Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Solang ihr euch nicht gegenseitig gieselt!^^

3 „Gefällt mir“

Ich geißel aber erst beim dritten Date D:

Anders ausgedrückt; Du bist zu feige, dich dem Gegenfeuer zu stellen.

Bevor es wirklich noch in Streitereien ausartet: Nachdem hier im Thread schon mehrfach von eurer Seite auf die gestellte Frage geantwortet wurde, glaube ich nicht, dass es wirklich nötig ist, sie mit in die Sendung zu nehmen. Ich finde die Frage an sich durchaus legitim, ich habe aber ehrlicherweise auch das Gefühl, dass sie - vielleicht unbeabsichtigt - so gestellt ist, dass es einfach kaum eine Antwort darauf gibt, die nicht aus irgendeinem Blickwinkel zerrissen werden kann.
Ich denke (hoffe?), ihr wisst natürlich, dass die Landesherkunft bei RBTV-Mitarbeitern keine Rolle spielt - dafür wurden ja auch schon diverse Beispiele genannt, ohne sich hinter ihnen verstecken zu wollen. Da Behind The Beans sich aber eigentlich um Fragen rund um Programm, Sender und den anwesenden Leuten hinter den Kulissen drehen soll, glaube ich nicht, dass die Frage für die Sendung allzu angebracht ist.

Ich hoffe, das ist für alle Anwesenden okay. Solltet ihr dazu noch Fragen oder anderweitige Argumente haben, schickt sie mir bitte per PM, damit dieser Thread nicht durch eine Frage weiter derailt wird.

Danke,
Timo

30 „Gefällt mir“

Das sind vielleicht Deine möglichen Lesarten. Sie als einzige hinzustellen, ist eine etwas beschränkte Sicht.
Davon ab, sehe ich hier viel Sarkasmus, persönliche Angriffe, wilde Erklärungen als Verteidigung gegen einen vermeintlichen Angriff. Nachfragen, mit dem Wunsch nach Verständnis, sind hier dann wohl eher selten.

Aber ja, Nachfragen sind absolut berechtigt, wenn man denn ein ernsthaftes Interesse an einer Antwort hat.

2 „Gefällt mir“

Willkommen zurück aus dem Urlaub :grinning:
Ich wollte gerade nach nem panini sammelheft fragen von den Bohnen aus allen Nationen aber jetzt hab ich Angst :beansad:

5 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Echt unnötig…

1 „Gefällt mir“

aber wahr :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Jedenfalls war er beim Bund.

@TimoW was hat es eigentlich mit dein Bearbeitungsvermerken von dir im Fragen Thread aufsich, bei denen nichts verändert wurde?

Meinst du die Markierungen? Die Frage habe ich auch schon gestellt und sie wurde beantwortet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das sind alle Fragen, die ich für den jeweils aktuellen Dreh heraussuche. Sie müssen nicht zwangsweise rangenommen werden, wenn zb. noch der Antworter nicht genau antworten kann, oder alles noch geheim ist, oder aus sonstigen Gründen eine Antwort eher schwierig ist, aber sie sind hoffentlich ein guter Indikator dafür, ob eine Frage zu erwarten ist oder nicht.

Außerdem macht es das für mich einfacher, für neuere Folgen ältere Fragen wiederzufinden, die noch relevant sein könnten :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. Die Frage war auch in Richtung Belegschaft gerichtet und nicht zur Diskussion hier im Forum ausgelegt.
Der Thread in den ich es gepostet habe ist ja nur für Fragen gedacht. Für Diskussionen gibt es nochmal einen eigenen Thread.
Ich wollte kein Feuer hier entzünden und Rocket Beans hier in irgendeiner Form in Bedrängnis bringen. Die Frage lässt sich nur leider nicht wirklich stellen ohne irgendwen zu triggern, oder einen provokativen Eindruck zu hinterlassen.
Mir ist schon klar, dass die Herkunft der Mitarbeiter keine Rolle bzw. kein Einstellungskriterium ist, darum ging es mir auch nicht.
Ich beobachte einfach, dass es auffällig wenig Ausländer, Schwarze, nicht-Deutsche, oder wie auch immer in den Reihen der Bohnen gibt und da habe ich mich einmal kundtun wollen. Da steckt kein Vorwurf und auch kein Aufruf drin.
Ich habe eine Antwort von Timo stellvertretend für RBTV bekommen, bedanke mich dafür und würde es einfach dabei belassen. Die Frage muss also auch nicht mehr in die Sendung mit aufgenommen werden.

Danke für die Aufklärung. Dann hoffe ich mal das meine Frage beantwortet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Aber sie hatten schonmal einen dunkelheutigen Praktikanten der super Sympatisch war. Ich hab aber leider den Namen vergessen :confused:

Mir fällt der Name jetzt auch nicht ein, aber ist er überhaupt Prakti? War ja schon vor einiger Zeit mal zu sehen und letztens im Rodel Moin Moin kam er auch vor.

Ich weiß nicht mehr so genau, in irgendeiner Sendung lief er auch mal zufällig über den Weg und da wurde er vorgestellt. Ich überleg schon die ganze Zeit wo das war :exploding_head:

Edit: Im Rodel-Moin Moin wird er Micky genannt
Edit2: Habs gefunden wo er vorgestellt wird https://youtu.be/Y9uTxqWALOU?t=6m27s

Mickey war glaube ich sein Name

Na Gott sei Dank ist diese wichtige Frage endlich geklärt. Der Schwarze ist gefunden. Welche Sau treiben wir als nächstes mit einer ganz unschuldigen, total legitimen und bestimmt auch nicht triggernd gemeinten Frage durch Bohnenhausen?

Alleine dieses “Ich beobachte einfach, dass es auffällig wenig Ausländer, Schwarze, nicht-Deutsche, oder wie auch immer in den Reihen der Bohnen gibt” könnte falscher nicht sein. Vielleicht einfach mal die Augen aufmachen. Aber möglicherweise sind die Bohnen, auch genau deshalb ein perfektes Beispiel für gelebtes Multi-Kulti. Man merkt nichtmal ob jemand “Nicht-Deutscher” ist, weil die Herkunft offensichtlich im Team keine Relevanz hat.

18 „Gefällt mir“

War er nicht auch in den an Fight Club angelehnten CoD-Beitrag von Schröck zusehen, der vor einer Weile bei Game Two lief?

Edit:

1 „Gefällt mir“