Die er ja auch beantwortet. Er könnte auch alles an Anja oder Fabian abtreten. Tut er aber nicht. Und es sollte jedem zustehen, der keinen On Camera Job hat, das auch nicht tun zu wollen.
Weil zu einer richtigen Kommunikation, ohne das Missverständnisse entstehen, auch die Mimik und Gestik zählt.
Also soll RBTV jetzt doch genau so etwas “Communityfernes” wie ein klassischer Fernsehsender sein?
Dann kann man BtB auch gleich ganz lassen.^^
Hätte ich kein Problem mit, wir picken uns euch ja auch raus .
Warum auch nicht. Ich habe mich wohl auch missverständlich und/oder übertrieben ausgedrückt und das nun hoffentlich ausreichend klar gestellt
Community nah heißt nicht dass jeder Mitarbeiter seine Visage in die Kamera halten muss.
Aber dann kann man auch die Statements von @anon16191349 und @anon60791430 dazuholen
Das Gesicht von Micha P. MUSS nicht zwangsläufig dabei sein.
Ja, das hat aber Timo auch schon eingeräumt und es ist halt im Moment der beste Kompromiss, wenn es so gemacht wird, wie es eben gemacht wird.
Kann mir doch keiner erzählen, dass deshalb so viel Kritik an ihm geübt wird, weil er sein Antlitz verbirgt. Wenn er ab nächster Woche voll im Close Up zu sehen wäre, seinen Aussagen aber weiterhin keine Taten folgen dann hätten wir die selbe Situation wie jetzt gerade.
Wurde u.a. Auch von mir schon lange vorgeschlagen das er dann Timo die Antworten schriftlich gibt damit er diese Vorträgt und so keine Missverständnisse auftreten.
Richtig.^^
Also warum dann so eine halbe Sache, wenn es Micha unangenehm ist?
Aber der Vergleich hinkt halt trotzdem. Es sei denn, man will aus RBTV eben doch einen klassischen Fernsehsender machen.^^
Das kann man machen und dann würden die Antworten von ihm sicherlich deutlich weniger raus stechen und seine Aversion würde nicht zur Belastung für die Kommunikation. Man hat sich aber für ein anderes Format entschieden - mit dem Vorteil das die Antworten deutlich persönlicher und somit sympatischer rüberkommen. Außer natürlich die von Michael P.
@MoeMorrison die Intendanten der meisten ARD Anstalten + ZDF sollte ich erkennen. Ansonsten haben die Sender aber auch in aller Regel ein Kommunikationskonzept, dass die Leute hinter der Kamera nicht so sehr in den Fokus stellt.
Ich finde das lustig wie hier alle weiterhin von “Missverständnis” reden. Als ob das nicht exakt so gemeint war weil man den lieben Michael nicht grinsen sehen konnte.
Das bringt die ganze Sache nicht voran.
Warum wird gerade darüber gesprochen, warum wer sein Gesicht zeigen soll oder nicht? Das hat doch eigentlich nichts mehr mit der Grunddiskussion von gestern und heute zu tun.
Wenn er sein Gesicht nicht zeigen möchte, ist es sein gutes Recht und zu akzeptieren. Ändert alles nichts daran, wie Antworten formuliert sind. (in Anbetracht dessen, dass den Fragestellern mehrfach gesagt wurde, wie Fragen gestellt werden sollten sowie Korrekturvorschläge direkt mitgeteilt wurden )
Genauso wenig wie die Missverständnis-Lügengeschichten.
Aber wenn er sein Gesicht zeigen würde, könnte man mit den eingesparten Ressourcen mehr Content für den späten Abend produzieren!
Weil gerade zwei User reinkamen in die Diskussion um diese gewollt oder ungewollt vom wesentlichen Thema abzubringen.
der eine sagt dies der andere sagt das… ich glaube zwar auch nicht das es ein “missberständnis” war, aber trotzdem führt das hier zu nix wenn du so weiter machst
wir werden wohl abwarten müssen was die zukunft bringt und ob die verbesserungs vorschläge wieder nur temporär umgesetzt werden oder langfristig greifen… in der vergangenheit wurden wir leider diesbezüglich immer wieder enttäuscht und das ganze hat nur eine woche gehalten.
Ich werde btw. morgen mal den Startpost aktualisieren. Hatte die letzte und diese Woche keine Zeit und vom Handy aus will mich die Formatierung gerade verarschen. Nur als Info.
E: Ist nun wieder aktuell.
Okay, dann liegt’s nicht an mir. Puh.
Und ich dachte schon, es liegt an mir. Danke für diesen Post!