Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich finde es so wie es jetzt ist wesentlich geiler.

Das macht mich sehr glücklich! <3
Tobt euch aus, Jungs!

Naja, kommt wohl alles zur Einstimmung auch schon die Woche davor verteilt, so als Themenwoche halt. Würde man die Themenwoche erst an dem entsprechenden Montag beginnen, wäre es am Dienstag ja schon vorbei.

Die zurückgewonnene Leichtigkeit und Spontanität klingt wundervoll an. Das glattpolierte ist RBTV einfach nicht, wirds auch nicht werden - solls auch nicht. Professioneller werden war und ist ja wichtig, aber an dem Punkt „back to the roots“ - ich freu mich drauf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir super :slight_smile: wenn ihr das regelmäßig abfeuert bin ich happy

Jup, da hat Andy für mich Pluspunkte gesammelt.

Feedback: Man hat sich auf die konkreten Punkte konzentriert und die richtigen Personen dazu befragt. Das die Idee mit dem Themenmonat ausgestorben ist, finde ich schon schade, aber auch nicht schlimm. Auch das anteasen der kommenden Tage was so kommt fande ich echt gut. Das mit NDA hat mich nicht interessiert. Ich bemerkte nicht mal, dass das Format in der Pause ist, haha.

Dennoch habe ich eine Frage: Wird das Format in einem Turnus kommen, oder weiter nach dem Motto “It’s done, when it’s done”?

2 „Gefällt mir“

Sorry, aber das war nix. Der Hund wirkte mega unvorbereitet. :ugly:

Scherz beiseite: Hat mir echt gut gefallen, Andy trifft den Ton echt gut und rattert nicht nur passiv Fragen runter, sondern kitzelt auch was brauchbares aus den Leuten raus. So in der Qualität, und vielleicht in nem 14-tägigem oder monatlichen Rhythmus und ich würds feiern. :herz:

26 „Gefällt mir“

Wird es denn jetzt wieder eine regelmäßig Sendungen (1-2 mal im Monat) geben?
Wird vom Firmen Seite aus ein Thread zum nächsten Q&A/Behind the Beans erstellt?

2 „Gefällt mir“

Supergut! Dickes Lob.
Hoffentlich schön regelmäßig :herz:

Gerade geguckt und ich finde es klasse! Auf mehr Spontanität freue ich mich sehr und auch die Nachtwanderung klingt super. Evtl kann man dann in Zukunft noch mehr Fragen einbringen.

Achso : Andy hat das super gemacht. Eine Runde Sache!

Bin gespannt wie häufig es kommt. Evtl könnte man die Folge ja auch als Filler im Stream mal schalten. Da es wohl eher unregelmäßig kommen wird, wird es mit einem festen Sendeplatz natürlich schwierig

16 „Gefällt mir“

Die Sendung soll wöchentlich erscheinen

9 „Gefällt mir“

So habs jetzt auch geguckt und ich bin begeistert es hat eine wunderbare Leichtigkeit zugleich geht es die Themen die es behandelt aber auch ernst genug an (Gerade Andy der nochmal genauer bei Budi nachhackte) es kamen Informationen dabei herum die mich sehr glücklich machen also ich bin begeistert und hoffe das sich dieses Format nun endlich endlich endlich Regelmäßig präsentiert und am besten noch auf dem Sender

PS: sollen nun künftige fragen hier gebündelt und gestellt werden ? @TimoW

1 „Gefällt mir“

gefällt mir sehr gut!
danke andy das du,noch mehr aus budi rauskitzeln konntest,nach seiner echt kryptischen antwort :smile:
supa typ! :supa:

1 „Gefällt mir“

Letzter Stand war, dass mögliche Fragen aktiv aus allen Kanälen gesammelt werden und nicht nur demonstrativ dafür ein Thread erstellt wird. Die Mods aus Chat und Forum helfen Timo auch dabei, Twitter mit dem Hashtag #behindthebeans wurde auch noch in der Sendung angesprochen. Die Auswahl der Fragen bleibt dann (wie eigentlich schon immer) den Bohnen überlassen. (Es gibt also wie immer keine Garantie, dass “meine” Frage genommen und beantwortet wird.)

Es wäre natürlich schön, wenn man seine Frage in den Threads stellt, wo es das Kernthema gibt und sich auch die daran Interessierten (und vielleicht sogar entsprechende Bohnen) rumtreiben, die womöglich auch schon helfen können. Da die Fragen eh aus unterschiedlichen Kanälen gesammelt und ausgesucht werden, bringt eine demonstrative Bündelung in einem durchmoderierten Q&A-Thread auch nicht mehr. Wenn man nichts passendes findet, kann man aber natürlich auch hier seine Frage da lassen.

Sollte die Planung dazu nochmal anders ausfallen, wird das @TimoW sicher mitteilen.

4 „Gefällt mir“

noch kurz wenn ich mehrere Fragen habe die jetzt keinen wirklich passenden thread haben kann ich sie dann in einem Post hier sammeln oder sollen wir die Fragen wie damals im Q&A thread einzeln stellen bzw. für jede frage einen Post erstellen ?

Dann hau ich mal raus:

Wird es mal wieder ein Beans vs. geben?

Mal überlegt wieder eine Nachtschleife mit LPs zu befeuern wie zu MGS 5?

11 „Gefällt mir“

Einfach normal stellen, ob nun woanders oder in diesem Thread, keine besonderen Regeln. Ich sags aber gerne nochmal, dass die Chancen auf Antwort in diesem Thread nicht unbedingt steigen. Man sollte da nur nicht zu hohe Erwartungen reinsetzen, dass man nur auf diese Gelegenheit warten müsste, um eine Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen. Entweder halten sie eine Info zurück, bis sie etwas selbst ankündigen wollen oder können noch nichts Informatives sagen, wenn es noch in den Sternen steht. Es ist nicht so, als ob jemand nur wegen Q&A-Fragen interne Pläne offenlegt. Kennt man ja schon irgendwie, dass sie wie bei so einigen Sachen nur nichtssagende Fetzen hinwerfen, bis sie nach eigener Planung dann etwas bekanntgeben, außer Simon leakt etwas. :smile:

Einfach alles wie bisher. Programmfragen hätten z.B. auch schon in den letzten Tagen in dem Thread zur Entwicklung des Programms reingepasst und nicht nur diesen Thread gebraucht. Da hatten wir übrigens auch schon Fragen rausgefischt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke dabei (erfreut) an:

News Reloaded, die blutige Rückkehr!

Ja, geil mensch!! Schön umgesetzt, mehr braucht es auch nicht. :slight_smile: :thumbsup:

Auch bezüglich mancher Fragen besteht nun etwas mehr Klarheit!^^

1 „Gefällt mir“

ich hau dann auch mal raus :slight_smile:

Könnten wir mal wieder ein Point & Chick bekommen ?

Habt ihr vor das After Dark Format wieder regelmäßig Stattfinden zu lassen ?

wie steht es um PressSelect ? eines meiner Herzensformate auf eurem Sender könnt ihr es bitte wieder Regelmäßig bringen

Wann feiert der Plauschangriff sein comeback?

Seid ihr zufrieden wie sich RBTV, Mitarbeiter technisch entwickelt hat ? konntet ihr eurer „familiäreres“ Arbeitsklima beibehalten ?

kann man in Zukunft mal wieder mit Special Sendungen wie z.B. Beans on Ice rechnen ?

Habt ihr mitbekommen das wenn es um LP strecken geht sich viele wünschen würden das diese mit 2 Personen gemacht werden damit der LPer spielen kann und die Zweite Person mehr mit der Comm interagieren kann ? und habt ihr vor da etwas zu machen ?

ich hab noch einige mehr auf Lager aber man will ja nicht direkt sein ganzes Pulver verballern :smiley: vielleicht schafft es ja die ein oder andere Frage in die nächste Sendung

20 „Gefällt mir“

Hab jetzt genau 20 Sekunden geschaut.

Hat RBTV neben dem gehörlosen Tonmann jetzt auch einen Kameramann mit Parkinson eingestellt? Herrje…

1 „Gefällt mir“