Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

So funktioniert das nicht. Soll man jedes mal wenn eine „öffentliche Persönlichkeit“ etwas macht nur mehr mit dieser darüber diskutieren? Dann könnte man jede Unterhaltung über die meisten Themen streichen.

Vielleicht etwas übertrieben? :thinking:

Spoiler: JA

2 „Gefällt mir“

Was soll man bei so nem Bullshit Tweet denn diskutieren? Aber fang ruhig an, du bist ja scheinbar seiner Meinung. :+1:

Nur weil er den Tweet geliked hat? :kappa:

Gibts keine interessanteren Tweets? Der Kerl hat die Reichweite einer McDonalds Filiale, lasst den doch schreiben, was er will :smiley:

2 „Gefällt mir“

Doch so funktioniert das Konzept des Social Networks. Willkommen im Internet!

Kreis wichsen = Circlejerk = (Internet slang) An online community where a group of people form an echo chamber.
Und genau tut ihr. Statt ihm euren Standpunkt klar zu machen, klopft ihr euch lieber Abseits gegenseitig auf die Schulter.

Nun, ich hab zum Tweet noch gar keine Meinung preisgegeben und amüsiere mich lediglich daran, dass man die Diskussion über den Tweet ins lächerliche ziehen will :joy:

Also wenn @ForboJack die Tweets nicht oben zusammen präsentiert hätte, hätt ich da auch keinen Bezug gesehen. Insofern schreibt der Typ ja auch ohne sichtbaren Bezug nur für seine Community, wie es scheint.

Ansonsten das, was @Student sagt.

Da du ohnehin gerade hier mitmachst. Erkläre uns doch mal was man an dem Tweet liken kann.

War er nicht selbst mal als Gast im Bohn Jour, um irgendwas anzukündigen?
Na dann sollten wir alle mal hoffen, dass er dort nicht als Freund oder Kollege sondern nur als Werbepartner angesprochen wurde. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann der Typ denn irgendwas? Wenn ich ihn google, sehe ich immer nur Bilder von ihm im Affenkostüm.

Ist mir auch nur aufgefallen, da beide Tweets in meiner Timeline fast direkt übereinander waren. Fand es lustig und dachte ich poste es mal.

Also ich für meinen Teil habe meinen Standpunkt sowohl hier als auch unter dem entsprechenden Tweet klar gemacht.

Also sei bitte vorsichtig beim Verurteilen aller Leute hier!

Aber wir ich gerade sehe hast du den Tweet von Kaschke gelikt. Wie ist denn dein Standpunkt? Findest du das Release-Event unangebracht? Wäre interessant deine (vermutlich andere) Meinung zu hören.

Edit: Übrigens würde ich mal in Frage stellen das dieser Thread der richtige Ort ist das zu besprechen. Am Ende gehts ja nicht um einen Bericht über RBTV in einem anderen Medium.

Klar, RBTV als Ganzes hat auch keinerlei journalistischen Anspruch. :upside_down_face:

Nö. Ich finds nur lustig wie sich darüber ausgelassen wird wie Herr Kaschke „darauf rumreitet“ und „alles auf die Goldwaage legt“ wegen eines kurzen Tweets und dabei der Tweet auf die Goldwaage gelegt und darauf rumgeritten wird. :wink:

Interessant finde ich auch diesen Beißreflex hier mit dem versucht wird Herrn Kaschke das Recht abzusprechen sich überhaupt zu der Sache zu äußern. (Kann der Typ überhaupt was? Wer ist der Typ überhaupt? Der hat doch nur ne Reichweite wie ne McDonalds-Filiale! Der war doch sogar selbst schon bei RBTV, da soll er mal schön ruhig sein!)

4 „Gefällt mir“

Sagte wer?

Und ich finds lustig wie sich über die Reaktionen zum Tweet ausgelassen wird :slight_smile:

Und irgendwer findet es wahrscheinlich lustig, wie ich mich über die Reaktionen zu den Reaktionen der Redaktionen lustig machen.

Du siehst wir kommen hier echt voran.

11 „Gefällt mir“

mich fasziniert an der ganzen sache am meisten das ein wolf schreiben kann

Hatten wir für irgendwelche unwichtigen Menschen die über rbtv twittern nicht nen extra Thread?

4 „Gefällt mir“

Fazit: forbojack ist schuld weil er es hier gepostet hat

6 „Gefällt mir“

Also in Zukunft bitte wieder Mülltonnen durchsuchen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Echt? Ok, dann kann es ruhig jemand dahin verschieben.

2 „Gefällt mir“