Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das sind die Gewinnertypen auf YouTube, die einfach Bock drauf haben immer besser zu werden, anstatt mit Ironie und Sarkasmus über die eigenen Fehler hinwegzublicken.

Sie macht gerade noch ihre Schule zu Ende. Da sollte man noch etwas Welpenschutz haben.

2 „Gefällt mir“

Yo, dennoch hätte ich die Frage nicht für BtB ausgewählt. Diese wurde hier im Forum eigentlich ausführlich (und sogar besser) beantwortet. Da hätte man auch mal was anderes, relevanteres fragen können.

4 „Gefällt mir“

Sie bekommen die Frage, aber wohl häufiger gestellt, daher hat sie wohl eine gewisse Relevanz.

Scheinbar schauen dann die Fragestellenden das Format ohnehin nicht oder lesen nicht im Forum des Senders mit, bei dem sie gerne arbeiten würden. Sonst wüssen Sie ja um die Antwort. Warum sollte man dann noch drauf eingehen?

Es wurde zudem in den Senderanfängen schon mehrfach gesagt dass man Aussagen wie „Möchte bei euch arbeiten - als was ist mir egal“ Nicht so prall findet. Erst einmal sollte man sich doch für nen Zweig entscheiden und dann schlau machen, was für Ausbildungsarten, Studiengänge etc es gibt und sich in der Freizeit einfach selbst „fortbilden“.

Wenn man dann denkt man hätte was auf dem Kasten lässt man sich was Kreatives einfallen für den vermeintlichen „Traum-Arbeitgeber“, sollte dieser nicht ohnehin eine passende Stelle ausgeschrieben haben oder ein Praktikum.

Wenn ich sehe was für Menschen hier bei mir teilweise anrufen "Hallo, habt ihr Praktikum ich will Praktikum" (sic!) oder „Servus, wollte fragen ob ihr hier so quasi also Ausbildung macht also haben tut“ (sic!) geht mir echt der Hut hoch :smiley: Evtl. hält sich dadurch mein Verständnis relativ in Grenzen…

(PS: Beide Fälle sind genau so im Jahr 2017 / 2018 passiert, in beiden Fällen wurde nicht mal der Name genannt, geschweige denn eine Grußformel verwendet :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Ich glaub sowas bringt einem heute keiner mehr bei. Hätten es meine Eltern mir nicht eingebläut, wüsste ich bei Bewerbungen wahrscheinlich gar nichts.

Aber an sich ist ja alles logisch. Wenn man zu blöd ist Google zu benutzen, sollte man vielleicht doch eher was ohne Computer machen.

Ich meine, vor Ewigkeiten gab es mal tatsächlich solche Ideen, die dann verworfen wurden.

1 „Gefällt mir“

Recherchieren können aber (ohne Witz) sehr sehr sehr viele Leute nicht. In dem Fall ist es zwar schnell erledigt, aber sobald es nicht auf der ersten Google Seite steht, wird es schwierig.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass man am Anfang seines Berufsleben auf keinerlei Erfahrung in dem Bereich zurückgreifen kann. Klar gibt es ein paar Sachen, die man selbst in Erfahrung bringen kann. Trotzdem sollte man sich immer auch trauen zu fragen. Lieber mal eine dumme Frage stellen, als alles hinzunehmen.
Dabei ist es dann natürlich nicht hilfreich, wenn man den Fragesteller deswegen runtermacht.

8 „Gefällt mir“

Naja es gibt ja jetzt auf jeden Fall ne eigene FB-Seite für Kino+ und Bohndesliga, wobei ich so höre, dass nur Bohndesliga wirklich gepflegt wird.

I.d.R. hat aber nicht jedes Unternehmen ein Q&A Format, wo man Fragen stellen kann. :stuck_out_tongue:

Aber ich würde das Ganze hier eh nicht super Ernst nehmen. Es war einfach eine Frage, die man ohne große Probleme in die Sendung werfen konnte (mit gleichzeitiger Werbung für die ausgeschr. Stellen).

Kann ich so bestätigen. Um die Kino+ wird sich nicht wirklich gekümmert.

1 „Gefällt mir“

Oder der, an den die Frage gerichtet war, wollte/konnte die Frage nicht beantworten. Das Markieren heißt nur, dass Timo die Frage weiterleitet. Meistens bedeutet das, dass die Frage beantwortet wird, aber das ist kein Automatismus

1 „Gefällt mir“

Ja, da sollte man IMO viel mehr Gas geben.
Immerhin geht z.b. das ganze Bachelor-Gedöns auf social media extrem “steil”. Aber “RTL” haben sicherlich die wenigsten abonniert.

Mehr Sendungen vermarkten, als den ganzen Sender.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber Herzers Frage ist jetzt nicht so krass brisant, sodass man hätte zumindest sagen können, dass man keinen Plan hat.

Das bringt mich auf eine Idee…

4 „Gefällt mir“

Timo schreibt jetzt immer OT und wir müssen ihn moderieren :thinking:

1 „Gefällt mir“

Moderation ist nicht so spaßig wie es vielleicht rüberkommt. :smiley:

Ich wurde gerufen? :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Nennt sich das nicht Moin Moin, wo die Community Fragen von RBTV Mitarbeitern beantwortet? :kappa:

Meine Mama sagt immer ich sei cool. :sadsimon:

6 „Gefällt mir“