Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ah okay. Und das ist neu oder wie?

Aber das ist schon wirklich blöd, wenn Marco respektive RBTV da auch so einen Aufwand aufgehalst kriegen, weil sie da dauernd hinterrennen müssen, wenn einzelne Videos entmonetarisiert werden.

1 „Gefällt mir“

gibt es schon seit paar Monaten.

YouTuber haben es “Adpocalypse” genannt, weil einige wohl gar kein Geld mehr von YT bekommen. beispielsweise News-YouTuber bekommen gar kein Geld, weil sie eben über Werbeunfreundliche Themen reden wie Krieg, Depressionen oder auch Homosexualität bewertet der Algorithmus als werbeunfreundlich.

einige YouTuber übertreiben es, aber einige hat es eben hart getroffen.

1 „Gefällt mir“

wäre auch interessant ob sie währenddessen ein Video entmonetarisiert ist geld verlieren oder ob ihnen das hinter her da es ja wohl ein fehler war wieder angerechnet wird

Also so wie ich das verstehe, wird während der Demonetarisierung keine Werbung geschaltet und damit auch keine ausgespielt und keine Einnahmen generiert.

1 „Gefällt mir“

Wow. Das macht mich gerade ernsthaft traurig.

das ist natürlich eine art super gau

ist blöd, aber das machen recht viele gerade so. Z.B hat ja Gronkh für eine kurze Zeit seine Videos auf einer anderen Plattform hochgeladen, aber die Zuschauer sind zu faul um die Plattform zu wechseln weswegen er dann wieder bei YT geblieben ist.

Glaube nicht, dann wäre es kein so großes Problem, wenn es angerechnet werden würde.
soviel ich das mitbekommen habe wird das Video beim hochladen als werbeunfreundlich eingestuft und wenn man eben die manuelle Sichtung macht oder YT kontaktiert wird es als werbefreundlich angesehen.

bin mit aber auch nicht sicher, sondern habe nur so viel Information von anderen YouTubern, die darüber geredet haben.

Da dieses Vorgehen von YouTube damit begründet wird, dass Werbeschaltende mit bestimmten Videos nicht in Zusammenhang gebracht werden möchten, gehe ich auch mal stark davon aus, dass dann halt keine Werbung läuft und nicht nur die Auszahlung ausbleibt.

Ja sieht ganz so aus.

Das ist was ich vom Juli gefunden habe: Demonetarisierung und sinkender TKP-Preis

Seitdem ist ein halbes Jahr vergangen. Kann jemand einschätzen wie sich die Szene entwickelt hat und ob YT nachbesserte?

naja, es gibt immer noch diese Probleme und die meisten versuchen es mit patreon (bsp: Phillip DeFranco) oder Sponsoren und merch (bsp: shane dawson).

einige haben die Theorie, dass dieses ganze Problem wegen Pewdiepie und seinen kontroversen und geschmacklosen Videos angefangen hat. 2018 gibt es jetzt das gleiche Problem mit Logan Paul, welcher eben einen toten Mann im Selbstmordwald in Japan gefilmt hat und eine tote Ratte mit einem Taser abgeschossen hat.

ich glaube dieser Theorie nicht, weil YT bei pewdiepie und Logan Paul eingegriffen hat. pewdiepie bekommt recht selten Werbung für seine Videos und Logan Paul wurde von dem großen YT-Partnerprogramm (weiß den Namen nicht genau) rausgeworfen, wo die berühmtesten YouTuber immer Werbung schalten können. ebenso hat YT bei Logan Paul vollkommen den Stecker gezogen. er darf gar keine Werbung mehr bei YT schalten, was auch verdient ist.

image

habe extra den genommen, weil er schon als Legende von YT gilt, weil er das schon fast 15 Jahre lang macht. :smile:

aber ich könnte auch MatPat von Game Theory nehmen. angeblich hat er auch Probleme mit der Monetarisierung, weil er es manchmal in seinem Videos anspricht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die YTer, denen ich folge, setzten vermehrt auf Patreon und Merch.

vor allem hat Marco ja gesagt das sie damit täglich zu kämpfen haben, das muss unglaublich nervtötend sein und am ende natürlich sogar geschäftsschädigend

3 „Gefällt mir“

Noch was wegen Krogi den Effe den er zeigte hat man dann zuerst ganz schnell gesehen und dann auch die Spitze des Mittelfinger auch wenn der Smiley den verdeckt hat :grin:
So hier der unverpixelte Effe

Kay Rikon ist in Regie 3 zu schweigsam um ein Interview zu geben

Das bis jetzt beste BtB. Hat vom Flow gepasst und war kurzweilig.

5 „Gefällt mir“

und deine große Liebe Marah war dabei :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ja @Marah , wir wissen so langsam alle, dass das dein Zweitaccount ist. Du kannst auflösen :luemmelmarah:

13 „Gefällt mir“