(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Kommt Nerds an Herds eigentlich mal wieder?

8 „Gefällt mir“

Mir kommt es so vor als würden bei Rocket Beans nur Deutsche arbeiten. Wie kommt das?
Oder arbeiten hinter den Kameras noch Leute von denen wir nichts wissen?

Zur Erklärung:
Die üblichen Verdächtigen á la Budi, Gino, Gregor etc… sind ja ebenfalls in Deutschland geboren.
Ich möchte keinen Shitstorm provozieren.
Aber nach den Diskussionen zum Thema Rassismus in jüngster Zeit, die ja nicht nur auf dem Sender stattfinden ist mir noch einmal bewusst geworden, dass unter den 90 Mitarbeitern z.B. kein einziger Schwarzer arbeitet.
…Bei Sendungen mit fast allen Angestellten wie z.B. Rülps, den Live Events oder wenn man einfach mal durch die Bohnen-Mitarbeiter Seite auf rocketbeans.tv/bohnen/ scrollt erinnert das ganze schon etwas an das White house Intern Program Foto, wenn ihr versteht was ich meine.
Noch einmal ich möchte keinen Shitstorm auslösen oder irgendwen triggern. Ich persönlich bin auch gar nicht betroffen, nur interessiert und wollte es mal zur Sprache bringen.

Keine Ahnung ob es da aktuell bei Youtube Probleme gibt oder die entsprechenden Leute, welche sich darum kümmern krank sind, aber mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit die Playlists auf YT (und auch auf Twitch) alles andere als aktuell gehalten werden.

Ein paar Bsp.:

  • A Way out -> 2 Teile in der Playlist, 1 Video ist ein gelöschtes. Der “erste” Teil findet sich nur unter Videos
  • KHD Far Cry 5 - 2 Teile in der Playlist, Nummer 4+5
  • CIV VI Dennis gegen Nils - Playlist enthät den 1 Teil, es gibt aber bereits 3
  • Rimworld Beta 18, Playlist hat Teile 1-3, Videos sind aber bereits bis Teil 9 oben

Von Lets Sleep auf Twitch fang ich gar nicht erst an, da ist aber der gesamte VOD Bereich echt schlimm, was aber eher an Twitch als an euch liegt.
@MarcoMeh Vielleicht kannst du das auch ganz kurz erläutern wieso es momentan zu solch vielen Diskrepanzen im Upload kommt?

1 „Gefällt mir“

Da langsam wieder das Wetter dafür passend wird: Geht es dieses Jahr wieder ins Kliemannsland?

5 „Gefällt mir“

Am 26.05 startet in Berlin wieder der 100 Km in 24h Mammutmarsch. Ist dazu wieder ein Beitrag geplant, auch wenn Gunnar jetzt weg ist? Vielleicht ja diesmal mit Gino, der hat das zumindest letztes Jahr noch als Kommentar unter das Video gesetzt.

4 „Gefällt mir“

Wird es wieder einen “Beansjam” geben, vielleicht noch dieses Jahr?

4 „Gefällt mir“

Wann ist endlich angrillen?

10 „Gefällt mir“

Jetzt, wo es draußen wieder wärmer wird, bieten sich ja Sendungen im Freien an.
Wie sieht es da mit Formaten wie “Geo-Caching” oder der “GPS-Schnitzeljagd” aus? Auch stelle ich mir eine Neuauflage von Gunnars Mister X Mobile Scotland Yard sehr unterhaltsam vor.

4 „Gefällt mir“

Gibt es bereits eine grobe Idee bezüglich eines Termins für die nächste Folge von Beanscastle (Mai, Juni)?

1 „Gefällt mir“

Was muss ich tun, um bei euch anfangen zu können?

2 „Gefällt mir“

Habt ihr vor ein ESports-News format zu machen oder fehlt es an Redakteuren dafür?

Wie geht es mit Haukes Pen&Paper Runde weiter? Mit Simon? Ohne Simon? Mit Ersatz für Simon? Oder sogar mit einer völlig neuen Besetzung?

1 „Gefällt mir“

Wann kommt endlich eine Fortsetzung zu Toilet Tycoon mit Hannes und Ben? “MR. METHAN MUSS STERBEN!!!”

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit dem Format “Nachspiel” aus?
Wird es fortgeführt und wenn ja, auch außerhalb der Weihnachtszeit?

1 „Gefällt mir“

Wollte mal fragen, warum es immer wieder mal vorkommt, dass Formate vor der geplanten Zeit laufen?
Also wenn z.B. etwas um 19uhr im Wochenplan steht, schon 3-4minuten früher anfängt.
Ist nämlich immer etwas doof wenn man denkt, man schaltet pünktlich ein, ist dann aber doch zu spät.
Wenn es mal 5minuten später anfängt ist das für mich weniger ein Problem, als zu früh.

Grüße

Lautet die offizielle RBTV-Zielgruppe weiterhin 18-39 oder wird die nach oben angepasst? Etienne und Gregor verlassen dieses Jahr den Alterskorridor, Ich ziehe zusammen mit Simon und Timo W. nächstes Jahr nach (von Schöck, Andi B. und Collin sprechen wir mal gar nicht). Es gibt sicher viele treue Giga-TV Fans, die mit dem erreichen der 40 noch nicht genug von RBTV haben.
#behindthebeans

Wer führt die Rangliste bei rbtv an mit zerstörtem Zockerzubehör wie Controller, Mäuse und Tastaturen etc?

6 „Gefällt mir“

Wieso gibt es seit einer Weile keinen Morningcall mehr? Zu schlechte Resonanz?

1 „Gefällt mir“

Steht denn Simons angesprochener Plan noch, in naher Zukunft ein Sabbatical zu machen, oder wird da doch erstmal nichts draus?

2 „Gefällt mir“

Weil jetzt wieder die warme Jahreszeit anfängt: Ist ein “Nerds an Herds Grillspecial” (aka Gregor-Ouzo-Challenge) im Garten geplant?

4 „Gefällt mir“