Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Das was Michael da macht hat eher was mit Zermürbungstaktik zu tun, als mit ernsthaften Feedback einholen… Mittlerweile wurde das Thema Wiederholungen so oft vorgetragen, dass man echt langsam von bewussten Ignorieren sprechen muss.

Was das in Anbetracht dieses eigentlich komplett harmlosen Themas soll, muss man nicht verstehen…

11 „Gefällt mir“

Also ganz allgemein, und aus freien Stücken ohne Pistole am Kopf: Micha kommt tatsächlich ab und an viel trockener und ernsthafter (böse Zungen behaupten desinteressierter) rüber, als er ist. Das fehlende Gesicht macht da sicher viel aus, aber damit habe ich mich abgefunden.

Ich kann euch aber versichern, dass er sehr wohl immer wieder Konsequenz aus dem Feedback von mir und euch zieht, auch, wenn’s nicht immer sofort sichtbar ist oder er vor der Kamera wenig dazu sagen kann, weil viel dafür intern erst einmal geregelt werden muss. Und ich kann euch genauso absolut und hundertprozentig sicher versprechen, dass ihm die Fragen aus dem BtB zu großen Teilen sehr, sehr wichtig sind. Er ist geradezu beleidigt, wenn nichts für ihn dabei ist, ist immer sehr vorbildlich, was die Vorbereitung auf die Fragen angeht, und hat ein sehr schlechtes Gewissen, wenn er nichts gescheites sagen kann. Dem Kerl liegt eine ganze Menge am Sender und an seiner Arbeit dafür.

Ich weiß, dass seine manchmal etwas vage Art gerade dann, wenn man auf konkrete Antwort wartet, etwas zermürbend sein kann, aber ich hake nach, so gut es geht.

15 „Gefällt mir“

Das ist super nett. Aber kann er dann nicht einfach mal sagen: „Sorry, es dauert leider noch etwas, aber wir haben das Feedback bekommen und arbeiten dran (oder nicht…was auch immer).“ anstatt „Hey macht Vorschläge!“ während es schon 1000 Vorschläge gibt. :smiley:

9 „Gefällt mir“

das vieles Interne Sachen sind verstehe ich voll und ganz. Aber wenn halt grade bei dem leidigen Thema Wiederholungen immer wieder dieses Statement kommt, macht Vorschläge, fühlt man sich leider ein wenig … naja du weißt schon. Grade zu diesem Thema wurde in einem anderen Thread einiges geschrieben, vorgeschlagen usw. Man fühlt sich einfach nicht ernst genommen.

2 „Gefällt mir“

Aber gerade bei dem Thema Wiederholungen kommt Woche für Woche die gleiche Frage (seit Monaten) und die Antwort ist immer gleiche (macht halt mal Vorschläge), obwohl jede Woche Kritik an dieser Antwort geäußert wurde und schon 20 mal Vorschläge gesammelt wurden (mal aus Eigentinitiative, mal auf expliziten Wunsch von euch).

Kann ja passieren, dass man mal einen flapsigen Spruch bringt, weil man sich bei den Reaktionen auf ein Thema verschätzt. Aber in diesem Fall wurde das jetzt doch schon hundertmal durchgekaut und Michael legt immer noch zielgerichtet den Finger in die immergleiche Wunde, ohne irgendwie dazuzulernen…

7 „Gefällt mir“

Sorry, aber du kannst doch gerade nicht wirklich versuchen zu erklären, dass alte Wiederholungen zu bringen erstmal lange intern diskutiert werden muss.

8 „Gefällt mir“

Dann soll er halt dir seine Antwort aufschreiben und du trägst es dann vor.
Es wird hier immer das Verhalten von Micha kritisiert. Er will sich nicht ändern, bekleidet aber die Rolle des Sender Chefs und hat somit wohl die besten Infos oder die meisten Antworten auf die Fragen, aber wenn er nicht gescheit kommunizieren kann auf Video, dann soll er es nicht tun.

5 „Gefällt mir“

Und genau deswegen sagt er nun auch „Macht mal Vorschläge“
War da nichts für ihn dabei oder 100% eindeutig? :smiley:

8 „Gefällt mir“

Na gut, da war mein Text tatsächlich eher auf den allgemeineren Alltag als auf diese spezifische Situation zugeschnitten :smiley:

Gut, weitermachen!

Explizit das Wiederholungsproblem um die wöchentlichen Reruns von gerade gelaufenen Sendungen habe ich nun eben noch einmal angestoßen. Nur damit ihr’s wisst!

13 „Gefällt mir“

Haste super gemacht :slight_smile:

Danke sehr!

Preisfrage: Hast du auch etwaige Vorschläge für anderweitige Wdh weitergegeben?

ua Press Select, Spiele mit Schmerz, ältere beliebte LPs, mehr gern auf Nachfrage. Also Nachfrage von den Entscheidern.

6 „Gefällt mir“

Fände Erwachsene Männer hören Jan Tenner als Lets Sleep-Ersatz ganz gut. Oder auch vor jedem MoinMoin.

Ansonsten ganz alte ADs und APs.

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin mich zu blamieren, sind alte ADs nicht eh aktuell in der Rotation vor Moinmoin?

1 „Gefällt mir“

Also nicht, dass ich wüsste. Und wenn ich auf den Wochenplan schaue, seh ich Donnerstag ein AD, ansonsten nichts.

Du meinst: wir arbeiten dran?

Seit dem 14 November läuft die Almost Daily Plailyst von Anfang an (Nr.1) Seit 2018 ab Folge 40 bis 163 . Aber es liefen nicht alle Folgen, (109) in einigen Woche jeden Tag, diese Woche nur einmal.

Okay, dann hab ich da wohl nicht aufgepasst :smiley: Danke für die Info.