Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Ich würde mir auch 24 Stunden lang anschauen wie Ede Sauerkrautsaft trinkt.

Haar. Hemd. „Bart“. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Ich versteh bis heute nicht welchen Unterschied es macht ob etwas live ist oder nicht wenn nicht direkt mit dem Chat interagiert wird (was ich fast immer als störend empfinde). NDA, beanstag… wo wäre der Unterschied wenn man es aufzeichnet?

3 „Gefällt mir“

Gerade die 5 Stunden bei Green hatten schon oft Längen. Da wurden Themen auch mal über den ganzen Nachmittag in den 10-Minutenparts tot gequatscht. Damals hätte ich es mir öfter schon kompakter gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Das ist das selbe, wie wenn man Filme im Free-TV guckt, obwohl man sie jederzeit auch aus dem Regal holen und schauen könnte.

Da würde ich die DVD vorziehen, die läuft ohne Werbung. :wink:

Aber das war keine Antwort auf meine Frage.

1 „Gefällt mir“

Aber die werden doch auch nicht live aufgeführt :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch schon oben geschrieben. Dieser pure “Live Moment”, dass jeden Moment etwas unvorhergesehens passieren kann, was du bei einer Aufzeichnung einfach nicht hast.

Giga war doch für viele einfach Second Screen. Hat doch Florentin mal erzählt. Er saß am Rechner, hat WoW gezockt und nebenbei lief GIGA.
GIGA war das Bügelfernsehen für Zocker.

7 „Gefällt mir“

Doch. Bei einer Aufzeichnung live on tape hast du das genauso.

Ja, is vielleicht so ein Kopfding bei mir dann. Alles, was voraufgezeichnet ist, ist einfach nicht mehr unberührt. :wink:

Richtig. Es ist ne reine Kopfsache. Es macht absolut keinen Unterschied ob die jetzt gerade vor der Kamera sitzen oder ob sie gestern da saßen und man das jetzt zum ersten Mal gemeinsam sieht. Außer dass man bei ner Aufzeichnung die Möglichkeit hat schwere Pannen rauszuschneiden.

2 „Gefällt mir“

Und genau das macht es so unattraktiv. :eddyclown:

Das stimmt. Das verklärt man auch oft. Gaaanz viele Tage waren schlichtweg langweilig, oder zumindest teilweise mit echten Längen.
Man erinnert sich immer nur an die Highlights. Dass aber viele GIGA Green Shows mitunter stundenlang völlig belanglos vor sich hin geplätschert sind, das sieht man heute nicht mehr (und hat es vielleicht damals auch gar nicht so gemerkt, weil man es halt trotzdem irgendwie geil fand - einfach aus Prinzip).

Du willst also sehen wie ne halbe Stunde lang nichts läuft?

Damit man sich im nachhinein darüber aufregen kann? Ja ein echter „Mehrwert“.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub wir kommen hier einfach auf keinen grünen Zweig und haben einfach unterschiedliche Meinungen. Nächstes Thema.

Es ist eine Kopfsache, aber es wirkt sich schon auf die Einschaltquoten aus denke ich. Zumindest gibt es bei mir eine höhere Wahrscheinlichkeit, eine LIVE-Sendung als eine Live-On-Tape-Premiere im Stream anzuschauen. Bin da sicherlich nicht der einzige.

4 „Gefällt mir“

Ich bezweifle ja nicht dass es so ist. Ich frage die entsprechenden Leute halt nur immer mal wieder warum das so ist. Bisher bekam ich keine richtige Antwort.

Ich kann das schon gut verstehen. Es geht bei dem Live-Ding auch eher ums Gefühl mitten dabei zu sein. Auch wenns nicht immer ist, aber die minimalste Chance zu haben in das Geschehen einzugreifen, selbst wenns nur ein Vote oder ein Kommentar ist der vorgelesen wird, kann schon reizbar sein.
Oder bei spontanen Dingern wie bei Dennis, als das Spiel nicht ging und er dann ne Roomtour gemacht hatte. Klar, passiert selten, aber das sind dann die kleinen Highlights.

Bin auch nicht dafür, dass alles live sein muss und bin auch der Meinung, vieles sollte gar nicht live sein (wie GameTwo als bestes Beispiel), aber manches hat mMn noch einen subjektiven Mehrwert.

2 „Gefällt mir“

Hab ja direkt am Anfang gesagt dass die Interaktion mit der Community da ne Ausnahme ist, die geht natürlich nur live. Aber in Beanstag oder NDA gibts da ja kaum. Kino+ zum Beispiel ist aufgezeichnet und dadurch kein Stück schlechter. Wenn das mal live gesendet wird macht das keinen Unterschied. Die letzte Liveausgabe von Kino+ die ich gesehen habe hat sich dadurch unterschieden dass man Screenshot First gespielt hat wofür man Beiträge aus dem Forum genommen hat die schon mehrere Wochen alt waren. Das geht auch in ner Aufzeichnung. Genauso Retroklub, das ist auch teilweise live und man merkt keinen Unterschied zur Aufzeichnung.