Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich würde die Bücher von Friedrich Dürrenmatt empfehlen, z.B. ,Die Physiker“. Die sind nicht so sperrig wie viele andere Klassiker.
Aber sagt mal, soll es ein Let’s play zu ,the inner world 2“ geben? Das ist es docghh was in der einen Szene aus der Tasche von Andis …ääh…Anzug? lugt, oder? Da steckt doch eindeutig was dahinter.

1 „Gefällt mir“

Fällt leider noch ins Urheberrecht

War ja klar😥

Dann eben Franz Kafka. Der geht auch noch.

Bei dem Buchvorlesen könnte man vielleicht doch die Community etwas einbinden lassen. Man liest von einem Klassiker 2-3 Kapitel vor. Die Community schickt dann Vorschläge von Texte ein (z.B. hier ins Forum) und der Vorschlag mit den meisten Likes oder der am besten passt, wird in der Folgewoche vorgelesen. Je nachdem wie lange der war, liest man noch 1-2 Kapitel weiter, wie es wirklich weitergeht oder macht eine kurze Inhaltsgabe über das Buch und dann ist das Buch abgeschlossen. Ein „Knallhart Durchgenommen von Buch X“ wäre vermutlich zu lange. Man stellt quasi in zwei Folgen ein Klassiker vor. Dann wird das nicht zu langatmig. Wenn es zäh wird, ist die Luft sonst zu fix raus und bei einem Hörbuch ist der „Gag“ irgendwann draußen. Man hätte so eine Mischung aus Lets Sleep, Communityeinbindung und Allgemeinwissen auffrischen. Communityeinsendung muss ja auch nicht unbedingt bedeuten, dass es eine versaute Fanfiction wird, wo Simon und Gregor in einer Badewanne enden. Der Schimmelreiter kann ja als Fantasybuch a la Tolkien weitergeschrieben werden für paar Seiten :slight_smile:

Also Colin ist genau das, was ein gewisser ****** gerne wäre.
Schafft es Fragen, auf die es eher negative Antworten gibt, ehrlich und nachvollziehbar zu beantworten. Und zwar so, dass weder Versprechungen gemacht werden, noch irgendetwas ausgeschloßen ist. Am Ende ist man als Zuschauer einfach ein Stück schlauer.

Danke dafür Colin! Und macht das Möchtergern-Gehabe einer anderen Person einfach nur noch viel lächerlicher.

3 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge.
@AndyStrauss mit einer Top Leistung. Besonders der Kuchengabel-Part :smiley:
Und natürlich @Marah und @maexdaemaege :heart:
Wurden auch ganz schöne Fragen ausgesucht, ich hätte mir allerdings einen etwas lauteren Ton gewünscht. :slight_smile:

PS: @Ingo Kannst du René aus dem BtB rausschneiden als Max interviewt wird? Quasi ein Donnie 2.0? :smiley:

Achso? Alles was er gesagt hat war er würde es gerne wieder machen, es ist nicht ausgeschlossen aber unter den jetzigen Rahmenbedingungen nicht möglich. Wo ist da jetzt die neue Information die einen schlauer macht?

Sarkasmusschild

Macht ihr das let’s Read Format nur um euch den wvp von der Marmeladenoma zurückzuholen?

1 „Gefällt mir“

Schön wärs, würde das stumpfe beleidigen Anderer in seinem Post aber nur noch lächerlicher machen :rolling_eyes:

Andy kann gerne mal Woyzeck komplett vorlesen(-spielen) :grin:

6 „Gefällt mir“

Ich stelle mir gerade vor, wie Flo nach dem Vorlesen der Kino+ Fanfiction nur noch heulend am Boden liegt und den Gnadenschuss herbeisehnt.:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das war kein Sarkasmus.

Der Colin wirkt auf mich lediglich aufrichtig und ehrlich. Kein Bla, Bla, sondern einfach die harte Wahrheit.

Auf leere Worthülsen kann ich verzichten.

5 „Gefällt mir“

Ist an sich eine witzige Idee ^^ Leider ist René nie wirklich komplett im Bild, dort wo er steht ist es dunkel und meistens ist er unscharf, weil die Kamera bewegt wird (gerade dann, wenn er „Donnie-like“ guckt).
Ich habe trotzdem (zumindest) mal Renés Kopf ausgeschnitten:

https://i.imgur.com/jOxUurd.png

https://i.imgur.com/66gfNjm.png


#####Edit

Ich habe mal Renés Kopf auf Donnies Anzug geshopt und verkleinert, damit die Unschärfe nicht so auffällt:

https://i.imgur.com/UiNwRZs.png

15 „Gefällt mir“

Ich meine auf Twitter hatte ich letztens ein Foto von Lars und Felix in Anzügen mit Echsenköpfen gesehen, könnte auf ein Video hindeuten.

1 „Gefällt mir“

:musical_note: Chemtrails über meinem Dach :musical_note:

Vergesst Bücher. Grumpy Eddy + fanpost/Kommentare. Readme Rebirth. Würde ich mir 24/7 geben :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn man einen dauerhaften Sendeplatz haben will und nicht immer rumgeschoben werden will bleibt denke ich nicht viel anderes übrig als Freitag nachmittags. Oder was wäre deine Idee?

Keine Ahnung, ich mache den Plan nicht. Hab eher auf den Montagstermin geschielt. aber der gehört ja vorerst Activsion.

Florentin kann nur Freitags!