Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Die eigentliche Folge hab ich gesehen. Da hat es mich auch schon so genervt. Und die Frage an Krane ist doch trotzdem erstmal an den falschen gegangen oder nicht? Nichts anderes habe ich gemeint.


Das würd mich auch interessieren. Mein Tipp: nein, im Superchat zählt man ja auch nicht

1 „Gefällt mir“

Im Superchat kann man aber auch nicht schreiben, geschweige ist man über einen Acc angemeldet.

Was mich persönlich immer viel mehr stört ist sowas hier:

Dass das Format gut ankam kann man in den entsprechenden Threads nachlesen. Und wie gut es ankam sieht man an den Aufrufzahlen und den Likes auf YT. Welche neuen Erkenntnisse soll es bringen, wenn da jetzt nochmal 10 oder 100 Leute sagen “ja, wollen wir”? Das vermittelt nur den Eindruck, mit genug “betteln” kommt das Format zurück. Aber die Vergangenheit zeigt, dass solchen Aufrufen noch nie irgendwelche Taten folgten. Also warum überhaupt Hoffnung machen?

18 „Gefällt mir“

Zeit schinden bis alle vergessen haben, dass es mal ein solches Format gab.
Schreibts in die Commies.

7 „Gefällt mir“

Böse Menschen würden behaupten um mehr Likes und Kommentare zu generieren.

4 „Gefällt mir“

Siehste, das war mir gar nicht mehr aufgefallen. Ist schon erschreckend, wie viele formelhafte Antworten es mittlerweile gibt. Aber das müssen wir irgendwo auch auf unsere Kappe nehmen, immerhin liegt es ja an uns, die richtigen Fragen zu stellen. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Man merkt trotzdem das sie es sich sehr leicht machen mit den Antworten… Hat sich einfach nichts verändert. traurig.Schade.

6 „Gefällt mir“

Wenn wenigstens irgendeine Verbindlichkeit dahinter wäre, könnte ich es noch verschmerzen (wie bei Demon Souls, wo es hieß “bei 5000 Likes machen wir das” und dann kam es auch), auch wenn ich davon auch kein großer Fan bin.

2 „Gefällt mir“

Da würde ich sogar ein bischen widersprechen. Ich finde eher, dass sie es sich unnötig schwer machen. Es kommt ne Menge konstruktives aus der Community und sie machen nix draus.

1 „Gefällt mir“

Naja genauso ist es doch auch mit den Fragen.
“Kommt xx bald wieder?” oder “Könntet ihr euch xx auf dem Sender vorstellen?”
Echt komisch, dass man bei ähnlichen Fragen auch ähnliche Antworten bekommt, aber liegt bestimmt an RBTV :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nur mit dem Unterschied dass die Fragen, im Gegensatz zu den Antworten, konkret sind. :wink:

4 „Gefällt mir“

Solche Fragen sind natürlich auch dabei, geb ich dir recht. Ich wage aber zu behaupten, dass die Vielfalt an Fragen und Themen auf Communityseite deutlich höher ist, als die Antwortauswahl auf Bohnenseite. :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Naja diese Antwort mit den Kommentaren unter den Videos wird aber immer bei genau diesen Fragen gebracht. Ist ja auch sinnvoll mal abzuklopfen, ob nicht nur der Fragenersteller Lust drauf hat oder ob es bei vielen unter die “wenn es da ist, finde ich es okay. Ist es nicht da, ist es mir auch egal”-Sparte fällt.

Kann mich nicht beklagen. Meine Frage zu “Rülps” wurde konkret beantwortet. Und dass sie es an meinem Geburtstag ausstrahlen, zeigt mir nur, wie sehr mich RBTV liebt. :donnie:

5 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ne nachvollziehbare Betrachtungsweise. Meine bisherigen Erfahrungen lassen aber eine derart wohlwollende Interpretation der bohnschen Kommunikationsphilosophie vermissen.

3 „Gefällt mir“

Es wurde in einem BtB mal nach einem Musikformat auf RBTV gefragt, ist noch gar nicht so lange her. Es wird immer wieder über verschiedene Kanäle nach so einem Format gefragt, es gibt im Forum nen eigenen Thread darüber dass sich so ein Format gewünscht wird. Die Antwort im BtB: Wenn ihr das wollt schreibts in die Kommis. Wie soll man so ne Antwort da noch ernst nehmen? Der Wunsch ist offensichtlich da und wurde schon mehrfach mitgeteilt, offensichtlich kommt das aber beim Sender nicht an. Wozu also in irgendeiner Form Feedback geben wenn es dann scheinbar niemand registriert?

4 „Gefällt mir“

Joa. Aber eigentlich haben die Bohnen schon viel aussagekräftigere Daten, anhand derer sie abschätzen können, wie das Format ankam (Aufrufzahlen, …), als ein paar Kommentare unter dem Video. Du kannst auch fragen “habt ihr Bock auf die Eddy-massiert-sich-1h-seine-Füße-Show?” und du wirst Leute finden, die gar nicht abwarten können, dass es endlich los geht^^

Bei Fifa Pro Clubs und Point&Chick wurde das z.B. auch gemacht und richtig viele haben gesagt, dass sie Bock drauf hätten und es ist trotzdem nichts passiert. Es wurde nichtmal aufgelöst. Sowas frustriert natürlich auf Dauer.

7 „Gefällt mir“

Das ist ja so aber nicht wahr. Es gab ein BtB mit einer relativ ausführlichen Antwort, dass es eben nicht so leicht ist mit Musik bezüglich der GEMA. Außerdem gab es ein Almost Daily dazu, wo auch darüber geredet wurde.

2 „Gefällt mir“

Ah, halt, jetzt wo du es sagst fällt mir ein dass das kein BtB sondern ein AD war. Klar wurde da auch gesagt dass das wegen der GEMA schwierig ist, es wurde aber auch gesagt „Wenn ihr das sehen wollt schreibts in die Kommis.“ Das macht es ja nur noch absurder. Das Format ist nicht realisierbar und obwohl immer wieder der Wunsch geäußert nach diesem Format geäußert wird gibt es trotzdem diese Standardfloskel. Man fordert also die Leute dazu auf das Gleiche was sie schon über alle möglichen Kanäle gesagt haben nochmal auf einem weiteren Kanal zu sagen obwohl man ganz genau weiß dass man den Wunsch eh nicht erfüllen kann. Fast so als wäre diese Floskel schon ein Automatismus. :wink:

4 „Gefällt mir“