(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Gibt es irgendwelche Pläne die Zuschauer besser/regelmäßiger über den Status von vermeintlich abgesetzten, sich in Pause befindenden, oder allgemein nicht mehr zu sehenden Formaten zu informieren?
Was ist z.B. mit Couch an Couch, der regelmäßigen Ausstrahlung von Jugendzimmer, Nachspiel und vor allem dem Plauschangriff?
Evtl. wäre ja ein kurzes Format oder ein regelmäßiger Blogpost ala “Was passiert eigentlich mit Format XY” eine Möglichkeit.

13 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Game Two #72 - 01.06.18

Wäre es möglich bei Sendungen/Beiträgen anzugeben welche Lieder verwendet wurden? Da immer mal wieder gefragt wird wie heißt das und das bei Minute so und so ^^

4 „Gefällt mir“

Die Almost Plaily-Folge mit Scotland Yard kam ja an sich sehr gut an, war aber durch die vielen und langen Diskussionen zäher als erwartet.
Wollt ihr nicht in Zukunft bei sowieso schon längeren Spielen wie auch Risiko eine Art Timer einbauen, damit so ein Spiel, oder auch nur ein einzelner Zug, auch irgendwann endet?
Es wirkte zumindest so als hätten selbst Eddie und Simon am Ende keine Lust mehr gehabt.
Und habt ihr vor in Zukunft mehr solcher Klassiker zu spielen, wie z.b auch Cluedo.

3 „Gefällt mir“

Moin Moin,

Nils hatte ja am Ende der Bohndesliga Saison mal erwähnt mit Tobi zusammen ggf. ein „HSV-Special“ zu machen, um den langsamen Zerfall in den 2000ern aufzuarbeiten.
Ist das Format ernsthaft im Hinterkopf? Ich glaube die Interessenten wären mehr als man vielleicht glauben mag.
:slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Vielleicht hier nochmal, falls es im anderen Thread untergeht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da die zitierten Fragen von mir zwar schon vor über einem Monat markiert, aber noch nicht gestellt wurden, möchte ich etwas hinzufügen, in der Hoffnung, dass die Frage noch mit folgender Ergänzung gestellt wird:

Wie sieht die Zukunft von dem Format aus? Wird es ein neues, gemütlicheres Setting für den Beanstag geben? Zieht ihr in Erwägung den Beanstag aufzuzeichnen, statt live zu senden?

1 „Gefällt mir“

Auf dem Sender wird wiederkehrend erwähnt, das RBTV wie unter einer Glaskuppel läuft, was gedenkt ihr, in Zukunft zu tun um Reichweite zu generieren ?

Und was denkt ihr darüber, eine Sendung wie Press Select als bezahlbaren Inhalt zu produzieren ?
Die Idee kommt von der Gamestar, die eben ähnliches in einem +Abo anbieten.

7 „Gefällt mir“

Was ändert sich für RBTV nach der neuen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und wurde diese bereits umgesetzt?

6 „Gefällt mir“

Warum werden nur für bezahlte Partnerschaften die Werbetools auf Instagram, Facebook und Co. benutzt und nicht auch für nicht gesponsert Formate diese Tools benutzt um. Neue Zuschauer zu generieren?

1 „Gefällt mir“

Habt ihr mal über eine Verpflichtung von Larissa Rieß als Moderatorin im Show und Light Entertainment Bereich nachgedacht und habt ihr euch darum bemüht?

4 „Gefällt mir“

Wo ist @Fabian_Crane geblieben? Er meldet sich nicht mehr… Bitte Fabian komm zurück, wir sind schon ganz krank vor Sorge. Die Kinder fragen die ganze Zeit nach dir.

Derzeit schaue ich wieder das Pokémon-Let’s Play von Etienne aus der 1. Generation an. In der ersten Folge hat Nils Eddy noch würdig vertreten und am Ende der Folge sagte er, dass er mit dem Spiel ziemlich viel Spaß hatte und es super fand. Nun meine Frage: Hätte Nils Lust die 2. Generation auf dem Sender zu zocken?

7 „Gefällt mir“

Hey,
ist es eventuell geplant mal wieder ein “Build schön” mit Steffen und Hannes zu machen?
Planet Coaster und das bald erscheinende Jurassic World Evolution würden sich dafür ja gut anbieten.

4 „Gefällt mir“

Reboot wurde eingestellt, wie wäre es stattdessen wieder lose Almost Daily Folgen zu zeigen ? Ohne Zwang, ohne großen Einsatz von den oftmals angesprochenen Ressourcen, einfach zufällige Leute hinsetzen die etwas erzählen möchten.

Im Voraus: Da sich die Fragen in gewisser Hinsicht an einem roten Faden hängen, trotz verschiedener Leute, fasse ich dies mal zusammen.
Konkret ist mir dies, in den Live Folgen beim Dark Souls KHD mit Simon und Nils aufgefallen, wo zu viel vom Chat geholfen wurde: also Gameplay-Mechaniken verraten (Summons, Stats, die Geschwindigkeit des Rollens), Spoilerei zu Items, Bonfire und Shortcuts sowie extremes Backseatgaming, im Sinne von “Ihr müsst an der Stelle XY A machen, damit ihr Z machen könnt um dann B zu erhalten” oder “Ihr müsst vom Bonfire Q die Wege W, E, R, T, ablaufen, dort mit K sprechen um I aufwerten zu können.” oder “Ihr müsst jedem Boss U abschlagen, damit es für euch allgemein einfacher ist” oder ständiges “Lest euch doch mal die Beschreibungen der Items durch”


Die Erste Frage betrifft die Chatregeln:
Ihr habt ja in den Chatregeln folgendes stehen: “In Let’s Plays möchten unsere Moderatoren das Spiel für sich erleben. Bitte versucht deshalb, Wegweisungen, übermäßige Tipps und Spoiler für euch zu behalten, sofern der Moderator es nicht ausdrücklich erlaubt”

Wäre es möglich dass man diese Regel anpasst oder sogar verschärft. In dem man zum Beispiel den Passus “sofern der Moderator es nicht ausdrücklich erlaubt” streicht oder ähnliches. Als Gedanke für Strafen, wäre ein TO von mindestens 30-60 min. oder bei extremer Übertreibung ein PermBann möglich.


Dazu stellt sich noch die Frage: Könnte man das Dark Souls KHD mit Simon und Nils am besten wieder vorproduzieren lässen? Natürlich könnt ihr es auch weiterhin Live belassen, aber wenn dann komplett BITTE OHNE Chat.

Und wenn man sich dann doch Live mit Chat entschließen sollte, wäre es möglich dass sie dann YT und Twitch getrennt von einander bekommen? Oder dass man den Superchad so einstellen kann, dass selbst gelöschte Nachrichten nicht mehr darin angezeigt werden können?


Kleine Info am Rande zum Verständnis: Ich habe hier selbst keine Spoiler zum Spiel verfasst. Deshalb die verschiedenen variablen Buchstaben.

Nachtrag: 14.06.14:22 Uhr: Frage hat sich mit dem jetzigen KHD Dark Souls Teil erledigt - 1x pro Stunde in den Chat schauen ist eine gute Option - aber wenigstens dran halten

7 „Gefällt mir“

Dieser Frage möchte ich mich anschließen mit folgender Anmerkung: Sollte man sich entschließen, die Textpassage am Ende der zitierten Chatregel möglicherweise doch beizubehalten, wäre es vielleicht hilfreich, wenn Simon und/oder Nils min Stream explizit sowas sagen würden wie: „Hey Leute, wir sind grade vergiftet und haben keinen Plan, wie wir diesen Effekt wieder herunterbekommen. Habt Ihr eine Idee, was wir dagegen (mit den Informationen, die wir als Spieler bisher erlangt haben) tun können?“

Klingt jetzt vermutlich etwas banal formuliert, aber ich hoffe, es kommt in etwa rüber, was ich damit ausdrücken möchte. Denn so fiele es den Chatmoderatoren dann evtl. leichter, alle Spoiler, die nichts mit der Anfrage/Bitte zu tun haben, kompromisslos zu löschen.

Danke übrigens an @HidekoYamamoto94 , dass du das hier so schön zur Sprache gebracht hast. Wir hatten uns ja bereits im Chad kurz drüber unterhalten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Frage fuer Game Two: Kommen die Making Ofs wieder oder habt ihr gerade zuviel zutun und kommt nicht dazu? Ich fuer meinen Teil fand das immer sehr geil! :beangasm:

Wenn die Frage schonmal beantwortet wurde dann moege man mir doch bitte den Link geben und ich entschuldige mich fuer meine Blindheit.

4 „Gefällt mir“

Warum spielt krogi das God of War LP nicht alleine weiter bzw hollt sichen nen neuen partner ins studio ?

Ich finde es schade das reboot abgesetzt wird . WIrd es dafür ein ersatzprogramm geben ? Also ein gaming news format ? vieleicht eine ausweitung von scoop ?

4 „Gefällt mir“

Bei der Werbung sieht man unten Twitter, Instagram, Facebook, die Webseite & Co.
Wenn man bei Twitch schaut, gibt es z.B. einen Link unter “Supporte uns”, der dann zu rocketbeans.tv führt, aber die Möglichkeit zu supporten findet man erst oben rechts auf der Webseite, wenn auch farblich abgehoben. Bei Youtube findet man die Social Media Kanäle und den Shop, aber ebenfalls nicht mehr Hinweise zum “Supporten”.
Warum gibt es keinen eindeutigeren Hinweis zum Spenden (und im Fall der Werbung zum Abonnieren, Liken, Teilen und Kommentieren)?

1 „Gefällt mir“