Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Musste lachen. Gibt ja nur nen Thread mit ca. 70 Vorschlägen… aber gut. :joy:

Dass die „Spontan-Sessions“ auch als VOD kommen finde ich klasse :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Aber nur auf Twitch? Ne oder?

1 „Gefällt mir“

Doch. ist aber eigentlich ein guter „Schachzug“ generell.

Leider krankt Twitch halt daran, dass kein Schwein die Videos findet. Wenn man aber - irgendwie - drauf aufmerksam macht wäre das cool. Man könnte zum Beispiel während GameTwo, das ja auf Twitch nicht kommt - auf die VODs hinweisen und dort schreiben „Schaut euch in der Zwischenzeit eines unserer LetsPlays von dieser Woche an wie z.B.: „hier dann spielename einfügen“ oder guckt uns live auf youtube. Bis gleich!“

Meine Vermutung (aus Erfahrung): Wird man nicht machen und in der „Wir denken darüber nach“ Schublade versenken. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Naja, bislang hat das Format nur bei Super Mario Maker Spaß gemacht. Generell verstehe ich nicht, warum aus dem Prinzip gleich ein ganzes Format gemacht wurde.

2 „Gefällt mir“

Wäre man clever und nicht… äh… also… so wie man ist, dann hätte man mit dem richtigen Spiel da auch was Schönes draus machen können. Nur weil etwas ein “Format” ist, muss es ja nicht wöchentlich kommen.

“Couch an Couch” hat deswegen keinen Spaß gemacht, weil man nicht verstanden hat, was den Benutzern an der Super Mario Maker Folge gefallen hat.

Allgemein hat man den Trend “Super Mario Maker” ohnehin komplett verpennt.

8 „Gefällt mir“

Möchtest du Hilfe bei der Postformatierung oder kommst du noch zurecht? :smile:

Sind vielleicht nur noch ein paar Zeilenumbrüche nötig.

Ich tippe nie wieder was auf dem Tablet. Ist ja horror.

3 „Gefällt mir“

Aber jetzt ist es wunder schön :herz:

Vorschlag, um die Gemüter zu beruhigen:
Könnte man in Zukunft nicht einfach noch einen Satz zu Fragen bringen, die zwar großes Interesse seitens der Community aufweisen (likes/wiederholte Fragestellung), aber nicht sinnvoll beantwortet werden können? Von wegen: Wir haben diese und jene Frage wahrgenommen, sie wird jedoch zunächst nicht beantwortet, weil XY nicht im Haus ist, oder aus sonstigen Gründen".
Dann wüssten entsprechende Communitymitglieder, dass sie nicht übergangen werden und ein Satz klingt mir nach vertretbarem Arbeitsaufwand. Auf der anderen Seite mag das evtl. auch komisch wirken auf Leute, die gar nicht hier im Forum oder bei Reddit am Start sind.

1 „Gefällt mir“

Hat Robert jetzt eigentlich Anjas Platz eingenommen?

Anja ist aktuell nicht im Haus, bis dahin übernimmt Robert ihren Teil.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich, ob es mal ein offizielles Statement dazu gab, warum es dieses nicht mehr gab. ReadMe war echt nicht schlecht.

Gab es schon vor Ewigkeiten - Ede hat keinen Bock drauf.

1 „Gefällt mir“

Wenn es vor Ewigkeiten mal so war, kann es durchaus sein, dass er eventuell, mittlerweile wieder etwas mehr Bock daran hätte.

Notfalls liest halt irgendwer im MoinMoin den Kram vor. Über YT Kommentare kann man sich schließlich auch ärgern. :smiley:

Aber nicht zerknüllen und wegwerfen, respektive behutsam in einen Ordner heften.

Den zweiten Teil des Satzes checke ich nicht. ^^ Aber ja, vielleicht würde es Etienne besser gehen, wenn er sie sich ausgedruckt und dann direkt weggeworfen hätte.

Irgendwie glaube ich, dass wir aneinander vorbei reden.

Das ist durchaus möglich. (kannst mir also ruhig schreiben, was du meintest).

Eddy hat die Mails in seinen Readmes entweder zerknüllt und weggeschmissen, nachdem er sie vorgelesen hatte, oder er hat sie in einen Ordner geheftet. Naja, letzteres vielleicht 3 Mal oder so. Und das ist nicht möglich, wenn er einfach YT Kommentare vorliest.