Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Wie kommt es das bei der GV die Partner wie z.b Maxim die ganze GV auf ihren Twitch-Partner-Kanälen covern konnten/durften, obwohl der Content ja nicht exklusiv bei Twitch war, sondern zeitgleich z.b bei RBTV auf YT zu sehen war (war ja immer das gleiche Bild, oder)?

Die Exklusivität des Live-Contents war ja einer der Gründe warum RBTV kein Twitch-Partner ist, wurde hier dann von Twitch eine Ausnahme gemacht?

1 „Gefällt mir“

Darf GameTwo jetzt auch auf Twitch ausgestrahlt werden ?

1 „Gefällt mir“

Wie viele Menschen von Instinct and Freaks4U waren hinter der Bühne mit beteiligt?

2 „Gefällt mir“

wurde schonmal über ein „haus an haus“ mit den spandauern nachgedacht? also hamburg vs spandau im rahmen von haus an haus

9 „Gefällt mir“

Hello,

ich weiß gar nicht, wie ich diese Frage möglichst „unkritisch“ stellen soll, ohne dass sie so wirkt als wäre es eine Suggestiv-Frage. Aber ich versuchs trotzdem Mal.

In diesem Spiegelartikel findet sich folgender Ausschnitt:

»Das ist klar, was es ist: im Grunde Amerika. Ich habe mitgekriegt, dass die da so ein bisschen von wegrudern wollen, weil ihnen aufgefallen ist, dass die Besiedlung Amerikas nicht so glattgelaufen ist.« Und weiter: »Ich habe mitbekommen, dass die (gemeint ist Amazon – Anm. der Red.) es gar nicht mögen, wenn man da Parallelen zieht zur Kolonialisierung Amerikas.« Bei der Produktion der gesponserten Videobeiträge sei den Rocketbeans »aufgefallen, dass dieses Thema ungern gesehen wird.«

Habt ihr da tatsächlich von Amazon die Ansage bekommen, dass bestimmte Themen im Werbeformat für New World doch bitte nicht angesprochen werden sollen?

Bzw. in wie weit hat denn da ein konkretes Mitspracherecht von Amazon bei den Beiträgen vorgelegen? Mussten die freigegeben werden?

So wie sich das im Artikel liest (Habe die Sendung / das LP selber nicht gesehen) klingt das ein wenig wie die Abkehr vom Grundsatz, dass Formate zwar gesponsort werden, aber dabei redaktionell frei bleiben.

4 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wird das neue Life is Strange auf dem Sender durchgespielt werden?

2 „Gefällt mir“

Hab ich nachgefragt, sage Bescheid sobald ich eine Antwort habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Puh, das kann ich so genau gar nicht sagen. Es lässt sich aber aus dem Credit-Abspann im VoD nachlesen. Sorry, dass ich dir keine bessere Antwort geben kann

Die Exklusivitätsklausel bei Twitch bezieht sich auf die Creator, nicht auf den gezeigten Content. Wir als Creator Rocket Beans TV haben auf Twitch und YouTube gestreamt. Maxim als Creator hat nur auf Twitch gestreamt. Dass die Inhalte identisch waren, spielte in der Hinsicht keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Da es ja in Zusammenarbeit mit RBTV produziert wurde, was wurde aus dem Bibi Blocksberg Podcast mit Antje Wessel?

1 „Gefällt mir“

Da Mark ja jetzt wieder zu Game Two gewechselt ist, wer betreut denn jetzt Bohndesliga redaktionell? Oder macht Tobi das jetzt alleine?

1 „Gefällt mir“

Panemflower, Panemflower! Habe gute Neuigkeiten! Tatsächlich wurden diese Pausen Soundtracks hauseigen von unserem Sound Engineer Felix (der leider noch kein Foren Account hat, aber hier kann man ihn sehen: Felix • Rocket Beans TV) produziert. Habe sie zugeschickt bekommen und darf sie an die Öffentlichkeit tragen. Ich habe sie in ein WeTransfer gepackt und Felix hat noch 'nen extra Track draufgelegt - einfach so für die gude Laune :slight_smile:

Der Link zu dem Vinland-Pausen-Track:
https://we.tl/t-y9i9BsdO29

4 „Gefällt mir“

Dieses Wochenende (von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr) wird es eine Age of Empires 4 Beta geben, welche auch öffentlich streambar ist. Wird davon was auf RBTV zu sehen sein?

3 „Gefällt mir“

Habe soeben Feedback dazu erhalten. Die Folgen sind fertig und werden von Kiddinx im Herbst auf allen üblichen Podcastplattformen veröffentlicht.

1 „Gefällt mir“

Gerade Rückmeldung erhalten: Aktuell sind Tobi und Sandro für die redaktionelle Betreuung zuständig.

1 „Gefällt mir“

Es sieht aktuell danach aus, dass Florentin und ich am Montag in das Spiel schauen, 14-16 Uhr. Dabei streame ich meine Sicht auf RBTV und er streamt seine Sicht auf seinem Twitch-Kanal.

13 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnen,

kann man igendwo einsehen, wie viele Leute zum jetzigen bzw. füheren Zeitpunkt gleichzeitig RBTV geschaut haben? Also alle Streams (Youtube, twitch, etc) zusammengezählt? Vielen lieben Dank schon mal vorab.

:heart: rbtv :heart:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Ist eigentlich irgendwas zu Hot Wheels Unleashed geplant? Das würde sich doch extrem gut für ein Turnier anbieten!

5 „Gefällt mir“