Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Irgendwer hatte mal von ihr retweetet oder so und ich dachte „klingt spannend“ - soweit ich mich erinnere. Nach und nach stellte ich mir aber immer öfter die Frage, die du mir gerade gestellt hast und dann hab ich den Follow zurückgezogen.

Zur Ehrenrettung der Journalisten muss man aber sagen, dass das echt ne buckelharte Branche ist in der es nicht einfach ist ein dauerhaftes, gutes Einkommen zu erhalten. Daher kann ich schon verstehen dass man auch bei solchen „Blättern“ arbeitet - man kann ja dennoch versuchen gute Artikel zu verfassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Woche Recherche? Das wird vermutlich ein mehrseitiger Enthüllungsbericht, damit sich auch irgendwie lohnt

Oftmals sind da aber auch andere Zwänge, sei es das Parteibuch des Chefredakteurs oder, dass EA die Weihnachtsausgabe nicht Sponsorn wollte und jetzt EA Spiele generell aus einem ganzen Beitrag zum Spielejahr ausgeklammert werden sollen. (Hat Barlow erzählt)

Der Name der Strömung? Denn diese Strömung gibt es ohne jeden Zweifel. Stichwort Cherrypicking.

1 „Gefällt mir“

Recht viele Bohnen folgen Lisa Ludwig auf Twitter (inklusive der 4 BENS), mal schauen ob das nach nächster Woche immer noch so ist…

Für eine bessere Einschätzung sollte man wohl mal in ein paar Artikel von ihr bei Vice reinlesen. Vielleicht mach ich das mal wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, um ein wenig abschätzen zu können, was uns so erwarten könnte

https://www.vice.com/de/contributor/lisa-ludwig

Ist schon sehr überspitzt formuliert und generalisierend, aber komplett von der Hand zu weisen ist es nicht. Es gibt heutzutage durchaus den beschriebenen Teil und das tatsächlich hauptsächlich im Internet. Heißt allerdings nicht, dass alle, die sich als Feministen labeln, so drauf sind.
Ist halt wieder so eine typische Schwarzweiß-Sache. Auf die wird immer verwiesen, wenn man Kritik üben will, obwohl sie nicht die Mehrheit stellen. Ist doch heutzutage überall so: Alle Konservativen sind Nazis, alle freiwilligen Helfer linksgrünversifft, alle Fleischesser Mörder, alle Vegetarier/Veganer selbstverliebte Heuchler…

Wie hier schon wilde Theorien erstellt werden und man sofort vermutet, dass RBTV in die Pfanne gehauen wird. :aluhut:

Warum nicht dieses Video zur Einschätzung angucken?

1 „Gefällt mir“

Das wird eher 'ne Probewoche und in ein paar Wochen oder Monaten fängt sie bei RBTV an. :wink:

Das kommt auf den Artikel an. :ugly:

Den Bericht über FC 5 habe ich, lustigerweise, gerade gelesen, der war tatsächlich okay.

1 „Gefällt mir“

Ja… sie hat ja schon mal ein Interview gemacht mit rbtv zu den Senderanfängen damals:

Sie zockt ja auch selbst und ich denke da kann schon ein ordentlicher Artikel bei rumkommen. Mit ihren feministischen Artikeln und den üblichen Huffington-Bento-Vice-Headlines kann ich halt einfach nichts anfangen…

2 „Gefällt mir“

Als jemand der VICE zum ersten mal über den Weg läuft, wo muss man denn VICE einordnen im “Journalismus”? War eben mal aufm Link, aber die Überschriften erinnern eher an Bildzeitungsniveau. Hab sie dann geschlossen weil keine Überschrift mich auch nur ansatzweise gereizt hat mich weiter damit zu beschäftigen.

Bildzeitung für Hipster.

Wobei ab und an doch mal ein guter Artikel zu sehen ist.

5 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Gut, das würde natürlich auch erklären warum ich von denen zum ersten mal höre. :smiley:

Am Ende geht der Bericht nur über die Reaktionen im RBTV-Forum :beansmirk:
Anstatt zu sagen “Cool, etwas mehr Reichweite” von wahrscheinlich einer Freundin des Hauses, bzw. von Nasti (Dean hat auch auf den Tweet geantwortet), geht es jetzt um Journalismus und Feminismus.

7 „Gefällt mir“

Reminder: Hier geht’s um Berichte über RBTV, nicht um Meinungen zu Feminismus. Bitte also erstmal eine Pause einlegen.

10 „Gefällt mir“

Mein persönlicher Lacher des Tages: Jemand versucht etwas mit dem Begriff “3rd wave feministisch” lächerlich zu machen und schreibt es falsch.

6 „Gefällt mir“

Gibt es einen Donald Trump Tweet Generator? :smiley:

Ja.

und auch gegen den besuch der vice? :smiley: