Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

hat bammbamm nicht gemacht sondern er hat nur gesagt das total war aufgrund der echtzeitschlachten währenddessen niemand anders was tun kann nicht wirklich geeignet ist für ein live multiplayer mit 8 spielern :wink: :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ein großer Total War Fan aber ich sehe nicht wie man das für so ein Event aufziehen sollte.

Civ kratz grade so an der Grenze dass es dafür geeignet ist.

Total War hat keine vernünftige Möglichkeit für simultanes Ziehen. Bei acht Spielern die nicht wirklich wissen was sie tun bedeutet das, dass jeder in etwa alle 30 Minuten einmal ziehen darf.

Dazu kommt noch, dass während der Schlachten die einen großen Teil des Total War Flairs ausmachen alle anderen nichts tun können. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass jemand einfach mal ne Stunde wartet bevor er wieder einen Zug machen kann.
Könnte man natürlich automatisch berechnen lassen aber dann brauchste auch kein Total War spielen. Der Strategie-Part ist eher durchschnittlich gut.

Wenn man sowas wie einen G8 Gipfel mit anderen Spielen überhaupt in Erwägung ziehen sollte dann mit den Paradox Geschichten. Stellaris, Crusader Kings 2, Europa Universalis 4 oder Hearts of Iron 4. Aber die Dinger sind so komplex, dass den Leuten die jetzt bei Civ schon nicht alle Mechaniken kennen vermutlich direkt der Kopf explodiert.

Für den Zuschauer könnte das mit entsprechender Aufmachung sehr geil sein aber dafür muss jeder der Teilnehmer erstmal 40+ Stunden an Vorbereitung reinstecken und ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird.

Da gibt es aber eine ähnliche Falle wie bei Total War. Die sind zwar alle nicht rundenbasiert, die Zeit läuft einfach immer weiter, aber ohne Zeitbeschleunigung kann man auch gerne mal 20 Minuten zuschauen ohne dass irgendwas relevantes passiert.

Civ ist da was Spieltiefe und Aktivität der Spieler für so ein Event schon das beste.

Generell steckt in der 4X und Grand Strategy Community viel Potential wie man ja an den Zuschauerzahlen von G8 sieht. Es sind zwar nicht so viele wie z.B. ein Call of Duty oder Fifa spielen aber sie sind dem Genre extrem treu und freuen sich immer wenn jemand “ihr” Spiel mehr Leuten schmackhaft macht anstatt sie zu belächeln wieso sie denn schon wieder “Tabellenkalkulation Simulator 2018” spielen.

Aber mit Total War wird das mMn nichts.

7 „Gefällt mir“

Okay Keltic,
Das war sehr einleuchtend.

Danke dafür.

Dann kann man ja gleich Heroes of Might & Magic zocken, obwohl ich als Fan vom dritten Teil es schon sehen würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So haben sie es bei Dean gemacht. Am Ende war er der Star der Sendung „Social Eating“ :slight_smile:
PS: Ich fand besagte Folge - vollkommen unironisch gemeint - übrigens absolut genial und musste durchgehend lachen über den Gag. Allerdings sagt man mir auch einen überaus eigenartigen Humor nach!

2 „Gefällt mir“

Würde mir auch gefallen. Jedoch würde ich mich noch mehr über ein Minigolf-Turnier freuen :slight_smile: generell mehr „draußen“ / an nem anderen Ort fände ich toll. Ist aber logistisch natürlich immer so ne Sache…

3 „Gefällt mir“

King of (Mini-)Pong? :ugly: Mehr Live Show wie Beans on Ice wären generell echt geil.

2 „Gefällt mir“

Da es immer wieder Fragen wegen Press Select gibt. Colin hat sich dazu geäußert

Ich glaube es eher nicht, da Gino auch fest bei Bonjwa arbeitet und vermutlich dementsprechend die Zeit fehlt.

Ich weiß nicht, was Gino sonst noch beruflich macht oder ob er noch andere Aufgaben bei Bonjwa hat, aber On-Stream ist er „nur“ 10 Stunden pro Woche. Also Zeit für ein Let’s Play könnte er vielleicht noch haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Squidward
Es hat doch niemand gesagt, dass eine komplette Folge des Verschwörungs-Nerdquiz existiert. Gregor sagte nur, dass Florentin der Gewinner gewesen sei. Wenn ich mich recht erinnere, endete so die DAZ.

1 „Gefällt mir“

Gregor sagte in der Folge: “Was viele Leute nicht wissen ist, dass du dieses Verschwörungsnerdquiz gewonnen hast, was leider nie ausgestrahlt wurde.”

Man nennt es auch Witz :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Jep, wurde ja nun auch im Fragen-Thread von Timo aufgeklärt.

Schon lustig, wie bei RBTV wirklich jedes Witzchen in einem Nebensatz was auslösen kann.

2 „Gefällt mir“

Das ist genau das was man sagen würde, wenn es eine Verschwörung wäre! Lügenbohnen! :aluhut:

18 „Gefällt mir“

Hm, schade. :cry:

1 „Gefällt mir“

die restliche zeit der woche ist er mit geld zählen von seinem buch beschäftigt :kappa:

Und ausgerechnet Timo antwortet in dem Thread, der in der Überschrift klipp und klar sagt (Nur Fragen!). Wirkt wie ein verzweifelter Schnellschuss um etwas zu vertuschen :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Behind the Beans 17

Tobi
-Wieso ist Tobi nur in Bohndesliga zu sehen?
Er hat noch einen Job (Sportjournalist), tritt aber doch in einigen Formaten auf.

Dennis
Team Beans Cap kommen bald. (Die Cap mit dem roten Schirm von Donnie, Flo getragen)

Nils
Sein versteigertes Auto ist verschimmelt, wurde aber trotzdem gekauft. Aber die Abholung klappte nicht. Daher ist der Ausgang ungewiss

Hannes
-Warum eigene Intros nicht selber komponieren?
Wir haben doch keine Zeit. Zudem sind sie ja Grafiker. Es ist leider doch aufwendig. Man kann Musik zuschicken.

Fabian
-Könnt ihr euch vorstellen G8 Gipfel über 2 Tage zu veranstalten
Er versteht die Frage. eine schöne Vorstellung, aber schwierig umzusetzen (mit externen Gästen und dem Hinter-der-Kamera-Stuff der auch noch Sonntag da sein müsste.)

-Sind Zocken mit Denzel und Hängi feste Formate?
Im Grunde Ja.

-Warum macht Michael P. nicht mal ein MoinMoin?
Fabian weiß auch nicht was der Sendeleiter so macht


eher wissensarm die Ausgabe (hätte mir das auch sparen können)

7 „Gefällt mir“

Danke dir für die Zusammenfassung. Ich glaube dann kann ich mir die heutige Ausgabe echt auch sparen :smiley:

Zum Thema:

Im heutigen Moinmoin wurde eine etwas „schärfere“ Variante davon vorgetragen, nämlich dass der Käufer ein Betrüger sei.

Was’n nu?