Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich guck mir BtB nicht an und freue mich immer auf die Zusammenfassung, weiß eh nicht wieso BtB laufen muss und warum man die Fragen nicht einfach schriftlich beantworten kann, son Video geht 15 Minuten hier die Antworten durch zu lesen dauert keine 2 Minuten und gibt mir die selben Informationen.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich schaue meistens das Video, lese mir aber für die Übersicht auch nochmal die Zusammenfassung durch. Außerdem nutze ich sie auch gerne, wenn in anderen Threads die Frage aufkommt, ob etwas nicht schon irgendwann mal gesagt wurde. So kann man die Antworten deutlich leichter finden als wenn man jedes Video nochmal schauen müsste.

Nicht übermäßig informativ, aber gab durchaus ein paar interessante Antworten. Außerdem bietet es finde ich eine gute Möglichkeit zu erfahren, ob sich über bestimmte Themen tatsächlich Gedanken gemacht wird und man hat die Möglichkeit eigene Ideen zu teilen, die dann tatsächlich die Verantwortlichen erreichen.

2 „Gefällt mir“

Naja aus Sendersicht macht die Beantwortung der Fragen auf die wage Art schon Sinn. So verschafft man sich Spielraum.

Nicht wirklich. Es ist meist sehr verkürzt. Gab hier schon öfters Drama, weil manche nur die Zusammenfassung gelesen haben.

Ja aber dann darf man sich nicht mehr Community nah nennen denn dann ist man wie Pro 7 oder so fern ab. Ich schätze oder eher Schätzte die Bohnen für ihre Offenheit wenn man sich dann aber nur noch wage phrasen anhören muss macht auch das Format keinen Sinn mehr.

Gut das ist natürlich möglich, aber wenn Timo jetzt die Antworten hier ins Forum hauen würde, anstatt 5 Stunden durchs Haus zu rennen, könnten mehr Fragen beantwortet werden und wir hätten die Informationen besser gebündelt und schneller.

Aber wenn sie doch selbst noch nicht wissen, wann Projekt y fertig ist oder angegangen wird? :confused: Wenn sie dann irgendeinen random Termin nennen, ist auch wieder ein Drama, wenn es dann nicht klappt.

Mit einem Video bei Youtube erreicht man deutlich mehr Leute als hier im Forum oder sonstwo auf der Webseite.

5 „Gefällt mir“

Ja es ist ein schmaler Grad. Man will die Community informieren aber wenn man zu viel verspricht und es dann nicht so klappt gibts nen Shitstorm.

1 „Gefällt mir“

davon rede ich nicht schau

Die frage und Antwort war

So warum nicht sagen

Wenn die Leute Lust haben auf jedenfall ich merke mir das mal vor oder spreche das im nächsten Meeting an eventuell wirds etwas kleiner da 11 gegen 11 zu viel wäre

wir haben bekommen

Wenn die Leute Lust haben, warum nicht. Aber bekommen wir 11 mal 11 Leute zusammen. vielleicht Basketball eher.

das sieht für mich eher danach aus ehm neee wir haben jetzt mal Basketball gemacht das kam an wir bleiben dabei

1 „Gefällt mir“

ich habe es im Video so gesehen, dass sie diese Möglichkeit gar nicht vor Augen hatte, daher auf kleinere Mannschaftsgrößen wie bei Basketball hingewiesen hat.

Ja kam mir auch wie eine nette Absage vor :smiley:
Naja kann man nichts machen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Anja dachte in dem Moment an ein richtiges Fussballspiel ( siehe ihr Beispiel). Vielleicht war ihr in dem Moment nicht bewusst das man auch mit weniger Leuten spielen kann z B in der Halle

ja da kommen wir dann wieder zu ^^

Du meinst also, es kommt zu Missverständnissen, weil die Fragen nur in Schriftform vorhanden sind :upside_down_face:

Zur E3 kommt ein “Special” am 13.06.

Ich denke man kann also davon ausgehen dass sie “irgendwas” machen, aber halt alles von HH aus.

1 „Gefällt mir“

ui das klingt aber auch nur nach 1 Sendung anstatt einer E3 week

1 „Gefällt mir“

Das sage ich ja auch. Besonders bei Ja/Nein Fragen wie "Könnt ihr euch das vorstellen?"
Denke ich mir klar das man darauf keine konkrete Antwort kriegt

2 „Gefällt mir“

Ein Beispiel wäre das Hängi, wo es z.B. Dark-Greg gab und man Gregor fast gar nicht sehen konnte. 1-2 Tage später hat man auch im Hängi so ein Beleuchtungsschirmlampenteil gesehen. Klar, muss es da ein Mittelding geben, aber ohne oder kaum Beleuchtung sieht man nur ein Schatten sitzen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch gar nicht erwartet… War doch nur ein Vorschlag als Frage formuliert :smiley: