Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

RTL und Sat1 tun doch gerade alles um junge Zuschauer mit Shitstorms anzuziehen.

ich finde auch das war überhaupt nicht unverschämt, man hat angeboten einfach anzurufen das man es nicht aus dem video rippen muss und darauf wurde erwidert das das gar nicht so schwer ist. skandal oder lockeres getwittere? wurde halt blos nicht damit gerechnet das die empörungspolizei schon wieder mitliest

23 „Gefällt mir“

…und insgeheim freuen wir uns doch alle dass der Song verwendet wurde, anstatt dass er in den Weiten des Internets vergessen wird :wink:

5 „Gefällt mir“

Prinzipiell hast du Recht.

Die Frage ist halt aber schon, wie okay man es findet, wenn ein Riesen-Unternehmen wie RTL es anscheinend nicht mal in Erwägung zieht, sich um Rechte zu kümmern, wenn man augenscheinliche Eigenkreationen aus einem Youtube-Video einfach verwendet ohne zumindest nen Verweis auf die Quelle dazulassen.

Und klar, kann sein dass irgendein Prakti/Neuling, der den Beitrag gestaltet hat, es einfach verpeilt hat – aber dann muss man halt seine Leute besser schulen im Umgang mit Fremdcontent ^^

1 „Gefällt mir“

ich sehe es halt so, wenn videos auf youtube geclaimed werden weil ein oder zwei sekunden ein lied läuft schüttelt man zurecht den kopf darüber, bei rtl erwartet man es aber wiederrum (ja ich weiss das lied läuft kaum hörbar im hintergrund weiter). für mich gilt halt da der grundsatz das alle gleich sind und wenn fremdcontent in so winziger form genutzt wird sollte es ok sein. meiner meinung nach wäre es sinnvoller wenn eine verpflichtung bestehen würde benutzte musik auch kenntlich zu machen, dann ist es nämlich kostenlose werbung.
übrigens kann ich mich daran erinnern das auch krogi öfters mal wenige sekunden lieder laufen lässt (da gibt es wohl ne zeitliche grenze die erlaubt ist oder die es dauert bis der algorythmus darauf anspringt) für die die bohnen definitiv nicht die rechte haben (manowar zb).

man muss auch einfach sagen die bohnen haben im gegensatz zu manchen fans auch sehr gechillt darauf reagiert. das es gute umgangsformen gewesen wäre zuerst zu fragen möchte ich gar nicht absprechen, aber ich bezweifle auch das das rbtv macht wenn sie mal wieder ein lied für sehr kurze zeit anspielen (wie zb ede bei moinmoin)

was ich sagen will, vielleicht einfach manches nicht so eng sehen

4 „Gefällt mir“

es bedienen sich eigentlich alle sender überall im internet wenn es um musik geht. wenn sich mal jemand ernsthaft beschwert gibt es eben ne kleine entschädigungszahlung und das thema ist vom tisch. ist für die wahrscheinlich einfacher als bei jedem nachzufragen.

was macht felgenralle links oben?

warum ist der shitstorm nicht mind. als laues lüftchen auf rbtvshitstorm.is eingetragen? wer war da der ansprechpartner?

Hab nicht die geringste Ahnung. Kannte die Seite nur als Sammler von rbtv treffenden Stürmen. Wobei die Nummer mit rtl ja keiner ist. Meinte nur, dass bei so vielen Social Media affinen jungen Leuten, dass Potenzial ziemlich groß ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

@Cyberblitzbirne

Sonderspende für die Klage ist schon längst raus :beanie:

1 „Gefällt mir“

Medie-KuH kommt wieder zu RBTV

3 „Gefällt mir“

Klaas ist auch bei der Aufzeichnung dabei :slight_smile:

Wo kommt die Info plötzlich her?

Er hat versehentlich das Spontanzockzimmer betreten, während Florentin gerade live streamt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Spoiler! :beanwat:

(Mini Metro läuft gerade zeitversetzt bei mir im Hintergrund. :wink: )

DER KLAAS?

Wann war das ungefähr? Würde gern im Stream zurückspulen.

gegen 11.45

Wenn ich du wäre, würde ich bei einem Internetsender anheuern! :kappa:

2 „Gefällt mir“