(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Immer mehr RBTV-Mitarbeiter streamen auch privat. Gibt es Überlegungen dies auch auf dem RBTV-Stream zu zeigen, wenn zu der Zeit eh nur Wiederholungen laufen?

7 „Gefällt mir“

Wie steht die Firma zum Thema Essen und Essgeräusche bzw. Alkoholkonsum im Stream?
Unter den Zuschauern kommt es diesbezüglich ja immer mal wieder zu Diskussionen, wobei sich die Lager grob in Pro (Authentizität) Vs Contra (Professionalität) aufteilen lassen.
Wo sieht sich da RBTV?

Wie werden neue Formate und Shows gepitcht?

Wer ist normalerweise an diesen Prozessen beteiligt und worauf wird dabei geachtet?

6 „Gefällt mir“

Wie viele Format und Showideen habt ihr in einem bestimmten Zeitraum wie z.B. eine Monat die Ihr aus verschiedensten Gründen nicht umsetzten könnt? Es gibt ja Ideen die Ihr in Meeting besprecht aber verworfen werden oder auch Ideen die man so nebenbei hat.
Sammelt Ihr verworfene Ideen und welches Konzept habt Ihr da?

Wann geht der Beanstag weiter und welche Spiele sind noch geplant? Werden Vorschläge aus der Community berücksichtigt oder nur das gespielt, worauf die Moderatoren gerade Lust haben?

Besteht die Möglichkeit, dass, wenn Andy die Outdoor (Messe) Moin Moins macht, ihm regulär mehr als eine Stunde geben zu können? (wenn es sich ergibt und man es vorab weiß. 3-4 Std. oder so)

€: Die 3-4 sind jetzt nur ein Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Wäre es technisch möglich die Live-Streams der Let´s Plays (AoE, Hängi), die aufgrund einer nachfolgenden Sendung beendet werden müssen und später als VOD zu sehen sind, auf dem Let´s Play oder Hängi-Kanal weiter zu zeigen?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch schon einmal überlegt bei Verflixxte Klixx Sondersendungen mit internen oder externen Gästen zu veranstalten?

3 „Gefällt mir“

Habt Ihr Pläne für Voraufzeichnungen, die über Ostern gezeigt werden? Wenn ja: Könnt Ihr schon etwas andeuten?

Die aktuelle Corporate identity (Planeten-Grafiken) bzw. das aktuelle Corporate design ist mittlerweile ca. 2 Jahre alt, ist da etwas neues in Planung oder Arbeit?

Grüße :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ist bereits eine neu „Spiele mit Bart“ Staffel in Planung? Wenn ja steht schon ein Spiel fest?:thinking:

3 „Gefällt mir“

Wann macht SImon eigentlich die Bonusepisode zu Life is Strange Before The Storm?

1 „Gefällt mir“

Was hat es mit Simons Sabbatjahr auf sich? Ist er dann ein Jahr weg oder war das ein Scherz? ^^

Frage an Herr Strauß:

Hätte er nicht mal Böcke den SegaMegaCD-Klassiker “Road Avenger” zu let’s playen?
Für ein Let’s Sleep wäre es zwar mit Sicherheit zu aufgedreht, da Andy aber so gerne mit dem Auto “ballert” und das Spiel wirkich sehr sehenswert und kurzweilig ist, wär die Idee gar nicht mal so schlecht.



Wie verläuft eine Abnahme für MAZen bevor sie ausgestrahlt werden? Wird bewertet wie der Sprecher der MAZ das Ganze umsetzt und darstellt?

4 „Gefällt mir“

Haloo I bims ma wieda!! Ist es nicht möglich (in Zukunft) dieses Insert Playstation auf einen anderen Programm - Spot zu legen, vllt Sa/So wenn ihr eh nicht so viel Live seid? Es ist mega schade, dass diese Sendung regelmäßig dafür sorgt dass RoE nicht zu Ende laufen kann bzw manchmal schon (wie heute) um 15/15:30 läuft wo es noch nicht so viele Live sehen können…

Werden wir die VAZen in Reboot wiederbekommen?

1 „Gefällt mir“

Wie wird die Teilnahme an Almost daylies festgelegt? Muss man fragen oder steht das von vorne herein fest. Es hat ja eine relativ feste Crew mit den Bens Lars florentin und Andy. Ums Kurz zu machen wo bleiben Marco Marah TimoW Steffen und der Rest der Leute im Hintergrund :beanwat:/
Haben sie keine Lust? Nix zu erzählen? Oder Angst vor der Bastardcommunity? ^^

3 „Gefällt mir“

Für die Sendeplanung:

Ist es möglich die Einplanungen der Wiederholungen zu überdenken? Grade die am Morgen/Vormittag?

Erst werden wir in Endlosschleifen BJ verköstigt und jetzt macht man mit der Dauerschleife von Gabriel Knight 2 eins der besten SMB Formate kaputt. Und Formate vom Vorabend laufen z.T. 2 mal am Tag drauf. Morgens um 7 Uhr und dann nochmal am Nachmittag (Beispiel Kino+ von KW 11).
Shows wie Pool liefen in der letzten Woche auch 4 mal!
Bohndesliga wird heute auch innerhalb von 24h 3x wiederholt! Bitte wer plant sowas?!?

Es ist einfach sehr schade, wenn man als treuer Stamm-Zuschauer dafür fast schon bestraft wird mehr als nur 2 Std am Tag RBTV zu schauen und Beispiele was man dafür senden könnte, haben wir mehrfach an diversen Stellen gegeben.

16 „Gefällt mir“

Besteht die konkrete Chance, dass Bohndesliga zur neuen Saison wieder eine Laufzeit von 120 statt 90 Minuten bekommt? Oft merkt man, dass die Zeit nicht ausreicht, um wirklich jedes Thema abzuhaken.

11 „Gefällt mir“