(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Wie sieht es mit Mixer.com aus? Ist da eine Ausstrahlung geplant oder gibt es Pläne für einen anderen weiteren “Planeten” nach twitch, youtube und waipu?

3 „Gefällt mir“

Viele fragen sich was @TimoW als Community Manager noch machen muss neben Forum und Reddit betreuen und durchforsten sowie den Führungen im Haus.
Ist geplant im Rahmen des Formates hier Einblicke zu geben und was sind die weiteren Ideen und Pläne, wie rbtv und die Community noch enger in Kontakt und Dialog bleiben können?

13 „Gefällt mir“

Wann Kommt der erotische Rocketbeans Kalender mit allen Bohnen ?
Wie sehen eure Pläne für die Zukunft aus (Wachstum,Programm,Events…)?
Was für Formate habt ihr in Planung?
Habt Ihr mehr Spontan Aktionen geplant wenn ja wollt Ihr das beibehalten ?

5 „Gefällt mir“

Macht der Beanstag noch Sinn, wenn sowieso nie alle 4 zusammen am Start sind?

12 „Gefällt mir“

Durch die Korporation mit ard und zdf könnte Game two im fernsehen laufen meine Game one ist eine große Marke und im Fernsehen würde dieses Programm auch andere Menschen wieder dazu bringen wieder einzuschalten (Tele 5 spiele mit Bart)

Wie sieht es mit dem Finanzielen aus bei rbtv (damals ging alles relativ schnell als giga oder Game one aus war und es war ein Schlag ins Gesicht für mich und hab wenn mal wieder ein Sponsor (Expert) abspringt und Nja weniger finanzielle Mittel offen sind weil ich will nicht das rbtv endet weil das Programm was ihr liefert klasse ist und Potenzial hat für mehr.

Kommt evtl ein längeres spiele mit Bart alla Gabriel Knight

Habt ihr überhaupt noch vor Royal beef zu machen da wie ich finde der letzte Teil eher sorgen um den Sender gemacht hat als amüsiert hat…

Könnte sich iyliass ein knallhart durchgenommen vorstellen weil ich finde er einer der jenigen ist der der das gut machen kann… ( das gleiche kann man von donnie, Lars[weil ich finde er kann als nichts einen guten gag machen und das finde ich ist eine gute Eigenschaft als lets player zB verflixxte Klicks ist das beste Beispiel das zählt auch für florentin den ich bei so einem Format auch gerne sehen würde aber dadurch das er nur Freitag da ist ist dieses echt schwierig aber als Lob das After Dark mit ihm war einer der besten lets plays die ich seit langen gesehen hab…])

Kann er eventuell sein das Nda auch donnie moderiert?

Wie sieht es denn mit einem Nachfolger von Erwachsene Männer hören… aus?

12 „Gefällt mir“

Kann man die Auswertung der letzten Content Evaluation irgendwo einsehen bzw. ihr die Ergebnise teilweise vorstellen?
Der Part mit wie viel jeder Verdient muss ja nicht mit rein, bzw. generell die ganzen Daten die eher relevant für die Vermarktung sind.

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich vermehrt solche “1 Runden mit” zu machen, wie die, wo Niko Backspin den Liquit Walker interviewt? So ein Interview kommt sehr viel ungezwungener rüber als bei einem AD mit Gast.

10 „Gefällt mir“

Wie sieht der Tagesablauf eines Community Managers ( Cutter, Kameramann etc.) Bei RBTV aus?

Was war der aufwendigste Beitrag/Dreh ?

Was war der schlimmste/unangenehmste Dreh?

3 „Gefällt mir“

Wie reagieren Passanten wenn ihr z.B. für Game Two in der Öffentlichkeit dreht ? Werdet ihr erkannt, angesprochen, ignoriert oder beworfen ?

11 „Gefällt mir“

Habt ihr vor, weitere Ex-GIGA-Kollegen oder andere bekannte Gesichter aus der Branche ins Moderatoren-Team reinzunehmen (Felix Rick, Rockstah etc.)?

Schon mal überlegt, ein GIGA-Teufelskreis-ähnliches Format zu lancieren? Quasi NewGamePlus in gross und spontan -> Late-Night-Show meets Gaming (LP’s mit Talk-formaten mischen.)

Wann gibt’s wieder mal ein ReadMe?

2 „Gefällt mir“

werdet ihr auch mal gametwo artige berichte über filme/serien machen? vielleicht im rahmen von kino+ oder badabinge

1 „Gefällt mir“

Hallo Bohnen!

Besteht die Möglichkeit ein Format auszuprobieren, dass einen stärken Fokus auf den technischen und gestalterischen Teil eurer Arbeit legt?

Stichwort: Schneiden, Sound abmischen, Matzen basteln, die Gestaltung und Ideenfindung generell usw

  • einfach so eine Art “How to Work like Rocketbeans” inklusive tatsächlichen Wissensgewinn über die Programme etc.

Danke und cheers!

6 „Gefällt mir“

Ist mal ein RBTV Charity Event geplant, gab es dahingehend schon mal ernstere Ideen oder Gespräche mit möglichen Partnern?

Können wir noch vor 2019 mit einer neuen Staffel Royal Beef oder Beef Jr. rechnen?

8 „Gefällt mir“

==> Hättet ihr Bock mehr “Dokus” zu machen?
wie zb. “FremdJammen” oder “Resitopia” oder “das Pokertisch bauen mit Pogo”

bzw. wieviel verschlingt so eine Doku an Ressourcen ? (also wieviel sind an so einem DokuProjekt beteiligt? Schnitt & Sound usw.)


Da ihr inzwischen viele eigene RBTV-Songs gemacht habt, aber auch viele Musik-Gäste da hattet.
==> Wie wäre es mal eine kleine Musik-“RBTV-Chart”-Show zu machen?

Idee: ca. 1h Musik-Songs laufen lassen und zwischen den Songs eine kleine gescriptete Moderation.

Das könnte man auch noch etwas aufbohren und zb. Top10 RBTV-Songs hier im Forum voten lassen
(Wombo, Halt die Fräse, 10Mark50, Nasenfahrad usw.)
oder Top10 Gast-Bands (die Gäste von BohnJour & NDA)

6 „Gefällt mir“

Wann gibt es mal wieder eine neue Ladung frischen Fremdcontent?

3 „Gefällt mir“

Ist der Buchklub tot?

11 „Gefällt mir“

Sind neue PressSelect oder Nachspiel Ausgaben geplant?

4 „Gefällt mir“

Wird es wieder ein Nachspiel geben?

1 „Gefällt mir“

Wieviele Kaffeemaschinen habt ihr? ^^ Dennis scheint von der neuen ja hellauf begeistert :coffee:

2 „Gefällt mir“