Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ach? War das schon allgemein bekannt? Ich bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie eben Fulltime bei Game Two in der Redaktion mitarbeitet.

das war von mir auch so gemeint, also dass Sofia eben bei Game Two arbeitet. (ich ergänze das mal zum besseren Verstädnis gleich :slight_smile: )

EDIT:
Also ich glaubte, dass es damit gemeint ist, aber bin mir jetzt wieder nicht sicher.

Fabian:
„Sofia ja eigentlich als Moderatorin für GameTwo hier noch arbeitet und das auch in einem sehr sehr eingeschränkten Rahmen. Sie hat ja einen anderen Job, andere Verpflichtungen. Wir können über sie nicht so verfügen, im Rahmen, wie jemand der hier Vollzeit fest arbeitet.“

Also doch anderer Job wie zuerst im Beitrag von mir impliziert.

Auch wenn es das Game Two Ding ist, frag ich mich, warum man die Community erst heiß drauf macht, wenn man dann nicht delivern kann.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß durch ein Moin Moin mit Sofia das sie auch Biologie in einer Uni studiert. Deshalb haben ihre Moin Moin auch mit Biologie zu tun.

Mal ein Auszug aus einem Interview das Sofia 2016 der Webseite http:// chapteronemag. com gab

  1. Wie sieht dein Alltag aus? Wie schaffst es, zu arbeiten und zu nebenbei zu studieren?
    Morgens muss ich in der Regel um 8 Uhr in der Uni sein, bis etwa 13:30. Nach dem Mittagessen heißt es dann entweder mit Uni-Leuten etwas wiederholen, oder wenn ich Zeit habe: ein kurzes Nickerchen machen. Ab 15/16 Uhr bin ich dann in der Redaktion und arbeite bis 20 oder 21 Uhr – mal länger, mal kürzer. Da wir ein tolles Team und eine super Arbeitsatmosphäre haben, mache ich das sehr gerne. Ich bin total froh, dass ich durch die flexiblen Arbeitszeiten beides vereinen kann.

Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie auch Videos für Greenpeace schneidet?

2 „Gefällt mir“

Sowohl in ihrer Twitter- als auch Instagram-Bio steht, dass sie auch für Greenpeace arbeitet. Ich weiß nicht, seit wann, aber schon einige Zeit.

4 „Gefällt mir“

Sofia hat schon früher nur Teilzeit bei RBTV gearbeitet, als es G2 noch nicht gab. Damals hat sie nch studiert, vll ist sie mittlerweile fertig.

Hat sie das nicht zwischenzeitlich abgebrochen? Ich meine das hätte sie auch mal erzählt.

Ah das passt natürlich und erklärt auch dieses „Bienen-Moin Moin“.

Vermutlich haben sich Flo und Sofia das anders vorgestellt bzw. einfach einen „Running Gag“ oder besser ne vage Idee eskalieren lassen :wink:

wer sind „alle“ - alle mitarbeiter, alle zuständigen, alle zuseher :man_shrugging:

danke :slight_smile:

M.P. meinte die Zuseher/Social Media-Aktiven sollen „ihre Wünsche bündeln… wenn alle auf allen möglichen Kanälen uns die Info zukommen lassen, dass sie unbedingt, keine Ahnung, …Tilt sehen wollen , dann…“

Also bring die Mitzuschauer sich gemeinsam für ein Wiederholformat auszusprechen

Wir wurden aufm Sender erwähnt??!!?!

4 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob ich auf den Kommentar von Michael P. lachen oder weinen soll.

6 „Gefällt mir“

in einem der nächsten BTB: „es haben sich nicht ALLE user sendung xy gewünscht, deswegen kommt das nicht… - ihr müsst euch alle schon einig sein“ :face_with_monocle::nerd_face:

3 „Gefällt mir“

ne mir gehts ums Thema macht Vorschläge :roll_eyes: dann sollen sie halt mal anfangen unsere Vorschläge zu lesen!!!

12 „Gefällt mir“

Kann man einfach nicht mehr ernst nehmen.
Jede Woche die selben leeren Aussagen von ihm “macht vorschläge/ wir brauchen Feedback/wir lesen alles und setzen es um” 24std später “Sendung xy ist abgesetzt…” Was kann man noch glauben ?

7 „Gefällt mir“

solche aussagen kann ich bei MP halt nicht mehr ernstnehmen, die hat er schon zu oft gebracht und afaik ist dadurch noch nie etwas passiert

@Mister_Miyagi hats schon gesagt. nicht gesehen

3 „Gefällt mir“

Hoffe ich habe alles richtig erklärt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte es leider noch nicht schauen :c

Ich hab gehört da gibts einen Thread. Wenn wir ganz brav sind, zeigt @TimoW den Micha P. auch mal.

2 „Gefällt mir“

ich glaube das unser Timo das schon paar mal versucht hat aber Micha P darauf nicht eingeht. Olli hat es ja auch schon denen auf den Tisch gelegt vor ner Weile und es ist nichts passiert.

Die Antworten von Micha P haben was von nem Politiker. Die haben leider auch alle an Glaubwürdigkeit verloren.

5 „Gefällt mir“