(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Macht es Sinn am Wochende nach 20.15 noch Formate abzufeuern? Kann mir nicht vorstellen dass das diese so gut laufen. Wäre es nicht besser sie im Vorabend oder Nachmittags zu zeigen? Am Abend hat man doch fast auf jeden Sender mit irgendeinem Film sehr starke Konkurrenz…

ich weiß zwar nicht welche Abteilung aber das findet der liebe Andy schon heraus :wink:

Wie funktioniert die Verteilung, von sende Slots wie zum beispiel Knallhart durch-genommen, gibt es da listen in die man sich einträgt oder wird geschaut wer am besten zum spiel passt, oder ist die Beliebtheit des Mods ausschlaggebend?

dankeschööön

Max meinte in dem MoinMoin nach dem Gebohnstag, dass es eine Ankündigung nicht mehr in die Sendung geschafft habe. Gibt es jetzt, ein paar Wochen später, Neuigkeiten, die verkündet werden können?
P.s. Frage am besten Simon stellen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Frage 1 - schnelles Internet
Vor einigen Wochen gab es eine große Baustelle in der Heinrichstraße (Andy berichtete: https://youtu.be/Y9uTxqWALOU?t=3481 )
Hat sich das Internet in der RBTV-Zentrale tatsächlich verbessert oder war das nur ein Gag?

Frage 2 - E3 und Gamescom
Wie sieht es hinsichtlich der Planungen für die E3 und die Gamescom aus? Kann man schon sagen, dass RBTV auch dieses Jahr vor Ort sein wird und gibt es in diesem Jahr vielleicht neue Besonderheiten auf die man sich freuen kann.

Frage 3 - Rocketbeans-OnTour
Das Thema “Rocketbeans-OnTour” kommt in letzter Zeit immer öfter auf. Wie konkret setzt man sich mit dem Thema auseinander und was kann man vielleicht schon anteasern?

Frage 4 - Community-Power-Beteiligung
Die RBTV-Community kann sicher zu den leidenschaftlichsten überhaupt gezählt werden. Mit vielen Einsendung, Support und Feedback ist die Beteiligung sehr hoch.
Viele Fans würden sicher gern noch mehr für ihren Lieblingssender tun. Ich sehe dahin gehend viel mehr Potenzial und auch etwas, was man zum Senderstart noch mehr tun wollte: die Community als “Macher”. Natürlich gibt es z.B. hervorragende Grafiker, Autoren und Setbauer bei RBTV, aber warum den Fans nicht ganz gezielt die Möglichkeit geben, etwas mit zu erschaffen.
Daher ist meine Frage, ob man sich bereits überlegt hat, dies zu ermöglichen in dem man bspw. eine Art optionales Supporting durch die Community ermöglicht.
Dabei wäre es möglich, auf einer speziellen Seite oder im Forum “Tasks” zu veröffentlichen.
Beispiele wären:
Task: "Ein Liedtext, Rap o.ä. zum Thema Loot-Boxen"
Task: "Ein MonsterHunter-Kostümteil
Task: "Ein Designvorschlag für das neue Format XY"
Natürlich kann es auch Schwierigkeiten geben wie z.B. Nutzungsrechte, Versand etc…aber ich denke, dass es Lösungen gäbe.
Die eingesendeten Ideen oder Dinge sind natürlich nur optional und ob etwas auf dem Sender landet ist nicht garantiert. Ich denke, dass Fans auch damit sehr gut umgehen würden.
Das Potenzial und die Möglichkeiten wären sicherlich sehr groß.

Frage 5 - GameTwo-Untertitel
Inwiefern hat man sich darüber Gedanken gemacht, GameTwo mit (englischem) Untertitel zu veröffentlichen. Dabei könnte auch ein support durch die Community erfolgen. Die Qualität und Aktualität der Sendung ist unbestritten und es gäbe daher sicherlich eine Reichweite die über den deutschsprachigen Raum hinaus geht.

6 „Gefällt mir“

Wann gibt es endlich (insbesondere) für Kino+ Videos auf Youtube Timestamps? Ich interessiere mich häufig im nachhinein für spezifische Filme der Sendung, muss mich aber blöd durch das VoD klicken.

18 „Gefällt mir“

Wie sehr weit entfernt ist die Idee RocketBräu? (Almost Daily)

3 „Gefällt mir“

Warum sind inzwischen eigentlich deutlich mehr als zwei VoDs die Woche Twitch exklusiv? :confused:

5 „Gefällt mir“

Hat man vor die PocketBenas App aus den Stores zu nehmen? Sie funktioniert seit langem nicht mehr und führt mit dem neuen Mobile Format doch nur für extra Verwirrung

18 „Gefällt mir“

frage an @Taktikfuchs123: wann kommt die bohndesliga-sondersendung zum VAR?

3 „Gefällt mir“

Könnte man wenn man die fragen im BtB vorliest auch mal das Datum erwähnen von wann die Frage ist ? damit man auch mal einen Überblick bekommt ob auch wirklich ältere Fragen mit aufgenommen werden ?!

6 „Gefällt mir“

Geht merh in die P&P Ecke als Florentien und oder Hauke, wie werden die Pen and Paper vorbereitet? Also vom story telling aus. wie lange macht ihr Brainstorming wie geht ihr beim erstellen der Story vor?

5 „Gefällt mir“

wird es einen Weekly Wahnsinn Ersatz geben?

6 „Gefällt mir“

Wird es P&P mal wieder als “großes” Event geben?
Gemeint ist hier eine Kampagne(wie bei Tears und Beards) und kein One-Shot.
Durch GameTwo am Freitag seid ihr natürlich immer etwas zeitlich eingeschränkt aber vlt. würde sich für sowas auch mal ein Samstag oder Sonntag eignen.

Liebe Grüße eure Sasha

9 „Gefällt mir“

Tobi sprach an, dass sich wm-Auftakt und e3 in diesem Jahr überschneiden würden. Heißt das, dass ein Teil der Crew wieder nach LA fliegen wird? Und wenn ja, hat man die Kritik am e3-content des letzten Jahres wahrgenommen und kann damit konform gehen, oder plant man eher geringe Änderungen am e3-Programm?

2 „Gefällt mir“

Wie sieht’s denn jetzt aus mit Studentenfilmen auf rbtv?

3 „Gefällt mir“

Weil ich gerade durchblättere, ausnahmsweise direkt hier:

Möchte ich ungern machen, weil gerade wenn ältere Fragen genommen werden, die aktuell wieder relevant sind, dies glaube ich für die große Masse an Zuschauern die eben nicht im Forum etc jede Frage verfolgen eher uninteressant und vielleicht sogar eher negativ aufgefasst wird. Es würde ebenso den Eindruck geben, dass wir quasi am Bodensatz (zeitlich gesehen) wühlen, um überhaupt Fragen zu finden, und dem ist natürlich nicht so.
Also, nein, wird eher nicht passieren.

4 „Gefällt mir“

Man hört häufiger von Regie 1 & 2, sind diese räumlich getrennt oder sitzen sie in einem. Wenn nicht, die Regie hinter der Glastür kennt man ja, wo ist denn die Zweite?

Mal eine Frage an Hauke:

Schreibst du deine Pen & Paper-Abenteuer alle komplett alleine, oder hast du Hilfe dabei? Finde es wirklich extrem faszinierend, wie viel Fantasie und Arbeit du “so nebenbei” da rein steckst und wie gut ausgearbeitet das alles zum Teil ist.

An wahrscheinlich Marco:
Watchtime wird ja immer stärker von YT gewertet. Ich schaue mir öfters Videos mit erhöhter Abspielgeschwindigkeit an. Hat diese Einfluss auf die Watchtime?

7 „Gefällt mir“

Können wir mit einem Khd von Kingdom come Deliverance und Mount and Blade II Bannerlord (wenn es dann mal rauskommt) rechnen?

6 „Gefällt mir“