Behind the Beans – Der aktuelle Fragenthread (nur Fragen)

Hat sich offenbar erledigt.

Hallo Rocket Beans Redaktion, ich hätte da ein Anliegen, seit Jahren gibt so viele hervorragende Pen und Paper Formate auf euren Sender, es wäre sehr schön wenn Mal eine Frau, so einen Abend leiten würde. Man könnte ja Mháire nehmen, oder jemand anderes der sich das zutrauen würde.
Ist nur eine Idee.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Cennet, wie stehen die Chancen, dass das Format Desaster Caster und Eddy Handy Games Test wiederkommen?

Hier ist eigentlich ganz gut glaube ich :herz:
Ich frage nach und sage dann nochmal Bescheid :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab eine Antwort erhalten! Desaster Caster wird vermutlich schon August/September in anderer Form wiederkommen und Eddies Handytest vermutlich erst mal nicht, aber die Möglichkeit besteht natürlich jederzeit auf seinem Twitch Kanal

3 „Gefällt mir“

Hallo ich habe da eine kleine Frage:
Trants und Schröcks Zusammenfassung von Elden Ring auf hessisch war wieder top genau wie die Zusammenfassung von God uf War. Kann den Trant für Schröck noch vor Ragnarök das letzte God of War zusammenfassen? Wären ja dann nur eine Mini-Zusammenfassung.

1 „Gefällt mir“

Moinsen, hab eben mal in der G2 Redaktion nachgefragt und darf ausrichten, dass " wir bei dem Format eher überkomplexe Storylines zusammenfassen. Die Story der alten God of War Reihe haben wir ja schon zusammengefasst und die Story von diesem einen Spiel zusammenzufassen, wäre ein bisschen zu simpel, um witzig zu sein."

Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Vorschlag :beancute:

5 „Gefällt mir“

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Kommt eigentlich auf Sicht noch mal ein Schachformat?

Folgefrage weil ich auf ein Ja hoffe: bestünde eigentlich die Möglichkeit auf eine Art internationale Zusammenarbeit der Schachstreamer Community? Anna Rudolf zum Beispiel hat einen super sympathischen Stream und als Großmeisterin und internationale Meisterin wärs super spannend sie auch mal dabei zu haben. Müsste dann natürlich auf Englisch stattfinden aber ich fänds mega schön.

5 „Gefällt mir“

Könnte Colin wieder was gemeinsam mit seinem Bruder Oli auf RB machen? Flight Simulator oder auch ein LMG wären ein Träumchen. :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Wird es in absehbarer Zeit mal wieder ein Beef-Format geben? Und was ist eigentlich aus „Beef Unplugged“ geworden? Wurde ja vor über 2 1/2 Jahren angekündigt.

5 „Gefällt mir“

Wird es diesen Monat noch eine Press Select Folge geben oder fällt diese aus, wegen der Gamescom?
Wenn ja, hätte man sowas vorher bekannt geben können.

Ende Oktober findet in Hamburg die Polaris statt, eine neue Messe mit Augenmerk auf Gaming und Popkultur aber mit großem Augenmerk auch auf Community. Viet ist ja auch im Trailer für die Messe dabei, habt ihr vor dort etwas zu machen?

Für alle die nicht wissen worum es geht

5 „Gefällt mir“

Für was und wie oft wird die Gaming Area aktuell benutzt?

3 „Gefällt mir“

Wir stimmen uns dazu aktuell noch ab. Sobald es Spruchreifes gibt, melden wir uns!

9 „Gefällt mir“

In der Gaming Area wurden und werden z. B. Skill Arena, Geo Battle, das F1 22 Tag Tournament und Bingo Battle produziert. Ansonsten vor allen Dingen Shows im Green, das liegt ja im selben Raum der Gaming Area gegenüber. Dort produziert natürlich auch Game Two viel und das Game-Two-Moderationsset ist ebenfalls in diesem Raum.

4 „Gefällt mir“

Da ich das Format Press Select super finde, es aber schade finde, dass es teilweise nicht jeden Monat kommt. Ich verstehe zwar, dass man mit der Gamescom genug zu tun hatte und auch die Planung sicherlich groß gewesen ist, aber wieso man dann nicht sowas im Vorfeld hätte kommunizieren können, dass eine Folge ausfallen wird?
Oder hätte man nicht die Gamescom genau dafür nutzen können, vor Ort eine Folge aufzunehmen, hätte sich doch angeboten?

Es wäre auslastungstechnisch nicht möglich gewesen, neben der regulären Game-Two-Folge und 10 von 10 am Samstag noch eine Ausgabe Press Select zu produzieren.

Generell wird das Format zwar etwa monatlich angepeilt, fix auf diese Frequenz festgelegt ist es aber nicht, daher gab es auch keine Ankündigung, dass es ausfällt.

2 „Gefällt mir“

Ist es Vorgabe oder Wunsch von Rbtv, dass die Menschen vor der Kamera Rbtv Merch tragen?

Ist ja immer gute Werbung wird aber selten angesprochen aber vielleicht tragen die Leute auch einfach gerne das Merch.

Ich frag mich das schon seit Jahren.

3 „Gefällt mir“