Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Wer auch immer besagte Mail verfasst hat, der Thread ist offenbar verschwunden.

Mal gucken obs dort nun nen Aufstand gibt -.-

wohl zwei neue: https://old.reddit.com/r/The_Donald/comments/8sq3p8/o_f_f_i_c_i_a_l/

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum man Memes (egal wie gut oder schlecht) löschen lässt. Schon mal was vom Streisand Effekt gehört? :kappa:

7 „Gefällt mir“

Na weil Artikel 13 durch ist bei der EU. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Weil man eher nicht will, was mit dem Frosch da im Logo passiert ist - von Faschisten gegen den eigenen Willen vereinnahmt. Und weil er sich zu spät gewehrt hat, ist es jetzt für den Ersteller extrem schwierig daran noch was zu ändern.

6 „Gefällt mir“

Immerhin hat es der User teilweise umgefärbt, lol

Bin gespannt, ob man aber letztlich wirklich dagegen angehen kann.

Im CJ wird das Ganze natürlich gerade auf die Schippe genommen. Klar. Jedoch haben sie schon (teilweise) auch Recht wenn man betrachtet, dass RBTV das MTV Logo verfremdet auf T-Shirts druckt und diese sogar verkauft.

Nicht falsch verstehen - gegen letzteres habe ich nichts und finde auch die Shirts ganz witzig, aber dann darf man eigentlich nicht zu doppelmoralisch sein. Pepe hin oder her.

9 „Gefällt mir“

Wenn es danach nur geht, klar. Kann mir vorstellen, dass jedoch die Trump Connection das eigentliche Problem darstellt. Das hat wiederum für mich nichts mit Doppelmoral an sich zu tun.

Das “Problem” stellt wohl eher dar, was viele mit Pepe assoziieren.

Und genau das ist der Fall, und beinhaltet auch viva’s Post. Wenn wer unser Logo variiert ist das eine Sache, wenn sie für die Promo einer klar rechtsgerichteten, teils übel rechtspopulistischen Seite und ihren Memes genutzt wird, ist’s halt nicht so einfach.

Ist aber ziemlich sicher ein Kampf gegen Windmühlen.

6 „Gefällt mir“

Wäre es ein Hilary-Clinton-Fanboard wäre es also kein Problem? :thinking:

6 „Gefällt mir“

es geht glaube ich mehr darum, dass RBTV nicht mit Donald Trump und dem Subreddit “TheDonald” in Verbindung gebracht werden will.

Edit: es geht einfach darum, dass man es mit keiner politischen Gruppe in Verbindung gebracht werden soll.
RBTV und das Logo sollen keine politische Meinung Aussagen.

1 „Gefällt mir“

Ist halt beides Marketingtechnisch suboptimal. Aber weil du das MTV Logo als Beispiel genommen hast, dachte ich, es geht dir allgemein ums “Kopieren”.

Wird gegen Simons Twitteraccount dann auch rechtlich vorgegangen? :smiley:

So oder so war die Aktion weniger klug. :ugly:

Yo, ging es mir auch. Diese „moralische“ Komponente hatte ich nicht mit einbezogen. Ich assoziiere diesen Frosch nicht mit einer politischen Richtung sondern finde ihn einfach nur dämlich :slight_smile:

Versuchen wir seit Jahren.

17 „Gefällt mir“

Wüsste jetzt aber nicht was Viacom (MTV), außer bildrechtliche Gründe, dagegen haben könnte irgendwie mit RBTV assoziiert zu werden, während ich rbtv schon verstehen kann nicht mit einer Trump-Fan-Initiative in Verbindung gebracht werden zu wollen.

:joy:

Reicht doch auch schon. Das hat aber mit “Bildrecht” nichts zu tun sondern mit Markenrecht / Markenschutz. Ist mir wie gesagt auch wurscht, da ich die Shirts ganz nice finde.

Durch Timo weiß ich ja nun, was der eigentliche Stein des Anstoßes war. Ich wusste ehrlichgesagt nicht einmal, was es mit diesem “Donald” Board auf sich hat.