Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

War das montagsvideo nicht eigentlich die Entschädigung für die verkürzte Sendung?

2 „Gefällt mir“

Puh, keine Ahnung. Vielleicht verschenkt Fabu nun endlich T-Shirts als Entschädigung :beanomg:

Nein, das kommt immer mittwochs oder donnerstags. Montags lief immer das Making-Of.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich schau immer erst Donnerstag daher konnte ichs nicht genau zuordnen ^^

Okay, kommt zur gamescom, trefft mich dort und sagt das Codewort „Fubabubafabuba“. Dann gibt‘s Shirts. ABER KEINEM VERRATEN!!!

6 „Gefällt mir“

Und was ist mit mir? Ich hätte immerhin fast auf deinen Kater letztes Jahr aufgepasst, kann aber nicht zur GC kommen, bekomme ich auch ein Shirt? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja generell auch gegen Backseat gaming. Aber nicht wenn der Spieler direkt darum bittet. Warum sollte es dann bestraft werden?

Wo steht, dass ich dafür bin, Personen dafür zu bestrafen, Informationen mitzuteilen, wenn die Spieler(Simon/Nils) explizit darum bitten? Kann dir leider nicht folgen.

Oh meine Antwort bezog sich eigentlich auf @HidekoYamamoto94

Weil der Spieler einfach kein Maß in der Hilfesuche findet. Er fragt einmal, merkt, dass es relativ bequem ist und ab dann wird alle 10 Sekunden in den Chat geglotzt. Man sollte eher die Spieler vor sich selbst dadurch schützen.

2 „Gefällt mir“

Soviel Fingerspitzengefühl erwarte ich aber grade von den alten Hasen.

Ja, aber wie Du ja gestern wahrscheinlich gesehen hast ist es nicht so einfach. Alte Hasen sollten sich auch nicht triggern lassen, wenn einer mal sagt “XXX ist ein Pupmann.” oder “Hihi er ist nicht gut in einem Videospiel” aber ist eben auch nicht so. Genau das ist ja das Problem, dieses Fingerspitzengefühl existiert nicht.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht war es aber auch eine bewusste Entscheidung es mit der Community zusammen zu spielen damit es für alle nicht zu frustrierend wird.
Sollen jetzt alle dafür bestraft werden weil sie sich auf Wunsch des Moderators an der Show beteiligt haben?

1 „Gefällt mir“

Klang am Anfang so, als ib Simon für und Nils gegen den Chat ist.

Grds. findet Simon wohl das Live nur Sinn macht, wenn auch der Chat dabei am Start ist. Was im Endeffekt auch Lobenswert, aber für bestimmte Spiele auch einfach nicht so geeignet.

1 „Gefällt mir“

Das sehe auch auch so. Dann sollte man sich aber vielleicht eher Gedanken machen was Live gezeigt werden sollte und was nicht. Wenn man Backseat gaming jetzt komplett verbietet nimmt man vielen Spielen die Möglichkeit in denen es durchaus Sinn macht mit dem Chat zu interagieren

Naja, Backseatgaming ist eigentlich immer sheiße.

Denzel hat das immer ganz gut gemacht, wenn es einfach drum ging „rechts oder links“, „Tech A oder B“, halt generell bei Sachen wo es Entscheidungen gibt den Chat mit einbeziehen

1 „Gefällt mir“

Ja sowas meine Ich. Das würde dann ja auch Weg fallen

Gegen Umfragen hab ich auch nichts einzuwenden…

Wäre in meinen Augen kein so großer Verlust.^^

1 „Gefällt mir“

Nur fragen Herr crane ^^

1 „Gefällt mir“