Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

:roll_eyes:
Jo war nur Marah. Die Idee mit dem Star Wars Scroll war lame und scheiße. Habe es nur wegen Marah als gut empfunden :kappa:

12 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung auf mehr Bobbie die Box ist also nicht ganz vergebens! :beangasm:

Danke fürs Nachfragen @Marah. :smiley:

1 „Gefällt mir“

But you have to think outside the box!

brainbroke

Die Formatierung des Scrolls ist fantastisch! :ugly:

Ich      glaube,    dass      du          sagen
wolltest: Die Formatierung des Scrolls
ist                                     fantastisch! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Viele versuchen also wie es aussieht Kompensationslösungen zu finden.
Von RBTV war ja in der Hinsicht gar nichts zu vernehmen, kein Klagen etc.
So war ja auch die Frage formuliert weshalb RBTV das Problem nicht betrifft, worauf Marco antwortete; „Wer sagt denn, dass es uns nicht betrifft?“

Man hat ja von Anfang an auf eine eine Streuung der Einnahmequellen gesetzt (und kam auch auf Twitch wieder, auch wenn der VOD Berech im Gegegensatz zu YT vernachlässigbar ist)

Mal anders gefragt, wäre es jemanden aufgefallen, dass ein bestimmtes Video keine Monetisierung hat? Wenn ich darüber nachdenke eigentlich nicht, werde da aber mal drauf achten.

Ist jetzt keine direkte Frage fürs Format aber wozu haben die da 5 Ryzen CPUs im Hintergrund (Abmod von Marah) stehen? Die ganzen Cutter und Grafik Dudes und Dudettes arbeiten und rendern doch an Macs?

Klar fällt es auf. Sind dann keine Werbeblöcke im VOD. Bin dann auch immer überrascht.

Bezüglich des Demonetarisierungsproblems auf Youtube, könnte @MarcoMeh eventuell mal versuchen, die Videos zunächst ungelistet hochzuladen und abwarten, wie der Algorithmus das Video bewertet. Ist es ok, wird’s sofort veröffentlicht. Wird es beanstandet, kann erstmal die manuelle Überprüfung abgewartet und es nach Freigabe mit vollem Werbepotential public gemacht werden. So gehen die ersten wichtigen Views direkt nach dem Upload nicht ungenutzt flöten.
Knackpunkt ist aber natürlich wie schnell die manuelle Überprüfung ist…

5 „Gefällt mir“

Schöne Folge und nein, dass sage ich nicht nur, weil mein Name direkt am Anfang auftauchte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei der Formatierung des Star Wars Scrolls habe ich vermutlich ein ähnliches gesicht gezogen wie beim Anblick ekliger Wunden oder so

1 „Gefällt mir“

Und mir ist nichts aufgefallen. :grin: Gleich noch mal checken…
Aber ich muss noch was hier lassen:
rikon2

7 „Gefällt mir“

Niemand mag Schleimer! :beanrage:

Grad noch mal drauf geachtet: okay, schön ist anders, aber ey… :fuerdaswasesseinwill:

Mit uns beiden könnte man gut „Spot the designer“ spielen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diesen “Trick” würde ich niemanden empfehlen. Zum einen wird das Video ab dem Moment an dem es ungelistet ist schon so bewertet als wäre es public. Der Algorithmus schaut also wie das Video performed und sieht schnell, dass das Ding keine Watch Time generiert. Mit dem nachfolgenden Freischalten, wird das Video als von der Bewertung des Algos automatisch schwächer starten.
Zum anderen ist dieser Tipp keine Garantie. Es kann passieren, dass das Video erst als werbefreundlich eingestuft wird und 2-3 Tage später das gelbe Dollarsymbol auftaucht.

Weiterhin sind von dem Tracking nach Werbefreundlichkeit auch private Videos betroffen. Teilweise sogar welche, die sich noch im Upload befinden.
Weiterhin wurden auch bei uns sehr alte Videos ebenfalls Demonetarisiert. Mit alt meine ich wirklich Videos, die schon jahrelang auf dem Kanal verweilen.

Der Algorithmus für Werbefreundlichkeit muss sich auch erst noch eingrooven und da wird sich auch noch einiges verbessern.

5 „Gefällt mir“