Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Genau :nerd:

Oder wie Stromberg sagen würde: „Wir sind hier ja nicht im Swingerclub“ :supa:

5 „Gefällt mir“
  1. War bekannt
  2. Was für ein Format?
  3. Weihnachtliches Programm an Weihnachten. Verrückte Idee.
  4. You dont say!
  5. War auch irgendwie klar
1 „Gefällt mir“

coole Folge. Auch wenn es immer noch Antworten gibt wie „Können wir nichts konkretes sagen“ gab es interessante Informationen.

Cool das Buchklub paar specials bekommt, auch wenn mich Buchklub nicht so stark interessiert, aber für die ganzen Buch-Liebhaber bestimmt super.

Was ich aber komisch finde, ist die Antwort von Fabian. Also er sagt, dass sie Montags einige Spiele ausprobieren werden, was eine Gruppe in der Gaming-Area spielt. Da frage ich mich was dann der unterschied zu „Beanstag“ ist, was am Dienstag läuft.
Mal sehen wie lange es dauert, bis sie wirklich ein Spiel finden, was sie wöchentlich spielen und besser werden. Ich hoffe ja immer noch, dass „Pro Clubs“ wieder läuft. :confused:

Ich nehme mal an sie haben ein paar games in der Planung für den Slot wollen aber wohl erstmal schauen welches davon besser ankommt?! also so kann ich es mir erklären ob es so ist ka :smiley:

Du bist vllt nicht die Zielgruppe, sondern eher der normale Zuschauer, der sich nicht täglich im Forum rum treibt.

6 „Gefällt mir“

ja okay, kann sein.

Mal sehen was für Spiele da präsentiert werden. Nur sehe ich gerade wenig Unterschied zu Beanstag. :sweat_smile:

Chicken Sticks

3 „Gefällt mir“

Schön, dass man Leute aus allen Leute fragt.
Das könnte man schön abwechselnd machen, mal allgemeine Fragen mit und dann wieder spezifische mit bestimmten Personen (Max und Technik o.ä.)

Was meint Simon bei dem Format? * vor *, * for * oder * 4 *? :aluhut: (Endlich die „Lingsch vor Rechts-Show“ ??)

2 „Gefällt mir“

Bringt für Team Limited halt einfach „Ranked Pro Clubs“ zurück und füllt die 5/6 übrigen Plätze mit Community-Spielern auf.
Ganz andere Dynamik als das Gebolze damals mit den KI-Spielern hinten :grinning:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Sah etwas nach frittierten Würmern aus. :smiley:

Stargast: Rikkon :hugging:

Sehr schönes Format, gefällt mir sehr gut bis jetzt.
Den “mangelnden” Informationsgehalt habe ich gar nicht als solchen empfunden, weil ja jeweils erläutert wurde, warum noch nichts konkretes feststeht und ein Eindruck vermittelt wurde, wie in etwa die Planungsvorstellungen aussehen und Entwicklungen stattfinden können.
Einzig die Bauchbinden fand ich etwas verschenkt. Teilweise waren sie so flott wieder weg, dass man sie gar nicht lesen konnte. Und nur für den ein oder anderen Gag haben sie mich nicht überzeugt, da würde ich mir eher ne kurze Funktion der jeweiligen Bohne wünschen.

Sehr gute Folge wieder. Auf jeden Fall noch mal runder als die erste Folge. Auch wenn Andy manchmal nicht weiß wo er den Satz angefangen hat und wo er aufhören soll. Aber das ist halt Andy :smiley:

Fast schon ein bisschen zu knapp bemessen das Format. 15 Minuten, also ein paar Minuten mehr, fände ich persönlich angenehmer, gerne auch 20. So bekommt man(sofern vorhanden) auch ein paar mehr Fragen unter oder kann gestellte Fragen ausführlicher beantworten - anonsten hat mir die Folge gut gefallen.

  • :heart: Pluspunkt gibt es für Andy, er macht sich imho gut als Moderator(Fragensteller) und zudem hat er diesmal mehrere Bohnen befragt.
  • :broken_heart: Punktabzug, weil meine Frage nicht dabei war und weil die Fragen teilweise etwas zu oberflächlich beantwortet wurden.

Wieso stellt sich diese @Marah eigentlich so an? :stuck_out_tongue: Hat das doch gut gemacht, hiermit fordere ich mehr Fragen an sie, damit es mehr Marah-Screentime gibt!

9 „Gefällt mir“

Mobilisiert doch mal Leute für ein Pro Club Revival. Just sayin, die Spieler würden sich sicher freuen und man zeigt, dass da ne ordentliche Zuschauerschaft hintersteht.

22 „Gefällt mir“

Teilweise echt interessant, wie bei Carina, Fabian oder Marah, teilweise aber auch das altbekannte, nichtssagende Marketing-Rumgeeier und wie Simons Part in der Sendung gelandet ist, kann ich mir nicht erklären; komplett unnötig. Bin also nicht komplett happy, finds aber super, dass das Format jetzt wieder wöchentlich kam.

3 „Gefällt mir“

Die Folge 2 hat mir sehr gut gefallen. Andi macht das auch richtig gut.

Eine Sache die ich jetzt aber gefühlt schon oft gehört hab ist “es nicht leicht gerade Person A,B & C regelmäßig in einem Timeslot zu bekommen.” In diesem Fall waren es Fabian, Gregor und Simon für After Dark.
Bilde ich mir das ein? Sind diese 3 vllt ein Sonderfall und gibt es andere bei denen es leicht ist einen gemeinsamen Timeslot zu finden?

Ich versteh schon, dass jeder einen fertigen Arbeitsplan hat aber muss man nicht bei jeder neuen Sendung die Pläne verändern so das es passt? Hat das Format dann nicht höhre Priorität? Sonst könnte man ja nie etwas neues machen, oder man müsste Formate mit den Leuten besetzen die gerade Zeit haben aber das klingt auch nicht so optimal.

Ich schätze das Problem dürfte sein, dass bei RBTV jeder soviele verschiedene Dinge zu tun hat, dass wenn etwas neues kommt was eine hohe Priorität bekommen soll für jeden Beteiligten 5 andere Dinge verschoben werden müssen zieht das einen unendlichen Rattenschwanz hinter sich her der sowas recht kompliziert machen dürfte…

1 „Gefällt mir“