Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich finde, zumindest Gregor sollte es zu Shitty-Flute-“Musik” machen. Da wird wohl auch kaum GEMA drauf liegen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oder zur Wagner oper aus Gabriel Knight 2 :smb:
Im roten Gauklerkostüm zusammen mit dem schwarzen wolf

2 „Gefällt mir“

Genauso ist das auch von mir gemeint. :smiley:

Wobei in diesem Fall die Erklärung ziemlich offensichtlich war und ziemlich genau so auch mehrfach schon hier im Forum gegeben wurde, bspw. von mir :frust:
Manchmal muss man die Antwort aber wohl direkt von der Quelle bekommen, auch wenn sie offensichtlich ist. Insofern wäre ein “Nein” vielleicht doch hilfreich(er) gewesen, weil so bei einigen eventuell der Eindruck entsteht, man müsse es sich nur genug wünschen.

@SoS Es gab doch auch schon Aussagen darüber, dass sich das Ganze nicht wirklich gelohnt hat, eben weil man das VOD nicht verwerten konnte und die Kosten doch sehr hoch waren.
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem sich das jetzt noch lohnen würde, so wie der Sender sich entwickelt hat.

Wo wurde das denn gesagt? Kann die Begründung zumindest dazu verstehen. Aber wenn es am Ende nur an der Musik scheitert, kann man vllt. wirklich nur Gemafreie Musik nehmen oder die versch. Läufe so gestalten, dass es zu den RBTV Liedern passt. Stellt euch Mal “Wambo” on Ice vor. :supa:

Stimmt. Walter Sedlmayr beim Schlittschuhlaufen wäre echt der “Hammer” badumtss

(PS: Der Film war echt gut)

5 „Gefällt mir“

Ich glaub es hieß irgendwo, Quelle habe ich gerade nicht griffbereit, dass sie mit ±0 dabei raus gegangen sind. Die Ticketverkäufe haben wohl einiges an Kosten gedeckt, aber das Equipment Vorort ist teurer gewesen als erwartet. Und nun fehlen die Einnahmen aus dem VOD, um Gewinn zu machen.

Wenn man das Ganze noch einmal mit GEMA-freier Musik aufzieht, kann ich mir das schon als amüsant vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir zu flach. :eddyclown:

Aye. Kreativ genug sind sie alle Male dafür.

Du bist alt.

3 „Gefällt mir“

Leider. Somit hat außer 3 Leuten hier wohl keiner den Hammer-Gag verstanden :joy:

2 „Gefällt mir“

Weil er einen Film von 2001 kennt?

1 „Gefällt mir“

Das hab ich erst später gesehen psssst

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich eher, weil ich den Schauspieler, dessen (teils abgewandelte) Biografie da verwurstet wurde, kenne :smiley: Aber interessant: Ich dachte der Film ist viel älter.

also manchmal muss man sich echt wundern wie unflexibel manche sind. man könnte so nen gipfel ja auch intern machen und über freitag/samstag veranstalten? aber nach so nem setting muss man wohl extra fragen (was dann eh nicht beantwortet wird weil so ähnlich schonmal gefragt)

4 „Gefällt mir“

Alternativ vllt. auch einfach vorab aufzeichnen.

Aber du hast schon Recht, habe das bisher auch nicht so gesehen.

Aber vllt will man ihn nicht intern machen! Ich könnte mir vorstellen, dass der G8-Gipfel eher ein Minusgeschäft ist, aber auch als Werbeplattform angesehen wird. Man stellt sich damit den Gamestar, Pietsmit, Hand of Blood Fans vor. Das Ganze dann nur mit internen Gästen zu besetzen, würde dann der eigentlichen Prämisse entgegenstehen.

1 „Gefällt mir“

Der G8-Gipfel wurde von 2K gesponsert. Ich würde mich doch sehr wundern, wenn das wirklich ein Minusgeschäft wäre.

5 „Gefällt mir“

Komm mir nicht mit Fakten. Ich fand die Theorie super. :smiley:
Aber auch Sponsoren wären wohl eher interessiert, dass noch Influencer von außerhalb mitspielen

2 „Gefällt mir“

Beide oder erst der zweite? Wäre es erst der zweite, wärs eigentlich auch ganz cool, wenn man das erste Mal noch alleine stemmen musste und damit auch was zum Zeigen hatte, um einen Sponsor fürs nächste Mal an Land zu ziehen.

Kann mir schon vorstellen, dass das auch ein Grund ist warum man kein rein internes Turnier veranstaltet. Hand of Blood, mit 476 Tausend Followern bei Twitter, hat heute das VoD nochmal getweetet. Wer weiß schon, ob er das nur aus Nächstenliebe getan hat.

Das weiß ich nicht. Ich hab beim ersten jetzt nur mal ganz kurz reingeschaut. Nach der Werbung konnte ich zumindest keinen Hinweis sehen.