Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Sorry, wenn ich jetzt etwas Salty wirke, liegt nicht an dir sonder mehr an meiner Arbeit :sweat_smile:

ich habe, wie Du, das BtB noch nicht geguckt sondern nur gehört, dass ein User 3-4 Stunden wollt. das die von RBTV das falsch verstehen ist normal.
dass das jetzt nicht deine schuld ist muss auch allen klar sein. eigentlich dann ein Fehler von Timo, weil er die Frage falsch aufgeschrieben hat.

dennoch, ich bin der Meinung, dass 3-4 Stunden zu lange ist. alleine das moin moin im Stream zu gucken, noch weniger wenn ich das VoD sehe.

ebenso passt es auch schwer in den Programmplan rein.

2 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich das beste Argument dafür, wenn Nils Fifa zocken will, schmeißt man ja auch alles um.

Ja aber so wirds doch auch jetzt schon gemacht… das ist ja der Punkt.

Ist aber auch einer der Chefs und kein normaler Mitarbeiter…

Ist okay. :slight_smile:

Wie gesagt, war ein random Wert. :ugly: Auf Basis dessen, wie lange man sich (mit Spaß) auf einer Messe tummeln kann.

Mir persönlich würde die Länge (wenn es so liefe) nichts ausmachen, da ich mir die Moin Moins sehr gerne neben der Arbeit oder Abends zum Einschlafen angucken. Ich gucke mir i.d.R. eh nur 2 MMs in der Woche an. Das wäre Messe/Outdoor Andy und Donnerstag.

Hatte eigentlich extra den Zusatz mit drinnen, damit genau sowas, wie es jetzt ablief nicht passiert. lol

shakes head

Einmal über den Comment und dass du den Spruch „That’s what she said“ nicht kennst. :smiley:

Keine Ahnung, ob das im BtB auch vorgelesen wurde oder nicht: Wenn man es rechtzeitig/vorab weiß, dass jemand draußen ist und sowas länger dauert, kann man einplanen. So wirkte es immer, dass es völlig überraschend war, dass ein Andy auf einer Messe oder einmal Minigolf doch länger braucht. So hatte immer einen total harten Cut. IMO Gerade, wenn danach eine Wiederholung von irgendwas läuft.

1 „Gefällt mir“

Die MoinMoins werden ja auch nicht abgebrochen weil unbedingt die Wiederholung gesendet werden muss, sondern weil die Ressourcen (Regie, Kamera, Moderator, Akkus, o.ä.) an anderer Stelle benötigt werden.

3 „Gefällt mir“

You don’t say. :ugly: Kannst ruhig die Sätze davor mitzitieren.

Wie lautet Deine Frage?

7 „Gefällt mir“

Vielleicht nur ein Fragezeichen nach dem “2 KD oder” vergessen.

Oder man lässt halt solche „Argumente“ die immer wieder kommen einfach mal weg. :roll_eyes:

Zum Rest: Oder man plant wie immer 45 Minuten und macht dann spontagn weiter wenn es passt, statt mehr Zeit einzuplanen und steht dann nach 45 Minuten nur noch rum weils doch nichts mehr zu sehen gibt. :man_shrugging:

Deshalb frage ich ihn.
Allerdings würde dann der nächste Satz mit “LP finde ich schade…” beginnen, was auch wieder keinen Sinn ergibt. Kein Plan.

Vielleicht fehlt da wiederum ein “Kein”, aber ich habe auch keinen Plan. Ich finde solche Sätze (mit fehlenden Satzzeichen) immer schwer zu verstehen.

das problem ist ja weniger das was danach gesendet wird sondern mehr das was danach aufgezeichnet wird. trotzdem denke ich das ne stunde puffer möglich sein kann wenn man es will

Das sag ich ja auch. Nur bei offiziellen Aussagen von seiten RBTV (hab das BtB heute noch nicht gesehen muss ich zugeben, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass das Zitat von Robert oben korrekt ist) klingt es so als müsste mal das eben planen. Also entweder 45 Min. geplant dann sollte nach diesen auch Schluss sein oder aber 2h geplant. Dann muss man die auch durchziehen. Klingt furchtbar unflexibel für mich und so als würde das den gesamten Tagesplan immer komplett durcheinander bringen wenn man davon abweicht, darum gehts mir.

Wenn Ressourcen oder der Moderator oder der Kameramann gebraucht werden ist das ja was anderes, dagegen habe ich absolut nichts. So wars ja auch gestern bei Eddy, er hätte sicher noch länger machen können auf der Messe hat aber klar gesagt “Wir müssen Schluss machen ich muss jetzt Kino+ aufnehmen”. So ist das in Ordnung und niemand beschwert sich. Kommt aber sinngemäß die Aussage “Hätte schon noch Bock aber wir machen hier jetzt Schluss” ohne Angabe von Gründen ist das “Geschrei” wieder groß. Manchmal hab ich halt wirklich das Gefühl man macht sich in einigen Dingen selbst unnötig das Leben schwer bei RBTV.

Der Kommentar war ja bewusst dämlich, passend zu dem davor. :grin:
Den Spruch kenne ich durchaus, nur kam der ja nach meinem ursprünglichen Beitrag.

Edit @anon27472674 eigentlich meinte ich meinen eigenen Kommentar, aber so passt es natürlich auch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Frag ihn doch lieber mal, ob er sich inzwischen wegen der “Senpai-Nummer” behandeln lässt. Das ist doch viel wichtiger, für ihn, für uns, für die Menschheit.

3 „Gefällt mir“

Zieh mich nicht auf deine Stufe runter! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Glace Senpai, ich bin unwürdig… :raised_hands:

6 „Gefällt mir“

das passiert ja öfters mal.

Ich habe mir jetzt, durch gutes Zureden die Folge mal angeguckt und joa, Antwort war relativ. :smiley: Zusammengefasst: Keine Ahnung, ob technisch möglich und ob es lange genug unterhaltsam ist. Hat sich aber so angehört, als hätte man das allgemein zu MMs gesagt. War irgendwie eine Standardantwort (was mich jetzt nicht schockt und okay ist).

Das „keiner von beiden von begeistert“ liest sich echt dramatischer, als es war. Im Endeffekt war die Antwort: Kann man nicht sagen. Fertig. Es wurde nicht einmal großartig auf die Länge eingegangen. Andy hat es einfach nur extrem lustig gefunden. :smiley: