Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

das war dann meist mit dem Johannes ja aber das News Format was abgesetzt wurde und dann ersatzlos halt weg war, war das wo man durch die Büroräume gestreift ist

Joa, die gabs am Anfang. Fand ich immer recht langweilig. Ist ja eh immer nur Ctrl c+v von anderen Newsseiten gewesen.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ich bräuchte es nicht nochmal explizit als Format.

1 „Gefällt mir“

Hat man auch schon probiert. Ging in die Binsen. Da fand ich das “Leuten auf den Sack gehen” wesentlich unterhaltsamer.

Dazu kommt aber, dass das “echte” news-Format wie du es wünschst sehr viele Ressourcen frisst, das von mir präferierte einfach störend wirkt im Senderablauf / Arbeitstag

3 „Gefällt mir“

ok dann halt nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass ich helfen konnte :wink:

1 „Gefällt mir“

ich werde das Format Funk mal vorschlagen eventuell gehts dann :wink:

1 „Gefällt mir“

“Tagesschau+” confirmed…

1 „Gefällt mir“

Ich dachte an Popnews denn mit dem Titel holt man auch die Kids ab

1 „Gefällt mir“

Die Bohnen können lieber ein Quiz machen, was aktuelle oder andere Themen anspricht. Eine Nachrichtenshow würde nicht passen und würde vernünftig gemacht zu viel Personal fressen.

ach rattleraptor ist doch seher der ersten stunde… der weiß das doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An XXX (weiß nicht, wer dafür zuständig ist):

Verpasst man mit Sea of Thieves nicht schon wieder ein Hypespiel?

Kennst du das Rbtv Motto nicht?

“Immer zu spät, das aber konstant!”

Die Frage wäre dann auch, mit welchen Personen. Also die alte Spacetales Crew würde ich feiern. :heart_eyes:

Bisher scheint sich eher die Bewertung der Testversion zu bestätigen. Außer einer Gaudi-Runde kann man scheinbar weiterhin nicht viel machen, andere Sachen werden (scheinbar bewusst) erst später implementiert.

Da das Spiel ja noch nicht allzulange draußen ist gibt es noch keine großartigen weiteren Bewertungen, die Spaltung kann man aber auch zB in den wenigen Reszensionen bei Amazon sehen (keine gute Quelle, lasse ich außen vor).

Man kann sicherlich mal kritisieren, das RBTV das Maß nicht findet, aber bei diesem Spiel? Ich sehe da bisher außer eben einer weiteren Gaudi-Runde nicht viel Potential. Wäre mMn nach sicherlich eine Option statt FarCry gewesen, aber das ist doch eben eine persönliche Meinung.

Was hat denn dieses Spiel und vor Allem, was soll RBTV damit machen? Vielleicht habe ich das überlesen, aber bisher habe ich außer „das ist Hype, spielt das“ nicht viel gesehen? KD, „Eine Runde mit“, Hängi-Session, Abend-Event,…? An welcher Stelle kann sich SoT sinnvoll einfügen?
Mir scheint es, dass hier gewünscht wird, dass das Spiel ausführlich und mehrere Stunden lang gezeigt wird und das sehe ich in dem Spiel (wie es derzeit ist) nicht.

So wie SoS es beschreibt klingt es lustig, aber Olli sagte irgendwo mal knapp etwas über den Aufwand :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich immer noch so keinen richtigen Plan was man in Sea of Thieves eigentlich machen muss. Loot soll es keinen geben, nur Cosmetics, trotzdem aber sowas wie Raids und Endgame. Aber wofür das alles ohne Loot. In einer Welt ohne Loot möchte ich nicht spielen :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Guck dir Mal das “Let’s Play” von Gametube an. Das Spiel lebt von der richtigen Konstellation der Crew und wie diese sich in die Welt begeben.

Sofern man das nicht so totspielt wie PUBG, wären 2-3 Runden a 2 Std, nicht verkehrt. Aber wie gesagt, Spaß hängt ziemlich krass von den Crewmitgliedern ab und was denen “sonst so passiert”.

1 „Gefällt mir“

du grindest ruf damit du zugang zu neuen missionen kriegst wo du wiederrum neue optische gimmicks kriegst. das ist ehrlich gesagt schon mehr wie die meisten multiplayer shooter bieten :smiley: und die mechanik hat sich bei vielen mmos als ausreichend erwiesen

Na, eigentlich basieren so ziemlich alle MMOs darauf, dass du am Ende besser bist als andere und bessere Ausrüstung dir das Leben leichter macht, bzw. dir neue Herausforderungen ermöglicht.

Einfach nur Ruf für pure Cosmetics hat die Leuten selten vorm Ofen hervorgelockt.

Ich finde das ganze Sea of Thieves Prinzip auch irgendwie eher öde und war nach der Beta die sie gespielt hatten schon ziemlich enttäuscht

1 „Gefällt mir“

Also ein MMO light, jedoch ohne Rollenspiel Elemente.

Ich glaub da pack ich mir vorher nochmal WoW auf die Platte :simonhahaa: