Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ich hoffe auf ein GIGA-Relaunch mit PC -und Konsoleroecke sowie Tech-Support in Sachen Hardware. Dürfte ein paar alte GIGA-Veteranen vielleicht wieder vor die Bildschirme bringen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

ne primetime war ne zeitlang montags cs/band of beans/ dienstag beanstag ca 50% shooter/ mittwochs pubg und dann kam abends noch ne weile unreal. das ist nicht nur subjectiv ziemlich einseitig zu ner zeit wo die meisten zeit haben zu schauen

9 „Gefällt mir“

Die Shooter sind zwar nicht wirklich in der Überzahl, aber sie krallen sich Hauptsächlich die Abend-Slots. Das finde ich auch doof. Elex muss ja wegen Micha R am Nachmittag laufen, aber eigentlich gehört sowas in die Prime Time oder in den Slot danach.
Das Demon Souls LP ist schonmal ein Schritt in die Richtige Richtung.

ich bin so froh drüber, endlich mal wieder ein längerlaufendes lets play das kein fps ist…und dann kommts mit müh und not 1x die woche :frowning:

Wäre es nicht sinnvoll ein Thread aufzumachen, wo dann mal jeder erklären kann, wie ein NG+Nachfolger seiner Meinung nach zu sein hat.
Nach mehreren Relaunchs scheint RBTV selbst nicht genau zu wissen, was daraus werden soll.

Ist ja schonmal ein guter Schritt nach vorne, dass sie Monster Hunter am Beanstag spielen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zumindest froh, dass NG+ in welcher Form auch immer reinkarniert wird.
Ich hatte schon befürchtet die “letsplays” würden den Slot nun dauerhaft ersetzen.
Die machen ja Spaß, aber als einer der anscheinend wenigen Fans von NG+ möchte ich eine Games Sendung der Art nicht missen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube dass das nicht umsetzbar ist. GIGA hatte eine große Redaktion um GIGA Games zu befüllen, RBTV hat aber nur 5 Leute für NG+, die auch noch zum Großteil Moderator und Redi in Personalunion sind. Außerdem müssen sich Fabian, Gregor und Co. noch um diverse andere Formate kümmern (alle anderen LPs, Beef, Retro Klub, SmB, Nerd Quiz, etc.). Von daher bleibt denen noch weniger Zeit um ein vollwertiges 2 Stunden GIGA//GAMES zu befüllen. Da müsste RBTV schon massiv Budget rein pumpen und ob sich das lohnen würde, ist zu bezweifeln.

NG+ hätte eine letzte Ausgabe verdient… finde es schade Formate in der Pause sterben zu lassen.

2 „Gefällt mir“

ich fand halt einfach für die länge wurden schlicht viel zu wenig infos transportiert bzw konnte mir danach nie wirklich ein bild von dem vorgestellten spiel machen. ein 10 minuten review auf gamestar ist da einfach sinnvoller zu schauen

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Multiplayer-Shooter rein produktionstechnisch eher nach einem Prime-Time-Format anfühlen. Es sind viele Leute vor der Kamera, in der Regie passiert bestimmt auch einiges mehr, als bei einem Solo-Let’s-Play. Und den höheren Produktionsaufwand will man dann zu der Zeit senden,wenn naturgemäß mehr Zuschauer anwesend sind. Aber als Zuschauer unterschiedet man ja nicht den Produktionsaufwand, sondern sieht nur die Spiele von unterschiedlichen Genres.
Michael hat ja auch angebracht, dass sie sich über Vorschläge freuen, die gut im Koop gespielt werden können und keine Teamshooter sind.

Mir zB ging es nie um ausführliche Reviews bei NG+. Ich mochte den Talk Teil sehr gerne und habe es geschätzt dass einem diverse neue Spiele vorgestellt wurden. Oft eben auch Sachen die auf Seiten wie Gamestar einfach in der Masse untergehen (Stichwort Japano Gedöns).
Ich hoffe dass dieses Konzept beibehalten wird, da so etwas momentan einfach auf dem Sender fehlt.

es muss ja nicht gleich ein solo lets play sein, ich finde 2 leute on cam sind eh immer das beste. auch wurden schon viele vorschläge für koop gemacht (von divinity original sin über ark bis lovers in a dangerous space time), aber es muss ja nicht nur coop sein sondern darf auch nicht langfristig sein und möglichst keine vorbereitung der beteiligten benötigen, und dann bleiben halt nur so hohle shooter wie pubg oder tarkov übrig…

2 „Gefällt mir“

Ich finde es sollte in der Prime Time wieder ein Classix Slot kommen. Da setzt man dann jemanden hin der echt Bock auf ein allgemein beliebtes Retro-Spiel seiner Wahl hat und fertig.
Es bringt nichts wenn man dauernd Leute zwingt etwas zu spielen (Ede und Metroid Prime, Ede und Pokemon, Ede und RDR und jetzt auch noch Simon und Nils mit DS ^^). Es sollten schon Zuschauer und LPer Spass an der Sache haben, dann steigen auch die Klicks. Siehe Elex und RoE.

7 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei dir. Ich habe nur versucht zu ergründen, warum diese Spiele gesendet werden. Allgemein finde ich diese großen Runden ziemlich gut. Es ist schön, dass sie die Möglichkeit in der Gaming-Area haben so ein gewissen LAN-Feeling aufzubauen. Nur die typischen LAN-Spiele sind halt meist Shooter oder Strategiespiele.

Kann ich nachvollziehen, aber für mich hat das Format auch mehr von den Mods und deren spezifischer Meinung oder einfach deren teils belanglosem Talk gelebt. So 'ne Light-Version Almost Daily Thema Gaming. Oder wie bei Kino+, da wird ja auch öfters abgeschwiffen(heißt das so?), die Informationen die dort rübergebracht werden, könnte man bestimmt auch in kürzerer Form woanders finden, aber die Sendungen leben halt von den Mods und deren Meinungen.

Ich gehöre zu denjenigen die mit dem wechsel von Daily zu New Game+ nicht zufrieden war. Habe es seit dem auch nur noch selten geguckt und es hat mir noch seltener gefallen.

Man hat dem Format viel Spaßfaktor genommen um die redaktionelle Qualität der Beiträge zu steigern aber dann wurde die redaktionelle Qualität nicht durchgehend gesteigert (und einzelne redaktionell hochwertige Beiträge gab es auch vorher schon).

Mal gucken was kommt. Ich werde die aktuelle Variante nicht vermissen, aber ich weiß auch nicht, was sie aus dem Format NOCH ALLES machen wollen. Allen macht mans eh nicht recht.

New Game Plus Deluxe

Newer Game Plus

Ich dachte zuerst, das ist der Fragenthread. :beanfeels: