Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ja, aber Affiliate Links sind keine Spenden. Das geht eher in Richtung Twitch Prime Abos und die fand er doch super. Wie soll sich den etwas selbst tragen, wenn man einfach alle Einnahmequellen kapselt? :smiley:

In einer perfekten Welt geht das. :wink:

Es gibt ja aber auch mehr als Community und Sponsoren. Werbung zum Beispiel. Es wird aber schon immer relativ deutlich klar dass es nicht gewünscht ist sich von der Community abhängig zu machen. Zum Beispiel auch beim Thema Crowdfunding. Aus irgendeinem Grund wollen sie möglichst weit weg davon Geld von den Zuschauern zu bekommen.

Selbst wenn das so wäre, spricht es immer noch nicht gegen Affiliate Links,weil das Geld kommt von Amazon. Als Zuschauer zahlst du keinen Cent mehr.

Außerdem kannst du aus „wir wollen mehr und unterschiedliche Einnahmequellen“ auch nicht „wir wollen weniger von der Community“ schließen.

https://www.reddit.com/r/rbtvcirclejerk/comments/7q4soz/top_10_anime_betrayals/?st=jciiqgl7&sh=8115e86a

wusstest du, dass dein posting “berühmt” wurde?

Mein lieber @Kincaid,

Ich möchte dir, auch wenn wir oft aneinander geraten sind, einen lieben Rat geben.
Schau dir einfach mal diesen kurzen Ausschnitt aus dem MoinMoin mit Budi und Hauke an:

Wie dir nicht entgangen ist, habe ich mich hier in den letzten Monaten extrem oft zum Geschehen geäußert. Meistens negativ, meistens relativ polarisierend und öfters Mal über das Ziel hinaus.
Trotzdem habe ich mir oft Mühe gegeben und alles so wiedergegeben wie ich es empfinde. Nicht in 1-2 Sätzen, sondern in ausführlichen Schilderungen, so wie du es meist tust.

Das Ende vom Lied? Viele Diskussionen und Auseinandersetzungen mit Leuten aus dem Forum hier. Bei den Leuten, bei denen meine Kritik eigentlich ankommen sollte, landete sie wohl nicht. Oder zumindest gehe ich davon aus, wenn von den Bohnen nach Monaten kein Mensch auch nur einmal inhaltlich irgendwas beiträgt.

In den letzten Tagen musste ich mir aufgrund des verschobenen Sponsoring-Teils im BTB und auch wegen Budis Auftreten im MoinMoin und davor, nochmal Luft machen.
Dann habe ich mir allerdings nochmal diesen Ausschnitt da oben angeschaut und gemerkt, wie viel Zeit ich eigentlich damit verschwende, hier Dinge zu kritisieren.
Nicht nur dass es allgemein völlig bescheuert ist, in etwas Zeit zu investieren, das einem offensichtlich kaum noch Freude, sondern eher negative Emotionen bereitet, es ist einfach völlig gleichgültig.

Auch in diesem Thread gibt es wieder unzählige gut geschriebene Beiträge, die ins Detail gehen und erklären was genau stört oder nicht gut ankommt. Aber es wird keinen interessieren. Du investierst so viel Gedankengut in RBTV und am Ende gibt es nicht einmal eine Anerkennung in Form eines “Danke für deine Kritik” oder eines “Ist angekommen, werden wir mal im Hinterkopf behalten.”.

Budi hat im MoinMoin erzählt, dass er sich ALLES durchliest. Das klingt erstmal toll, aber wenn man dann nochmal drüber nachdenkt, ist es eigentlich noch viel schlimmer, als würde er nicht ein einziges Mal hier reinschauen. Man wird nämlich einfach ignoriert. Trotz der emotionalen Kritik, trotz der durchdachten Vorschläge, etc.

Ich habe für mich entschieden, dass ich die Zeit ab sofort besser nutze und in Dinge stecke, die mich nicht ständig frustrieren.

Deinen Frust kann ich absolut verstehen, aber frag dich mal ob’s am Ende überhaupt irgendjemanden interessiert, dessen Meinung oder Antwort dir wichtig wäre.

8 „Gefällt mir“

Es gibt da allerdings noch einen grundlegenden Unterschied zwischen uns:

Ich hab noch sehr viel Freude an RBTV, wenn auch nicht mehr ständig so viel wie vor drei Jahren. Es ist (bisher) nur ein Teilaspekt des ganzen Projekts der mir nicht gefällt.

@IIIIIIIIII Nö, interessiert mich auch nicht was die da drüben machen. Ich will gar nicht wissen ob und was die über mich schreiben. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

dabei schreibt SanSeb nur gute sachen über dich :slight_smile: also ehrlich jetzt. ob es ernstgemeint ist kann uns nur @seb777 sagen

wann kommt BtB denn diese Woche noch steht nichts im Plan ?? @TimoW

1 „Gefällt mir“

Sollte beim Donnerstag bleiben, außer ich höre noch anderes aus dem Schnitt.

4 „Gefällt mir“

Andy hat auch schon das Pressekit von Nintendo Labo bekommen nice :wink:

6 „Gefällt mir“

Ist das aus dem neuen BtB? Timo vor der Kamera? :astonished:

2 „Gefällt mir“

jop

2 „Gefällt mir“

Und auch beim neuen BtB keine Antworten zu den Amazon Coins Fragen. Sehr schade. Obwohl es hier explizite Fragen gab und gibt, wurden diese weder hier noch im AD beantwortet. Man könnte meinen, man drückt sich um dieses Thema.

12 „Gefällt mir“

Hab es noch nicht gesehen. Kann man erahnen wann es aufgezeichnet wurde? Glaub normalerweise wird doch schon Montags gedreht, was ja noch vor BtB gewesen wäre.

War am Dienstag.

1 „Gefällt mir“

Es ist Offizell der Montag Abend ist Tot es kommen nur Shooter. Ich hatte noch gehabt, dass ändert sich leider.

Sicher diesen Dienstag da Andy einige Bohnen wegen dem Battle of the Beans fragte das ja am Montag war.

Montags kommt doch bald Nerd Qiuz

Windelweich durchgehüpft, Elex, Zelda, Monsterhunter vllt, There are billions, demon souls, age of empire, lets sleep stehen gegeüber Unreal, PUBG (die Beide diese Woche enden)

13 „Gefällt mir“

Naja CoD gibt es noch, aber dem gegenüber stehen natürlich wie von dir aufgelistet viele andere Formate. Aber ja, nur Shooter auf dem Sender :wink:

1 „Gefällt mir“