Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Ich finde, die Antworten, die er gibt absolut ausreichend und genau richtig für das BtB. Er gibt diese kurz und prägnant, was ich klasse finde. Aber das hat nichts mit dem Rest zu tun (was auch eine rein subjetive Sache ist). Kann verstehen, dass er sich nicht zeigt, was ich genauso machen würde.

Gibt auch Leute, die auch einfach so „freundlichere Stimmlagen“ haben. Andy liest die Fragen bspw. immer super nett vor. Ich bräuchte dafür also nicht einmal Bildmaterial. :smiley: Aber wir sind da ja eh off-topic anscheinend.

Wollte nur gesagt haben, dass man sich halt so aufgrund von einzelenen Sachen einen Eindruck verschafft und darauf wesentlich fokusieter ist, als wenn man das „Gesamtpaket“ bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen das behind the Beans zu oft ausgestrahlt wird bzw zu frequentiert. Man hat halt nicht jede Woche knallerfragen oder neue Infos :slight_smile: vielleicht solltet ihr sammeln oder wie früher schonmal eher themengerichtete folgen machen wie Zb Technik, Programmgestaltung, Shop und auch mal quatschfragen :grin:

War beim alten Q&A ja auch nicht anders. Wirklich interessante Sachen gibt es vielleicht alle paar Wochen mal wenn neuer Shit ansteht oder etwas brennt :florentin:

Wenn aber keine so geilen Fragen für die jeweils aktuelle Ausgabe dabei sind, könnte man ja das Backstage Thema etwas forcieren.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es hingegen gut, dass es regelmäßig kommt. :smiley: Nur, weil nicht Fragen/Antworten dabei sind, die einen selbst jucken, heißt es nicht, dass diese nicht für wen anders interessant sind.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich jede Woche auf btb in der Hoffnung, dass leakmon die Weltherrschaft spoilert. Kommt aber nur in den seltensten Fällen vor, weshalb ich ab und zu enttäuscht bin ob des Informationsgehaltes der Sendung. Das liegt aber nicht an den fragen oder antworten, sondern an meinen eigenen Erwartungen.

1 „Gefällt mir“

Da wir uns keine Fragen aus den Fingern saugen möchten: Gern, wenn die entsprechenden Fragen kommen.

Dito :slight_smile: Dass nicht jede Folge brandheiße News serviert, war ja eigentlich klar. Ich finds persönlich ganz angenehm, eine absehbare, wenn auch „kleine“ Portion regelmäßig zu bringen. Auch, wenn nicht jedesmal die dicke Headline dabei ist.

Ich schau mal, ob wir ihn für eine der nächsten Folgen wieder auf ein Sofa prügeln können.

3 „Gefällt mir“

Du hast für einen Community-Manager ein unfassbar schlechtes Leseverständnis. Ich unterstelle Dir mal nicht, vorsätzlich falsch widergegeben zu haben, weshalb ich Micha P. als unsympathisch bezeichnet habe.
Es hat absolut gar nichts damit zu tun, dass seine Antwortrunde nicht ausführlich genug war. Das habe ich nie behauptet, oder auch nur angedeutet.
Wenn Du kein Interesse hast auf meine Meinung einzugehen (gibt auch keinerlei Diskussionsgrundlage), dann halte Dich bitte auch mit frei erfundenen Unterstellungen zurück.
Mir dann noch eine Mitschuld an der Vorsicht von Antwortgebern zu geben, ist schon ziemlich frech.

Aber ja, wir wissen es jetzt. Micha P. ist ein Engel, ein absoluter Spitzentyp.
Er spricht nur mit den Zuschauern wie mit schwererziehbaren 4-Jährigen, die er verabscheut, weil alle so gemein zu ihm sind und er unfassbare Angst hat, was falsches zu sagen.
Das ist absolut unlogisch und hängt überhaupt nicht zusammen, aber ich akzeptiere es und ich hänge mich jetzt wieder mit ganzer Kraft in die Erstellung von guten Fragen. Sobald ich sie gestellt habe, hoffe ich dann darauf, dass Du keinen Angriff auf irgendjemand darin siehst und sie dann im BtB gestellt werden…vielleicht…irgendwann.

15 „Gefällt mir“

Ich denke die ganze Diskussion erübrigt sich, wenn man versteht das BtB ein Marketing Tool ist, dass primär zum Teasern und verkünden von Informationen genutzt wird, die RBTV raushauen will und nicht wie das alte Q&A eine Möglichkeit für kritische und unangenehme Fragen bieten soll.

Sieht man ja auch daran, dass die Folge zu verkauften Inhalten im Giftschrank gelandet ist - die Antworten auf diese Fragen hätten die Zuschauer verunsichert.

1 „Gefällt mir“

Oder aber die Antworten wären ähnlich denen im Almost Dialy und man wollte vermeiden dem Almost Daily die Informationen vorweg zu nehmen

Weder war das alte Q&A soviel besser, noch ist das neue Format BtB so schlecht wie du es versuchst darzustellen. Schon ein wenig biased.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Kategorien “gut” und “schlecht” sind hier wenig zielführend. Das eine war mehr (gerade unter Hauke) ein Möglichkeit von RBTV großteils nicht gefilterte Fragen, die durch das Community Voting auf Reddit ausgewählt wurden zu stellen während das andere gezielt ausgewählte Fragen in einem sehr kontrollierten Setting stellt, inklusive interner Review der fertigen Sendung.

Äpfel und Birnen halt.

Hier muss ich mal Timo zur Seite springen. Du hängst dich daran auf, dass Timo in einem Nebensatz eine unzureichende Antwort statt “arrogante” Aussagen als Ausgangslage genommen hat, um in die komplette Breitseite zu schlagen. Halt mal die Füße still. Seine Aussage hält auch so seinen Punkt. Wenn du daran Kritik üben willst, wie Micha P. seine Antworten gibt, dann formuliere dieses aus ohne die pure Persönlichkeitsschiene zu fahren. Ich habe gehört das soll helfen.

14 „Gefällt mir“

Das mag vielleicht für die Fragen gelten, die Antworten waren aber nicht ganz so aufschlussreich. Und um das zu vermeiden, hat man bei BtB von Haus ausgesagt, dass man Fragen rein nimmt, die man auch sinnvoll beantworten kann.

3 „Gefällt mir“

Hat er doch. Die Antwort an Timo ist nicht im selben Stil wie die Äußerung zum Empfinden (!) zu Micha P. formuliert. Es war einfach nur eine Aussage. Wenn du Kritik an seiner Formulierung (also die Antwort an Timo) üben möchtest, beziehe dich dann auch auf den Beitrag. Die Meinung zu Micha hat ja nichts damit zu tun.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir.
Du hattest ja auch schon auf Timo geantwortet und es genau richtig erklärt.

Ist aber wohl ein Kampf gegen Windmühlen, wie immer.
Ich bin der Böse. Und weil es nicht reicht, dass ich Micha P. als unsympathisch bezeichnet habe, wird eben was erfunden. Wenn ich dem widerspreche, wird mir gesagt ich soll die Füße still halten und behauptet ich hätte meine Meinung falsch ausformuliert, bzw. gar nicht.
Dem könnte ich jetzt auch wieder widersprechen, aber was bringt das? Es werden schlicht neue Dinge erfunden, obwohl das Gegenteil hier für jeden nachzulesen ist.
Bringt gar nichts, wird komplett off topic und dann ist der Anlass gegeben alles zu löschen, außer natürlich Timos Beitrag und dann hat man direkt noch für jeden das Bild verzerrt, der hier nachträglich reinschaut.

Wer mir gerne noch schreiben will, wie falsch ich liege und wie unverschämt ich bin, kann das gerne per PN machen, oder einfach die bestehenden Unterstellungen und Zurechtweisungen liken.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du?

Diese Beiträge?:

Unterstreichen doch nur meinen Punkt. Im Anschluss keilt er dann nochmal gegen Timo und nochmal gegen Micha P. Ohne sich einen einzigen Satz mühe zu geben, seine Kritik auszuformulieren.

4 „Gefällt mir“

Du hast deinen Beitrag so gestartet:

Und auf seine Antwort zu Timo geantwortet. Wenn es dir darum geht, wie er sich ZUVOR benommen hat, hättest du dich auf die Sachen beziehen können.Stattdessen wolltest du (völlig gerechtfertigt) Timos Aussage verteidigen und dass die Antwort nicht so nett von Glace war.

Aber den Teil, den ich von dir im vorherigen Beitrag (!) zitiert habe, finde ich den Kontext völlig unnötig. Wolltest du jetzt Timo verteidigen oder deine Meinung dazu äußern, dass die Aussagen bzgl. Micha scheiße formuliert waren?

Wenn man das nämlich jetzt miteinander vergleicht, finde ich deine Antwort an Glace nicht (von der Freundlichkeit her) anders formuliert, als die Sachen, die du von ihm zitierst. Der Antwort gegenüber Timo war patzig. Das stimmt, kann es aber verstehen. Wie gesagt, ist das aber komplett off-topic.

€: Um jetzt noch final zu klären, was ich meinte.

Diese Unterhaltung führt doch nirgendswo mehr hin.

Denkt wirklich mal drüber nach, das in PNs weiterzuführen oder einfach für euch abzuhaken. Ansonsten hat doch schon jeder sich darüber geäußert, wie sich andere wiederum über andere geäußert haben, ein Teufelskreis.

4 „Gefällt mir“

Man könnte es aber auch lassen sich darüber zu streiten, welcher Post nun „freundlicher“ war :rolling_eyes:

@Glace hat ne Meinung, kann man verstehen, muss man aber auch nicht, wie in meinem Fall. Thema für mich erledigt.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder Back to Topic.
Hier wieder für den Startpost