Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

So wie bei der letzten Umfrage:
Sehr gerne gesehen, weil ich das sehr praktisch finde, wenn ich unterwegs bin und mir kein VoD ansehen kann.

Zur Umfrage selbst: Was kommt da eigentlich nach dem „doch ein“? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ich übrigens an VoDs loben möchte, dass man Timestamps reinpackt, sodass man grob einen Überblick hat, was im Video selbst auch behandelt wird. :+1:t4: Sehr schöne Erneuerung btw.

Achso, kleine Anmerkung:

Diskussionen zur Entwicklung von RBTV: Wie nehmen wir die war?

„wahr“ :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sorry da ist was schiefgelaufen. Sollte „Video“ rein, hat das edit nicht sofort angenommen und jetzt sind die 4 stimmen weg :cry:

Oh, du hättest das wegen mir gar nicht editieren müssen D:

Die Zusammenfassung ist unabdingbar! :smiley: Die lässt sich schnell überfliegen und es dann ein Thema gibt, bei dem ich gern nochmal die exakte Stelle sehen/ hören will, guck ich nochmal rein.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn über die Inhalte diskutiert wird, ist eine objektive Zusammenfassung ganz gut zum Verlinken. In schriftlicher Form für ein Forum noch immer am praktischsten.

Tja, schade. Ist schon viel interessantes Geplänkel aus dem Chat in mit Nils und Eddy rausgeflogen. Verstehe auch nicht, wenn ihr es schon hart verkürzt, warum dann ne Quatschankündigung von Nils, dass “Eddy auf jeden Fall beim nächsten Haus an Haus dabei ist” trotzdem drin bleibt.
Insgesamt finde ich die aktuelle VOD-Lösung zu Chat In immernoch ziemlich halbgar. Schließlich würde doch auch keiner bei einem Format wie Buschfunk auf die Idee kommen, das jetzt auch hart einzukürzen.
Dafür, dass Chat In extra mehrere Wochen in die Pause gegangen ist, finde ich die aktuelle VOD-Lösung ziemlich schwach.

16 „Gefällt mir“

Ist schon viel interessantes Geplänkel aus dem Chat in mit Nils und Eddy rausgeflogen.

Jedes Best of ist ein Kompromiss, aber es ist eigentlich nur Geplänkel rausgeflogen (abgesehen von der quatschigen Ankündigung “Eddy wird beim nächsten HaH dabei sein”. Aber der Satz war ja nur der Aufhänger für das Fazit der beiden zu Haus an Haus und der Ankündigung von Nils, dass er gerade in der Konzeption steckt). Ansonsten schneide ich das Best of so, dass die ernsteren / tiefergehenden Themen drin bleiben und die netten Gespräche / Gags / Anekdoten eher rausfliegen.

Schließlich würde doch auch keiner bei einem Format wie Buschfunk auf die Idee kommen, das jetzt auch hart einzukürzen.

Die Sache ist, dass der “Buschfunk” als Let’s Play eindeutig auf den LP-Channel passt. Das Wichtigste aus den Chat In’s soll auch als VOD nachholbar sein, aber 2 x BtB + 4 x Chat In wären imo zu viele reine Informations-VODs. Auf dem TV-Kanal soll es ja in erster Linie Entertainment geben und da passen die Chat In’s nicht wirklich ins Konzept.

Ich bin offen für bessere Lösungen, das Format findet sich ja noch. Aber wie gesagt, die Dinger ungefiltert als VOD auf YT hochzuladen, wäre zu viel des Guten.

3 „Gefällt mir“

Okay, das ist wenigstens mal ein nachvollziehbarer Grund. Hatte ich so bisher noch nicht gelesen und da ist natürlich was dran.
Soll jetzt auch nicht zu ner Dauerkritik von mir mutieren, aber gerade weil ich das aktuelle Chat In noch sehr präsent hatte, ist es mir doch recht deutlich aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht eine Option das Chatin als ungelistetes VoD zu veröffentlichen und den Link dazu in die BtB Folge zu packen? So werden die Aboboxen nicht zugemüllt, aber jeder der glaubt was durch den Zusammenschnitt zu verpassen, kann das für sich nachholen.

8 „Gefällt mir“

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Ich will noch ein paar Folgen BtB abwarten, wie die Idee mit den Best of’s aufgeht. Aber falls der Wunsch nach den kompletten Chat In’s weiterhin kommt, ist es auf jeden Fall machbar, die Folgen als ungelistete VOD’s hochzuladen.

4 „Gefällt mir“

mir ist deine zsfg lieber als das video, da kann ich mir die fragen durchlesen und wenns mich interessiert, les ich die antwort dazu.

3 „Gefällt mir“

ich lese nur die Zusammenfassungen. Die Videos schau ich schon lange nicht mehr. Zu viel Klamauk und zu wenig Infos.

13 „Gefällt mir“

Also das wurde doch seit Luca verantwortlich ist so gut wie abgeschafft. Verstehe durchaus vieles an Kritik bzgl. BtB und insbesondere Chat-in. Aber „Klamauk“ nun wirklich nicht (mehr) :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue weder die Videos, noch lese ich die Zusammenfassungen.

1 „Gefällt mir“

Schade. Mich hat das Format trotzdem verloren. Hätte man sich halt vorher überlegen sollen ob man Infos oder Gags und Rickon bringen will.

Und selbst wenn es keinen Klamauck mehr gibt, so empfinde ich das Medium eines Videos für ungeeignet für Informationen. Ich lese mir da lieber in sehr kurzer Zeit etwas durch als mit ein minutenlanges Video anzusehen, zudem ich das nur mache wenn ich WLan Zugriff habe. Unterwegs also nicht.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich allerdings verstehen. Zusammengefasst sind hier die Infos eben komprimierter und man weiß exakt wo man sie findet (also zumindest in welchem Thread :wink: ). Ich mag die BtB-Videos dennoch. Beim Chat-in bin ich noch skeptisch.

3 „Gefällt mir“

Hättest du ja mal vorschlagen können. Es jetzt erst zu kritisieren hilft natürlich nix mehr. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wer hätte denn auch ahnen können, dass Texte besser Informationen liefern?!

Achja. Ich :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Für die Textform müsstest du aber extra wieder nen Blog oder so aufziehen. Und sowas liest doch keiner. :ugly:

3 „Gefällt mir“