Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich fand es interessant und super dass sie sich die Zeit genommen haben. Habe im Vorfeld nicht verfolgt welche Fragen es gab, aber wahrscheinlich können sie zu vielen Dingen einfach (noch) nichts sagen…?

da hast du aber schön in der academy of beans aufgespasst :slight_smile: ernsthaft, kann doch nicht sein, dass die BENS nix zur zukunft des senders sagen können - rbtv plant wahrscheinlich wesentlich länger im voraus, als wir alle denken. nicht umsonst wissen wir seit rund 2 monaten, dass chat duell mitte des jahres mit 10 folgen zurückkommt. also deine antwort wirkt schon reichlich naiv, tut mir leid

Hab mir nochmal das BtB Special angeschaut. Warum wird da so unnötig hin und her geschnitten und auf shaky Cam gemacht? Eine Totale würde da doch vollkommen ausreichen.

Ist auch wieder eins dieser aktuellen Anzeichen von unnötiger Überproduktion.

9 „Gefällt mir“

Und ich dachte kein ordentliches Stativ zu haben, wäre eher das genaue Gegenteil :thinking:

man hat ja gesagt man muss die jugend abholen das versteht man wohl darunter

Im Set von Moin Moin und Kino+ kein stativ? Und dann eine feste Position für die Kamera, die Luca dann sogar nur einstellen hätte müssen, dass ist überproduzierter als Kameramann/frau dabei, extra wackeln, hin und her wechseln der Perspektive und Schnitt?

Okay, danke dass du mich hier aufgeklärt hast.

1 „Gefällt mir“

Extra gewackel halte ich für sehr unwahrscheinlich…

Dann halt rein editiert von dir :kappa:

Ich habs nicht mal geschnitten!

und da liegt das problem :smiley:

2 „Gefällt mir“

@Olli soll mal lieber ein neues Beef schneiden! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Moment muss meine Kündigung eben ausdrucken

11 „Gefällt mir“

Dachte das macht man heutzutage über Twitter?

1 „Gefällt mir“

sry druckerpapier is leer

Bitte den Spaß wieder einstellen und zum Thema zurückkommen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich direkt hier beantworten, weil unspektakuläre Antwort: so wird’s gemacht. Konsole, Splitter, Fernseher. Wenn’s ein Delay gibt (unter uns: ich hab das Gefühl, dass das häufig ne Ausrede ist :stuck_out_tongue:), dann liegt das eher am Fernseher.

Edit: jetzt bin ich gerade ins Grübeln gekommen. Hab keine Idee wie man es sinnvoll anders machen könnte. Weißt du, was der Nutzer denkt wie‘s gemacht wird? Nur aus Interesse.

3 „Gefällt mir“

Weil die gefühlt alle nur ausm Karton genommen wurden, angestöpselt und Ende.

„Eh das Bild ist uns hier zu dunkel!“
„Eh wir haben hier einen Delay, weil wir den Gaming Modus nicht eingeschalten haben!“

Das sind halt so Dinge die spätestens nach einer Woche überall eingestellt…sein sollten :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Habe ich auch nie verstanden warum es nicht Standart Prozedur der AL ist immer wenn ein Set aufgebaut wird den TV auf Gaming Mode zu stellen, und Beleuchtung, Helligkeit sowie Kontrast hoch zu schrauben damit der Host dann auch mit der Studiobeleuchtung was erkennt.

Das dauert doch keine Minute…

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die automatische Abschaltung. Hat ja nur 3 Jahre gebraucht bis das behoben wurde

4 „Gefällt mir“

Ich konnte die Fragen so aussuchen wie ich wollte, was das angeht, hat mir niemand Vorgaben gestellt.

Das die Auswahl u.a. hier im Forum schlecht ankam, hat mich im ersten Moment überrascht. Aber ich kann nachvollziehen, dass eurer Meinung nach, die wichtige Themen liegen geblieben sind. Im Nachhinein bin ich mit der Folge auch nicht 100% glücklich, sondern finde, dass der Ton “klamaukiger” geworden ist als nötig.

Ich glaube der Anspruch an die Folge war hoch. Ob es die eine, tiefgreifende Fragerunde geben kann, in der alles zufriedenstellend beantwortet wird, weiß ich nicht. Am Ende des Tages gibt es auch persönliche Grenzen, was bspw. die 4 BENS vor der Kamera teilen möchten und was nicht.

Aber so oder so, ich hatte nach der Ganzen Diskussion um das letzte BTB den Eindruck, es gibt in der Community viele Leute, die Interesse an ernsteren Themen / tiefergehenden Infos zur Struktur des Senders haben. Was das angeht, kann ich mir vorstellen, weitere Interviews aufzuzeichnen / als Blog-Post zu veröffentlichen (ggf. mit einem der BENS aber auch mit anderen Leuten, die viel zur Entwicklung des Senders beitragen, aber on air eher selten zu sehen sind).

Das sind alles nur halbfertige Ideen, die mir über das Wochenende gekommen sind. Ich wollte hier trotzdem nach eurer Meinung fragen, auch wenn alles noch ziemlich vage gehalten ist.

22 „Gefällt mir“