(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Die VODs kommen sehr oft Ton-/Bild-asynchron auf YT.
Ist das ein Problem mit zu schwacher Hardware für 1080p60 Videoerstellung?^^

2 „Gefällt mir“

Warum ist der Beanstag live? Die Chatinteraktion beschränkt sich meistens, seit das Spielevoting am Anfang weggenommen wurde, auf kurzes Vorlesen von Kommentaren und hat daher kaum Mehrwert im Vergleich zu anderen Livesendungen.
Würde es nicht auch leichter fallen, eine konstante Besetzung zu garantieren, wenn man nicht an einen festen Slot abends gebunden wäre, zu dem ja in der großen Mehrheit der Folgen eh nicht alle Dudes konnten?

13 „Gefällt mir“

Tagchen,

Gibt es neue Infos zu einem GamesCom Dosenbeatz? Ich würde meinen Ticketkauf davon abhängig machen, deswegen würde ich mich über Infos freuen.

2 „Gefällt mir“

Wird Andy, oder auch jemand anderes, eventuell öfters Rocket League auf dem Sender spielen?

Hier eine zufällig gestellte Frage, wie der Stand bei NaH aussieht und ob man vllt irgendwas am Konzept verändert hat?

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,
Jetzt möchte ich auch mal eine Frage stellen.

Gibt es im Bezug auf die Gamescom in diesem Jahr wieder speziellen Merch? Wenn ja, Wann?
Wenn nein, wieso nicht :slight_smile:

Vielen Dank und macht weiter so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welche neuen Regeln und Auflagen gelten für den Sender, Jetzt, wo ihr mit dem Raketenbräu-Bier Alkohol verkauft und bewerbt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage zur E3-Berichterstattung:
Gibt es schon Überlegungen wie ihr die Präsentationen übertragen wollt? Mir persönlich gefällt die Variante sehr gut, die die Gamestar gewählt hat, nämlich vor der Präsi ein Preview mitsamt Erwartungen und Hoffnungen, dann die Präsi unkommentiert und danach ein Talk um über das Gesehene (oder nicht Gesehene) zu sprechen.

5 „Gefällt mir“

Die Frage:
Was hat es eigentlich mit den seit einiger Zeit, für RBTV Verhältnisse, sehr aggressiven Calls to Action auf sich (Lasst doch mal nen Kommi da, Abonnieren nicht vergessen, auf jeden Fall liken, Glocke anmachen, etc.)?
Paradebeispiel ist GameTwo, es taucht aber in immer mehr Formaten auf. Warum wurde innerhalb weniger Wochen gefühlt “der Regler auf 11 gedreht”?

Zur Erklärung damit die Frage nicht falsch verstanden wird:
Was mit CTAs bezweckt werden soll ist mir völlig klar, auch dass wenn man sich Zahlen anschaut die Interaktion mit einem Inhalt immer besser ist wenn ein CTA gemacht wird. Mir geht es eher darum, dass sich in der Vergangenheit gerne mal über solche Sachen bei Youtubern lustig gemacht wurde, sie aber nun wie selbstverständlich in die Formate integriert sind.
Gab es da ein Umdenken innerhalb der Firma und wenn ja was war der Stein des Anstoßes?

3 „Gefällt mir“

Wäre es nicht mal eine Idee, dass ihr jetzt im Frühling/Sommer mehr NonGaming-Formate draußen macht? Zum Beispiel ein kleines Garten- oder Handwerkerformat, Almost Daily am Elbstrand, Radtour, Roadtrip zum Timmendorfer Strand (Mischung aus Eaty McDrivenstein, MoinMoin und Almost Daily) oder ihr könntet Hamburg etwas vorstellen (verschiedene Ecken präsentieren). Das würde ich mir echt gerne ansehen.

12 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Behind the Beans | Das neue Q&A+News-Format

Moin!

Es kam ja schon die Frage nach Friendly Fire und Loot für die Welt. Da würde ich gerne anknüpfen.

Inwieweit seht ihr euch im Allgemeinen als Sender in der Verantwortung karitative Projekte zu unterstützen oder zu bewerben?

Ihr habt eine große Comunity und damit auch das Potential auf wohltätige Projekte aufmerksam zu machen. Ich denke da konkret - weil leider im Moment selber davon betroffen - an Dinge wie die DKMS. Eure Comunity ist jung und damit wären viele Comunitymitglieder die idealen, potenziellen Stammzellen- bzw. Knochenmarksspender! Aber auch bspw. Blut- bzw. Plasmaspenden könnte man bewerben.

Naja, es gäbe natürlich noch so viel mehr “Gutes” zu bewerben. Deswegen ist meine Frage auch eher grundsätzlicher/allgemeiner Natur zu eurem Selbstverständnis als Sender.

Vielen Dank im Voraus!

8 „Gefällt mir“

Wie sieht es denn aus mit Lets Plays oder Formaten in Richtung “Kreativität”, also so etwas wie
Rollercoaster Tycoon, Cities Skyline, Pizza Connection 3 oder Creative Clash ?

Ohne zwingend Hannes in die Frage mit einbinden zu wollen.

10 „Gefällt mir“

Hallo ich hätte folgende frage die auch den Chat sehr interessiert hat.
Im moin moin vom 09.05.2018 war ein Gast der den Namen , Der Blitz’’ hat. Warum heißt der so?

Warum wechselt man bei Game Fights im Vergleich zu Film Fights so oft den Cast aus? Meiner Meinung nach profitieren besonders junge Shows am Anfang von einem festen Cast, da sich dadurch eine “Show-Kultur” oder in diesem besonderen Fall eine Gesprächskultur bilden kann, an die sich dann auch neu dazustoßende Leute orientieren können.

3 „Gefällt mir“

Viele Bohnen haben abseits von RBTV ihren eigenen Podcast, wie Connie mit Gästeliste Geisterbahn. Eddie mit dem Podcast ohne richtigen Namen oder uke mit zwei Nasen tanken. Könntet ihr euch vorstellen oder umsetzen diese auf dem Sender laufen zu lassen? Rbtv hätte mehr content und die Podcast eine größere Plattform und Werbung.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr für verschiedene Sets und Sendungen verschiedene Ausleuchtungskonzepte?

Zuletzt habe ich den Eindruck, dass relativ viel hart und kantig und wenig soft und flächig geleuchtet wird, ist das beabsichtigt oder nur den jeweiligen Set-Bedingungen geschuldet? Eine etwas weichere Ausleuchtung kommt imho in der Regel etwas höherwertiger und steht den Personen vor der Kamera deutlich besser zu Gesicht. Ich würde mir an mancher Stelle auf jeden Fall eigentlich gar nicht mehr als etwas Diffus- und Frostfolie wünschen, wirkt im Gesamtbild dann auch etwas gleichmäßiger.

5 „Gefällt mir“

Warum werden aktuell einige Sendungen zu „Tode“ wiederholt und das so kurz nach der
erst Ausstrahlung?

Beispiele:

  • RetroKlub lief Donnerstags 19uhr (NEU) wurde direkt Donnerstag Abends 23:45 wiederholt und läuft nun am Freitag nach moinmoin um 11:30 wieder :confused:
  • Oder auch der HängiHQ Zock am Freitag ab 17uhr (3h) wird direkt um 23:15 uhr wiederholt… also 3h nachdem es zuende ist kommt das gleiche nochmal dazwischen nur GameTwo & ein LIVE-Turnier + die wdh. vom moinmoin.
  • Wenn man in den Sendeplan schaut sind da sogar noch viel mehr Formate die so zig mal laufen und iwie für Leute die RBTV nebenbei lange laufen lassen und nicht nach 1-2 Sendungen direkt abschalten sehr nervig.

An dem 60fps upgrade kann es ja nicht wirklich liegen, da schon recht viel content seit dem Produziert wurde der dann eine Woche paar mal wiederholt wird und dann nicht mehr auftaucht.
Eine Bitte an das Team das den Sendeplan bzw. den Wdh-abspiel Server bestückt nicht zig mal in einer Woche die gleiche Sendung wiederholen :confused: (hab gerade auch gehört das wohl „Wo sind denn alle“ um die 7x in einer Woche wiederholt wurde…)

8 „Gefällt mir“

Moin Moin und Hallo!

Meine Frage wäre:

Gibt es auf der diesjährigen GC wieder eine Dosenbeatz Party?
Und wenn ja, an welchem Wochentag wäre diese dann?

Da man nämlich momentan noch gut an Karten für die GC kommt und viele Fans (so wie ich) evtl. nur einen Tag die Messe besuchen können, wäre diese Information maßgeblich, damit sie ihren besuch effektiv planen können. :smile:

Es grüßt
Der Dedalos

4 „Gefällt mir“

Ist bei den Funk p&p’s ausschließlich budi und Nils gebucht oder ist auch mal mit ede und Simon zu rechnen? :slightly_smiling_face:
Oder hat man zu sehr Angst um die jugendlichen Werte und die Technik? :face_with_hand_over_mouth:

7 „Gefällt mir“