Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Micha P. nervt.

edit: Sorry. Ich finde, dass Micha P. nervt.

3 „Gefällt mir“

okay

Edit: okay

Was soll / darf / kann man sich darunter vorstellen?
Ein Sportformat?


die aktuelle Ausgabe könnte auch den Youtube-Titel „Vielleicht oder aber auch“ tragen.
Richtig viele Infos waren da ja nicht herauzuhören :smiley:

1 „Gefällt mir“

:muscle: Ein Muskelmannformat mit Eduard Laser, Gino und Simon :muscle:

384 Likes, 9 Comments - Gino Singh (@ginodynamite) on Instagram: “Teaser.

#rbtv #sport #sixpack”
Hat Gino als Teaser letztens auf Instagram gepostet

Nagut, also wenn Andreas und Flo dabei sind guck ich’s natürlich.

Das ist ein bisschen das Problem des ganzen Formates. Ein normaler Streamer verrät in seinem Q&A halt was ansteht. RBTV verkündet aber neue Formate gerne über Teaser und dadurch ist das Q&A immer so inhaltslos, wenn es um wirkliche Fragen geht.

Daher machen diese ganzen Fragen, ob Format X weitergeht für mich nie Sinn, weil man immer nur" Vllt "hören wird und wenn es wirklich weitergeht, hauen sie eh einen Teaser heraus und erzählen es nicht bei BtB.

2 „Gefällt mir“

Joah… wobei es in manchen Folgen schon auch ganz gute Infos gab oder halt kleine witzige Einblicke. In letzter Zeit fehlt da aber irgendwie die Tinte auf’m Füller.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier mal ähnliches geschrieben, da war aber was los. Gab sogar was von ganz oben auf die Finger.

Seine Einleitung auf Deine Frage war natürlich ziemlich schäbig. So was ist allerdings glücklicherweise zur Ausnahme geworden. Vielleicht besteht ja die Hoffnung, dass er zukünftig ganz auf herabwürdigende Ansprachen verzichten kann.

Davon ab ist er sicherlich bestens darüber informiert, dass quasi in jedem Feedback zu Bohndesliga ein Wunsch nach einer Verlängerung geäußert wird.
Er hat uns aber wissen lassen, dass er es besser weiß. Ist doch auch gut, jetzt wissen wir Bescheid.

6 „Gefällt mir“

Michaels Kritik an deinem Fragestil direkt umgesetzt :joy: sehr löblich

Was mir - mal wieder - auffiel: Die “meistgemochte” Frage war mal wieder “Wann kommt Royal Beef”. Sie wurde erneut nicht beantwortet. Es wäre gut wenn man zumindest mal sagen würde “Frage ist angekommen wir beantworten diese aber nicht. Es kommt wenn und falls es kommt”. Dann wüsste man nicht mehr als bisher aber es gäbe auch keinen Grund mehr erneut zu fragen.

4 „Gefällt mir“

Klar! Jetzt hoffe ich im Gegenzug natürlich, dass Petrescu auch an der Art arbeitet, wie er Fragen beantwortet (oder “beantwortet”).

4 „Gefällt mir“

Oh wow, Michael P. hat es wirklich mal wieder geschafft, sich maximal unprofessionell zu äußern. Zum einen, dass er der Redaktion unterstellt Fragen mit reinzunehmen, die nur eine Einzelmeinung darstellen und zum anderen dann nicht mal den Subtext einer Frage selbst rauszulesen, sondern vom Fragenersteller eine sauber und rethorisch einwandfreie Formulierung zu erwarten.
Zu allem Überfluss wird sich über Grammatikfehler von anderen in der Runde köstlich amüsiert, statt vielleicht mal davon auszugehen, dass manche Zuschauer vielleicht nicht deutsch als Leistungskurs oder gar als Muttersprache verinnerlicht haben.
Eigentlich mag ich das Format ja, aber auf der einen Seite so ein überhebliches und albernes Gehabe und auf der anderen Seite werden dann im Fragenthread scherzhafte Fragen mit Komplimentcharakter ausgeblendet. Absolut nicht cool.

14 „Gefällt mir“

alleine schon für den “reh erstarrt vor näherkommendem scheinwerferlicht” blick von flo muss man es schaun.

Also man merkt schon einfach ganz eindeutig das Michael P. ziemlich sicher der Grund war warum man überhaupt so lange darum kämpfen musste das überhaupt eine Art Q&A Format wieder kommt.

Fühle mich als Zuschauer immer so richtig minder geschätzt wenn ich ihn über unsere Fragen, Vorschläge etc reden höre.

12 „Gefällt mir“

so langsam macht es auch sinn warum er sich nicht zeigen will :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Guckst du hier:
http://www.rocketbeans.de/jobs.html

Alternativ hoffen, dass dir Budi auf’m Kiez über den Weg läuft. :kappa:

9 „Gefällt mir“

Was hat es eigentlich mit dem Joke auf sich?

Ich glaube so ist René zu dem Bohnen gekommen. Bzw. so hatte budi es mal erzählt

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Steht auch so in Renés Steckbrief: https://www.rocketbeans.tv/bohnen/rene/

1 „Gefällt mir“