(Veraltet) Behind the Beans - Der Fragethread (Nur Fragen!)

Gibt es einen Grund dafür, dass eure on Demand Videos bei Youtube mittlerweile so viele Werbeunterbrechungen haben? Bei einer Folge der Länge von Kino+ läuft mittlerweile mindestens 10 mal Werbung. Habt ihr schon die Analytics vorliegen und könnt sagen, ob sich das rentiert? Ich bemerke nämlich bei mir selbst, dass ich dadurch, dass die Werbeunterbrechungen so oft auftreten und immer mitten im Satz stattfinden, eher dazu neige, sie einfach zu skippen.

9 „Gefällt mir“

Eine Frage an Florentin oder jemand, der etwas dazu weiß.
Was genau führte zum Ende von Gute Arbeit Originals? Darf dazu etwas gesagt werden?
Danke :florentin:

Frage: Gibt es zur Gamescom schon konkreter infos?

Ich weiß wieder die selbe nervige Frage wie zur E3…
Urlaub hab ich schon genommen für die Woche 34 (für E3 hatte ich keinen Urlaub den Fehler mache ich nicht noch einmal bei soviel Kontent von euch), ich habe also meine Arbeit erledigt :wink: :purple_heart: Beanscom :purple_heart:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Meine Frage ist: ob es möglich wäre bzw. ob Ihr es euch vorstellen könnt neben Rage of Empires noch ein Knallhart Durchgenommen laufen zu lassen, wo beispielsweise Marco und/oder Donnie die Age of Empires Kampagne durchspielen oder bei Schlacht um Mittelerde die Kampagnen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Als weiteren (oder Ersatz-) Vorschlag könnte man ja auch ein Lets play darauß machen, dass die beiden in SuM ein “Ringkrieg”-Szenario gegeneinander spielen müssen, dass auch gerne etwas größer gehen kann.
Vielen Dank für das Sammeln und beantworten der Fragen.
Die MainspitzBohne

5 „Gefällt mir“

Gibt es die möglichkeit, dass ihr mal Maurice Weber von der Gamesstar mal als Teilnehmer für Games Fights einlädt? Er ist mein Lieblingsteilnehmer beim G8 gewesen. Als Redaktur der Gamesstar hat er auch ein großes Games wissen, als gegener sollte man, aber etwas ruhigere Leute nehmen kein Ede oder Tim. Eher ein Mon, Budi oder Ilyass nehmen. Wenn es geht könnte auch Nils als gegner für Maurice nehmen.

5 „Gefällt mir“

Wann gibt es eigendlich wieder einen neuen G8 Gipfel.

7 „Gefällt mir“

Was ist für rbty lukrativer? Almost Daily als vod schauen oder als Podcast hören?

Einige Fragen an Florentin:
Wie lang hat die Konzeption für “Im Namen des Chats” gedauert und wie lange hast du an den Dossiers gearbeitet? Hast du da Hilfe bekommen und wie bist du an die Sache rangegangen?

6 „Gefällt mir“

Frage an Gino:
Da sich die aktuelle Reihe “Faul wird fit” dem Ende zuneigt, würde mich interessieren, ob es konkrete Pläne gibt, das Format fortzusetzen. Stehen gegebenenfalls vielleicht sogar schon Kandidaten fest?

7 „Gefällt mir“

Erst Andy, jetzt Gregor.
Steht RBTV vor dem Aus?

2 „Gefällt mir“

Wann kommen die restlichen “Game Date”-Folgen?

1 „Gefällt mir“

Wird es den Game Talk der Golden Boys in absehbarer Zeit als Podcast heben?

P.S. Ich habe mal auf den Feedback-Kanälen geschaut. Dazu gibt es ganz viel Kommis und Likes.

Das habe ich erfunden, um einer bestimmten Antwort zuvorzukommen.

5 „Gefällt mir“

Was wurde eigentlich aus dem “versprochenen” Beanstag? Haben die Beteiligten keine Lust mehr oder wurde das Format nun endgültig begraben?

8 „Gefällt mir“

Was für Lets Plays in Form eines KHD (Ausstrahlung in nem eingermaßen regelmäßigen Rhytmus, Spiel mit klarem Anfang und Ende, nix Rundenbasiertes oder Onlinekompetitives) sind für die nächste Zeit angedacht und für wann?

7 „Gefällt mir“

Gunnars Buch wird auch unter dem RBTV “Mantel” vertrieben. Welchen Anteil übernimmt denn die Firma an so einer Veröffentlichung (wie auch das Buch von Gino und Hauke?) VG

1 „Gefällt mir“

Wann wird sich denn von dem Gedanken zur Spielzeit für die Auswahl eines Knallhart Durchgenommen verabschiedet. Man hörte ja oft dass es gewisse Spiele (die auch von der Community gewünscht wurden) einfach zu lang sind für ein KHD.

Zugern hätte ich ein Knallhart durchgenommen zu Ni No Kuni (oder auch Ni No Kuni 2), zu Hollow Knight, zu Octopath Traveler.

Und Wann gibts ein Knallhart Durchgenommen zu Unravel Two mit Ilyass und Andreas?

Desweiteren würd ich es mir wünschen, wenn man das KHD wieder in einem 2h Slot (entweder 1x oder 2x wöchentlich beibehält und auch dafür mehrere KHDs bringt (Wie im Zeitraum 2015/2016)

6 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich mal an.

Wieso wird ein DarkSouls wieder so lange als LP gemacht, obwohl es schon lief, aber andere längere Spiele bekommen keine Chance? Und wieso bietet man nur 1 KHD an, wo ist die Abwechslung geblieben?

7 „Gefällt mir“

welche formate würdet ihr aktuell als eure leuchtturm-formate bezeichnen (sowohl gaming als auch show&light)?

1 „Gefällt mir“

Hey, ich bin in letzter Zeit viel auf Twitch unterwegs. Dort fiel mir auf, dass selbst wochentags um 1 Uhr morgens deutsche Streamer teilweise noch 3 bis 4 Tausend Zuschauer haben. Studenten, Arbeitslose und auch berufsroutinierte Spätaufsteher wie ich, haben offenbar noch bis in die Puppen Lust, Kram zu gucken. Ist das nicht Potenzial, das man irgendwie nutzen müsste?

Vielleicht auch in Form von einer Late Night Task Force. Eine Art Moin Moin Pendant bei Nacht.
Bohnen, die generell nachtaffin sind und gerne von zu Hause aus ein mal wöchentlich 2 Stunden lang streamen, wenn das Hauptprogramm vorbei ist.
Praktisch stelle ich mir also vor, dass ab etwa 22 Uhr das Moin Moin des Abends startet mit wochentäglich wechselnder Moderation. Dort wird gezockt oder gelabert, oder was auch immer - so wie reguläre hochwertige Streamer es auch tun. Entsprechende Moderatoren bekommen die 2 Stunden aus ihrer regulären Woche ausgeglichen. Regie wird lokal geregelt, im Hängi Style. Reguläre Regie hat Feierabend. Wenn ein Moderator verhindert ist, fällt halt mal aus.
Kaum Verlust, viel gewonnen. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Könnte man bei Behind the Beans evtl. 1x im Monat eine Folge machen, in dem ausschließlich die BEANS über derzeitige Dinge aus ihrem Ressort informieren und auf Community Fragen eingehen?

6 „Gefällt mir“