Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

Malware Downloads? Was bieten die denn zum Download an? :smiley:

Sachen zum Zeichnen

6 „Gefällt mir“

Der hat n bisschen gebraucht

Demos zu Spielen die es gar nicht gibt, Programme die eigentlich Geld kosten und auch ne Menge an normalen Programmen, aber fast immer zieht man sich damit den Rechner voller Adware oder schlimmerem.

1 „Gefällt mir“

Von welchen Bohnen Video ist denn da die Rede?

Ich gebe dir mal zwei Links mit Hintergründen, da das betreffende Video von den Beans anscheinend auf Privat gesetzt wurde:

https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/4yu661/wurden_die_news_mit_gino_flo_zensiertgelöscht/


Gino und Flo hatten eine Challenge, wer mehr Nummern auf der Gamescom abgreift. Das und besonders wie sie einige Besucherinnen bedrängt haben sollen, kam nicht sonderlich gut an.

2 „Gefällt mir“

Bei FB gesehen.

Simon is an experienced and partially competent videogame expert as well as a big film fan.

Bescheidene Selbstbeschreibung? :simon:

5 „Gefällt mir“

„Partially competent“ ist meine neue Lieblingsbeschreibung. :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Zuschauer ist der Bohnen Wolf. :beansad:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ach und noch was ^^

Gerade als Maxi’s Programm auf RBTV lief :smiley:

https://www.facebook.com/maxigstettenbauer/posts/1616812335047641

(scheinbar haben die jungs auch noch WeeklyWahnsinn kurz gesehen :smiley: weil Mario Barth sich wundert warum da Jägermeister kommt xD)

2 „Gefällt mir“

Wie absurd das doch ist :smiley:

Das ist doch mal ne richtige Ansage :open_mouth:

Dazu passend. Was hat rbtv nur getan?
Curved-News
Rocket Beans ebnen Weg für Mediakraft

Die guten Erfahrungen mit Rocket Beans animierten Waipu dazu, eine weitere Kooperation mit einem Unternehmen aus dem YouTube-Universum einzugehen. Nutzer des TV-Streaming-Dienstes können einen eigenen Kanal mit ausgewählten Inhalten aus dem Mediakraft-Netzwerk sehen. Dazu gehören zwar auch YouTuber wie Freshtorge, iBlali oder Bullshit TV, aber vorerst stammen die Inhalte auf Waipu von Kanälen wie “Die Filmfabrik”, “Top Zehn”, “Streng Geheim” oder “So Geht Das”.


Ich vermute dass man durch die rbtv Nutzer tatsächlich einen großen Nutzerkreis erworben hat. Gleichzeitig dürften die restlichen Nutzer aber nicht so zahlreich sein, wenn rbtv zweistellige Werte zur Primetime holt. .

Mit Rocket Beans hat Waipu in den letzten Monaten ausprobiert wie gut sich Inhalte und Sendungen aus dem Internet in ein normales Fernsehprogramm einfügen lassen. Der Test fiel positiv aus und das Web-TV erreichte einen Marktanteil von 0,8 Prozent und lag zwar hinter Arte aber vor Sport1 oder ProSiebenMaxx.

Wäre doch mal was für die Werbeabteilung für den gebildeten Zuschauerkreis. Direkt hinter Arte - RBTV!

4 „Gefällt mir“

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann kopieren sie dich und dann gewinnst du.”

1 „Gefällt mir“

Wie[quote=“kettlerne, post:1184, topic:17491”]
Gleichzeitig dürften die restlichen Nutzer aber nicht so zahlreich sein, wenn rbtv zweistellige Werte zur Primetime holt. .
[/quote]

Wie kommst du auf die zweistelligen Werte zur Primetime? Ich habe da nichts in Bericht darüber lesen können.

Oder du unterschätzt das etwas :wink:
(wäre ja nicht das erstemal das RBTV unterschätzt wird)

Steht genau so oben im Screenshot.

Edit:

Seit dem Launch am 2. Mai 2017 hat Rocket Beans TV (RBTV) aus dem Stand über die ersten drei Monate auf waipu.tv einen Sendermarktanteil von rund einem Prozent erreicht, in der Zielgruppe zur Primetime sogar zweistellige Werte.

im Ausgangsbeitrag

zur Primetime sogar zweistellige Werte

@XAxeX Also das stufe ich tatsächlich eher als wenig realistisch ein. Mit der Zusammensetzung einer „gewöhnlichen Zuschauerschaft“ wie auf den gängigen Verbretungswegen (DVB) würde rbtv keine zweistelligen Werte (in der Zielgruppe) holen. :slight_smile:
Selbst etablierten Spartensendern wie die erwähnten Arte, Maxx etc. ist das meist nicht vergönnt .