicht ausführlich genug erscheinen, ausreicht, um einen RBTV-Mitarbeiter direkt als “unerträglich herablassend” und “unsympathisch” zu bezeichnen, spricht eigentlich Bände dafür, warum manche Leute im BtB eher vorsichtig sind. Es wäre schön, wenn wir so etwas vermeiden und die Energie lieber in gute Fragen stecken könnten.

24 „Gefällt mir“

Mund- und Lippenbewegungen sind Teil der Mimik. Durch sie werden auch ein Großteil des Tons geformt.

weil die deine freunde mit denen du telefonierst kennst. auch bei jemanden der öfter vor der kamera ist wie z.b. eddy wirst du vermutlich anhand von inhalt und tonlage dir zusammenreimen wie ernst/humorvoll etc. er etwas meint

Ich muss sagen, gerade weil man den Kopf nicht sieht, finde ich seine Antworten absolut nicht herablassend…

Dann wiederum bin ich relativ schlecht in der zwischenmenschlichen Kommunikation (smalltalk get überhaupt nicht) :sweat_smile: