Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

In der Pause ist das RBTV Äquivalent zu Studio XY wurde von EA übernommen.
Am Ende führt man das Format bzw. Studio in den Keller und hat ne Schrotflinte dabei.

1 „Gefällt mir“

Ja eben, da GAME TWO wegen der Rundfunkbeitragsfinanzierung über den schnöden Kommerz erhaben ist, wirkt es auf mich komisch, den Merchmensch in die von Funk bezahlten Räumlichkeiten zu platzieren. Dachte man müsste da vll darauf achten, es zu trennen wie Game Two und die Werbung auch.

Ich war unter der Annahme, dass es vertragsrechtliche Gründe gibt Game Two und den Rest des Senders räumlich zu trennen, aber wer weiß.

Wenn man dort zusätzliche Bürofläche hat, warum sollte man die nicht nutzen?

dachte ich mir auch. marika gehört normal auch zum rbtv-inventar und sitzt dort in der buchhaltung (das besagt zumindest die mail, die ich mal von ihr bekommen hab)

:nun: dafür waren die Anführungszeichen gedacht. Aber schön dass du es nochmal erklärt hast.

Ich denke Marika war auch wegen dem 30 Sekunden über Video da.

Die Trennung von Game Two und dem Rest von RBTV ist eher organisatorischer Natur, weil sich das Game-Two-Team eben nur um das Format kümmert.
Das sind trotzdem Angestellte von RBTV in Räumen von RBTV.

2 „Gefällt mir“

In den letzten zwei Wochen wurde nur eine Frage zum Gaming-Teil von RBTV gestellt. Und die Frage bezieht sich auf ein Format, welches sich zwar um Games dreht, aber eher ein Show und Light Format ist :beansad:

Damit wir als Marketing-Team näher an der Salesabteilung sitzen und der Platz in der Heinrichstraße für andere Mitarbeiter genutzt werden kann.

4 „Gefällt mir“

Also man kann für Montagsmaler keine Vorschläge der Community entgegennehmen weil…Krane das Format in der Hand hat aber er jemand anders beauftragt die Begriffe zu schreiben…??? hää

Und diese andere Person kann dann nicht online die Vorschlläge durchlesen? Kapier ich nicht, warum ist das schwierig, klingt mega simpel.

1 „Gefällt mir“

Da Christian Schmidt in Hamburg wohnt, könnte man die cross Promotion im Bereich games stärken. Zudem die Verbindung mit stay forever intensivieren

Ein eigenes kleines Format auf rbtv :wink:

Ansonsten als game fight Kandidat.

Naja wohl eher weiß er jetzt nicht, wer diese Person ist und kann daher auch schlecht sagen, schickt die Vorschläge an Max oder so. Natürlich könnte er auch ne Email-Adresse nur für Montagsmaler-Fragen einrichten aber glaubst du damit erreicht er dann viele?

I feel you! Geht mir wirklich ganz genauso… Für mich steht der Beanstag eben stellvertretend für ein Format in dem die vier Hauptbohnen anwesend sind. Ob sie dann etwas zocken wollen oder über ein Thema labern, welches sie derzeit beschäftigt (siehe „Game Talk“), ist für mich zweitrangig. Leider müssen wir uns wahrscheinlich von solch einer Vorstellungen verabschieden… Naja Lebbe geht weider :wink:

2 „Gefällt mir“

Hätte Micha nicht mit essen aufhören können, während er die Fragen beantwortet?

Immerhin mal eine deutliche aussage, dass sie auf der gamescom sind und kein „schreibts in die kommentare ob wir das machen sollen…“ :smiley:

Dieses Phänomen ist mir schon vor ein paar Folgen aufgefallen. Timo geht mit Fragen zu den Leuten hin und die sind dann null vorbereitet und können eigentlich nix dazu sagen. Und das, obwohl unter anderem der Grund war das ganze nicht mehr live zu machen und aufzuzeichnen, eben damit sich die Leute vorbereiten können.
Is ne richtig ätzende Entwicklung.

6 „Gefällt mir“

Immerhin Marco war vorbereitet und hatte die Fragen sogar offen vor sich als Timo sie stellte.

2 „Gefällt mir“

Jo, und das bitte bei jedem so machen, dann wird n Schuh draus.

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen nen Forumsthread? Bei Kino+ bekommen sie das seltsamerweise hin.

Mit dem Unterschied, dass er halt niemals reinschauen dürfte… aber ich glaube schon auch, dass es dafür irgendwie ne Lösung geben könnte…

Ist doch ne gute Idee. Warum nicht einfach mal einen erstellen und Timo bescheidgeben. Dann können sie immer noch entscheiden, ob sie was draus machen oder nicht. Reicht ja schon, wenn einfach die Person darüber bescheid weiß, die sich normalerweise die Begriffe ausdenkt.