Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

da ahnt einer was wohl kommt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Meinung vertreten aber nur ein paar Hardliner hier im Forum. Allen anderen ist es entweder egal oder sie finden das Ganze nicht so schlimm.

20 „Gefällt mir“

Weil? Was genau fehlt dir jetzt noch?

Bei sowas würde ich zu gerne vertrauenswürdigen “Beauftragten” das alleinige Schreibrecht in einem Thread überlassen, damit es wirklich nur Antworten und keine Diskussionen werden, die wir am Ende wieder hierher verschieben müssten zwecks Übersicht der Antworten. Das geht in Discourse aber nicht threadweise, das kann man höchstens mit ganzen Kategorien machen, aber für einen Antwortsammelthread wäre das auch etwas Overkill.

Befürchtest du nen Shitstorm? Ich bin einer der Fackelträger und habe sie beispielsweise gerade gelöscht… :ugly:

hmm abwarten, es ist ein schritt in die richtige richtung, ob er für einige weit genug ist wird sich zeigen

Es wird sich ja durch das Handeln des Senders zeigen, aber ich habe ehrlich gesagt auch noch das Vertrauen.^^

jop nice von RBTV aber ich lese da jetzt nichts was für mich nicht auch schon im Almost Daily dazu gesagt wurde außer das explizit die Amazon Aktion angesprochen wurde ^^

1 „Gefällt mir“

Huch? Habe ich Statements zu dem Thema in den letzten Wochen übersehen?
Oder geht es Dir um “nicht gerade ein Glanzstück”? Das sieht man bei RBTV offensichtlich auch so.

Was sind ein paar “Hardliner hier im Forum”? Diejenigen, die sich an den Diskussionen beteiligt haben und dabei Kritik an der Vermischung von journalistischen Inhalten und Werbung geübt haben? Wie kommst Du darauf festzulegen, dass es allen anderen egal ist bzw. sie es nicht so schlimm finden, nur weil sie sich nicht an der Diskussion beteiligen?
Fragen über Fragen.

Wie wäre es denn, wenn Du nur für Dich sprichst und nicht Leute nach Deinen subjektiven Ansichten in Grüppchen einordnest.

@Satoar
Ich werde die Diskussion hier nicht noch einmal führen, wie ich ja auch schon schrieb. Ist auch der falsche Ort dafür.
Es gab teilweise sehr konkrete Fragen zu dem Thema, diese wurden erneut größtenteils umschifft bzw. die Antworten darauf in Marketing-Sprech gegeben.
Das ist in Ordnung. Ich habe geschrieben was ich davon halte und das ich dieses Vorgehen, ohne weitere Diskussion meinerseits akzeptiere.
Wie so oft reicht das aber einigen hier nicht. Es ist wichtig, Leute, die sich, wie ich in diesem Fall äußern, in eine bestimmte Ecke zu stecken, einer Gruppe zuzuordnen und sich von ihr abzugrenzen, siehe Beitrag vom @anon67109168 und den zugehörigen Likes.
Ich habe das schon im BotB-Thread abbekommen, als ich neben überschwänglichem Lob auch einen Teilaspekt kritisiert habe, der nicht einmal was mit den Bohnen direkt zu tun hatte. Da kam ich nicht mehr raus. Aus allen Ecken wurde da im Detail mit mir diskutiert. Dinge, die ich ganz klar herausgestellt hatte, wurden dabei ignoriert und mir dann vorgeworfen.
Kritik, egal wie zurückhaltend vorgetragen, wird von einigen hier einfach nicht akzeptiert, wenn sie sie selber nicht teilen.
Und wenn man dann dem einen haarklein auseinander gesetzt hat was man ganz genau meint, obwohl das schon mehrfach ausformuliert wurde und obwohl der Fragesteller nie das Interesse hatte zu verstehen und zu akzeptieren, dann kommt der nächste ums Eck, hat nur einen Halbsatz gelesen und das Spiel geht von vorne los.

Es ist unfassbar ermüdend. Man muss sich ständig rechtfertigen, Falschaussagen über einen selbst korrigieren, die dann trotzdem stehen bleiben, usw.

Ich habe darauf schlicht keine Lust mehr. Dann stehe ich eben als Hardliner, Hater, Nörgler, oder sonst etwas da. Das ist absurd, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, mich immer wieder daran zu machen den Gegenbeweis anzutreten.

Falls Du ein wirkliches Interesse hast zu verstehen was mir noch fehlt, dann schau doch bitte im entsprechenden Thread (Sponsoring) nach. Dort suchst Du Dir dann einen Beitrag mit vielen Likes in dem konkrete Fragen gestellt werden und vergleichst ihn mit dem Statement. Dann wirst Du Deine Antwort haben.

10 „Gefällt mir“

Ja na gut so kann man eine Diskussion natürlich auch führen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du meinst so wie Du? Alles davor ausblenden was begründet weshalb ich es hier nicht erneut aufrolle?
Ich habe noch nicht einmal Korrektur gelesen, da hast Du schon die Antwort abgeschickt.

Ja, so kann man auch diskutieren. Du reihst Dich damit wunderbar ein.

7 „Gefällt mir“

Das sind die, die sich bis heute in ellenlangen Posts über das Thema aufregen und mit keiner gegebenen Antwort zufrieden sind. Und zahlenmäßig sind das eben nur ein paar.
Der Rest hat also entweder kein Interesse an dem Thema oder ist mit den Statements von RBTV zufrieden. Für mich persönlich ist die Sache seit dem AD mit Arno vom Tisch.
Aber reg dich ruhig weiter auf…

2 „Gefällt mir“

Ich hab das schon gelesen, aber finds halt blöd.

Ich wollte einfach nur wissen was genau dir jetzt noch fehlt an Aussagen seitens RBTV. Da werd ich mir sicher nicht alle deine vorherigen Beiträge durchlesen und versuchen Gedanken zu lesen was du denn jetzt meinen könntest.

z.B. Dass man in dieser Richtung Amazon Coins einen anderen Weg einschlagen will hat man im AD nicht erwähnt. Genau so wenig wie die Ansicht auf Amazon als Partner direkt. Oder dass Dennis vollkommen dahinter steht und es ihm immernoch auch um WoT Blitz ging. Wie man das nun auch immer findet, aber es sind viel mehr infohaltige Häppchen in diesem Statement, als in allem Geschwurbel die letzten Wochen.^^

Aber wahrscheinlich hat mir nur die Transferleistung gefehlt :kappa:

2 „Gefällt mir“

gut damit hast du Recht alles andere hab ich so aus dem AD raushören können

:nun: [quote=„Shurkor_Krimzon, post:1665, topic:27680“]
wahrscheinlich hat mir nur die Transferleistung gefehlt :kappa:
[/quote]

Ja wenn das so ist muss das wohl doch einer von euch Moderatoren übernehmen. Ihr könnt ja posten und dann den Thread direkt wieder sperren, wäre das vielleicht ne Alternative die nicht zu aufwändig wäre?

Obwohl ich mich, was die Fragen angeht, eher selten einbringe: Bestünde die Möglichkeit, Fragen, die im Frage-Thread „bearbeitet“ wurden (also sowohl in einer Folge beantwortet, sowie einfach nur gelesen und zurückgestellt als auch gelesen und absichtlich nicht beantwortet), zu markieren? Text durchstreichen z.B. oder markieren, ein :ballot_box_with_check: oder :x: setzen. Dann wüssten die Leute wenigstens, ob ihre Frage wahrgenommen wurde. Klar könnt ihr sagen „wir lesen alles“, aber es kann ja doch mal was durchrutschen. :slight_smile:

Ob sich der zusätzliche Aufwand lohnt, weiß ich nicht, aber es hilft vlt. auch euch, wenn ihr im Thread seht, welche Fragen schon mal (von wem) kamen.

5 „Gefällt mir“

Ich habs zur Kenntnis genommen, finds aber blöd so eine Diskussion zu führen ja. Hat nix mit ignorieren zu tun. Wenn du dich dazu äußerst musst du halt mit Fragen dazu rechnen in einem Diskussionsforum.

Richtig habe ich und deswegen wollte ich nur ganz einfach wissen was genau du als nicht beantwortet siehst, da für mich halt alles gesagt ist. Das war nicht mal wertend gemeint sondern ehrlich interessiert. Aber ok dann führ halt so deine Diskussion bzw. nicht.

1 „Gefällt mir“

Nur um das kurz klar zu stellen. Ich habe mit dem Statement betreffend der Amazon Geschichte und auch mit dem Almost Daily von vorheriger Woche überhaupt kein Problem. Jedoch kam die Frage an anderer Stelle auf und hat mich dann auch ein wenig interessiert wieso man dies so gehandhabt hat.