Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Abwarten und Tee trinken.

Wenn das System vollständig wäre und es zu jedem Format Up to Date wäre finde ich es wesentlich benutzerfreundlicher und schneller als eine Liste in einem Forumsthread. Man geht auf die HP gibt dort die ersten 2-3 Buchstaben vom Format ein für das man sich interessiert und klickt drauf. Finde ich schöner als sich jedes Mal durch eine Liste durchzusuchen die ja mit der Zeit auch immer länger wird.

4 „Gefällt mir“

Gibt in jedem Browser die Option „auf der Seite suchen“ :eddy: Zumindest, so lange die Datenbank nicht uptodate ist, wäre es eine Übergangslösung.

Das ist mir schon bewusst :frust: aber wenn du die Forums-Startseite aufmachst bringt einem das nicht viel wenn da seit 2 Wochen nix geändert wurde dann muss man erst mal den Thread mit der liste suchen. Und da ist für mich die Suche nach dem Format auf der Startseite angenehmer.

Ja, wie gesagt, bringt alles nichts, wenn die Datenbank nicht vollständig ist und man im Forum mehr Infos hat, wie auf der jeweiligen Seite (bspw. zu Game Fights). Zwar könnte man nun sagen: Abwarten, aber das ist keine Lösung für den Ist-Zustand.

Der Typ der die Liste sammeln ins Forum schreiben müsste, könnte aber die Daten auch gleich auf die Homepage eintragen? :nun:

1 „Gefällt mir“

Glaube, so Datenbank Kram kann durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen, als einen Thread zu öffnen und den Ep upzudaten. :eddy:

Aber alternativ kann man bei der Datenbank mit Sachen anfangen, die definitiv abgesetzt oder in der Pause sind.

Das ist einfach nur ein Beschreibungstext. Da ist nicht viel mit Datenbank.

1 „Gefällt mir“

Na dann, wie lange wird es dauern die Datenbank zu aktualisieren? Wird das in einer Woche fertig sein oder wie lange muss man warten, bis ich jede Show nachgucken kann?

Solange bis jemand den Status zu allen Sendungen recherchiert hat ^^

Vielleicht melden sich auch @anja und @Fabian „freiwillig“ für diese Arbeit. Diese sollten am besten Bescheid wissen oder?

1 „Gefällt mir“

In etwa so lange wie alle Informationen in einem Thread zusammen zutragen :slight_smile:

:eddy:

Da hat er halt nicht Unrecht. Ob du die Daten auf der Website oder ins forum einträgt sollte kein riesen Unterschied sein.

Ich frage mich, ob es, je nach dem, auch nicht der Redakteur des jeweiligen Formats machen kann. Die sollten da hoffentlich auch Bescheid wissen. :smiley:

Stimmt faktisch auch so. Dennoch weiß man gerade im Fall von Game Fights, was Stand ist (finde gut, dass man hier geantwortet hat :+1:t4:), während die Formatseite noch „ahnungslos“ ist. Selbes gilt auch für Press Select. (um einige Beispiele zu nennen)

Hier gabs halt ne direkte Antwort auf ne direkte Nachfrage, was etwas anderes ist als einen dedizierten Thread dafür anzulegen vs die Website entsprechend zu pflegen

1 „Gefällt mir“

Eine Liste wäre mir lieber.
Anstatt irgendwann zu hören ja wenn genügend Leute nach dem Format fragen.

Damit beantwortest du deine ersten beiden Fragen quasi selbst.

1 „Gefällt mir“

Dann will ich wissen, wie sie das Format umoperieren wollen, wenn man sich argumentativ nurnoch mit Wattebällchen bewerfen will. Damit geht ein großer Reiz des Formats verloren. Ich meine, esheißt immerhin Game FIGHTS, nicht Game TALK. :nun:

1 „Gefällt mir“

na weil keiner mehr mitmachen möchte?

Ich vermute mal das sie das selbst noch nicht wissen, sonst würde es ja wieder laufen. Oder man ist auf der Suche nach diskussionsfreudigeren Kandidaten.